skyliners.frblog.de

Mo 28.02.11 19:30 | 20 Kommentare

Verträge, die xte

Am Dienstag – und damit nach Ende der am Montag auslaufenden Wechselfrist – wollen die Skyliners bekannt geben, wie es in ihrem Kader weitergeht. Drei Spieler (McKinney, Powell, Moss) könnten theoretisch die Skyliners aufgrund auslaufender Kurzzeitverträge verlassen. Wer bleibt, wer geht – und was denkt Gordon Herbert?

Den ganzen Beitrag lesen »

Mo 28.02.11 11:49 | 3 Kommentare

Klassenbuch zur „geilen Teamleistung“

Kamil Novak gehört zur seriösen Abteilung. Der Sportdirektor formuliert denn auch selbst direkt nach der Schlusssirene gerne analytisch und nüchtern. Nach dem 83:72 (44:39)-Sieg der Skyliners gegen Quakenbrück machte Novak eine Ausnahme. „Das war eine geile Teamleistung“, sagte Novak. Das Klassenbuch unterstreicht das: Zweimal Sonderlob, zweimal Gut dabei, dafür kein Schwächelnd – das ist die […]

Den ganzen Beitrag lesen »

Do 24.02.11 15:53 | 6 Kommentare

Moss bleibt – oder nicht?

Mal wieder laufen bei den Skyliners Verträge aus. Jimmy McKinney, Roger Powell und Chris Moss dürften – aufgrund der Ende Februar auslaufenden Wechselfrist – hoffentlich die letzten drei Zeitarbeiter in dieser Saison sein. Klar scheint: Chris Moss bleibt. Das vermeldet zumindest seine Agentur. Bei den Skyliners wird dazu dagegen nichts gesagt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Do 24.02.11 11:25 | 2 Kommentare

Auf Kurs

Knackpunkt Februar – hatte ich vor einigen Wochen an dieser Stelle geschrieben. Schon vor dem Spiel gegen Quakenbrück (Sonntag, 15 Uhr, Ballsporthalle) lässt sich festhalten: Die Skyliners haben auch diesen Monat erfolgreich gestaltet. Angesichts der Umstände sogar sehr, sehr erfolgreich. Die Qualifikation für die Playoffs scheint schon sicher zu sein.

Den ganzen Beitrag lesen »

Mo 21.02.11 09:37 | 16 Kommentare

Der größte Sieg in der Saison

Die Skyliners gewinnen auch in Minimalbesetzung gegen Braunschweig. Nur sechs BBL-erfahrene Spieler standen den Hessen beim 68:67 (32:32) Erfolg in Braunschweig zur Verfügung. Neben Dominik Bahiense de Mello (Muskelfaserriss), Roger Powell (Jochbeinbruch), AJ Moye (Saisonende wegen Schlaganfall) fiel auch Pascal Roller aus. Der Kapitän war am Donnerstag im Training umgeknickt. Womöglich wird er länger fehlen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Sa 19.02.11 07:12 | 6 Kommentare

„Diese Demut tut uns gut“

Im zweiten Teil des Skyliners-Fr-Blog-Interviews erklärt Marius Nolte weitere Beweggründe für die zurückhaltende Herangehensweise der Skyliners und betont, dass er von der Meisterschaft noch nicht geträumt hat.

Den ganzen Beitrag lesen »

Fr 18.02.11 10:23 | 3 Kommentare

„Manchmal finde ich es ein bisschen seltsam“

Anfang der Woche habe ich das Thema Demut bereits angesprochen. Warum das so ist, wer dafür verantwortlich ist und was daran gut ist, erklärt Marius Nolte im Skyliners-FR-Blog-Interview.

Den ganzen Beitrag lesen »

Do 17.02.11 13:34 | 1 Kommentar

AJ Moye beendet Saison / Grippewelle bei den Skyliners

Die Personalsituation bei den Skyliners Frankfurt spitzt sich zu. Nach der Diagnose für Dominik Bahiense de Mello (Muskelfaserriss) plagen sich bei den Hessen mehrere Spieler mit einem grippalen Infekt. Am Mittwoch legten die Skyliners einen trainingsfreien Tag ein – wohl auch infolge des Personalmangels. Am Donnerstag folgte der nächste Rückschlag: AJ Moye macht im Interview […]

Den ganzen Beitrag lesen »

Mi 16.02.11 05:05 | 13 Kommentare

Muskelfaserriss bei de Mello

Deep-Throat Lars (hiermit vorgeschlagen zum Blog-Leser des Monats) hat es angedeutet. Nun erfolgt die Bestätigung: Bei den Skyliners gibt es mal wieder einen Verletzten. Getroffen hat es aber nicht Jimmy McKinney (wie mancher vermutete). Sondern Dominik Bahiense de Mello. Er zog sich einen Muskelfaserriss zu. Der Shooting Guard fällt damit mindestens für drei Wochen aus.

Den ganzen Beitrag lesen »

Mo 14.02.11 11:15 | 18 Kommentare

Plädoyer für eine breitere Brust

Sechs Siege fehlen den Skyliners grob überschlagen noch, um die Playoff-Qualifikation klar zu machen. Nach 22 Spieltagen ist das eine überragende Ausgangsposition. Meint auch Kamil Novak. „Das ist eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz“ lobt der Sportdirektor. Die Betonung liegt dabei auf dem Wort „Zwischen“. Weiter aus dem Fenster möchte sich Novak nicht herauslehnen.

Den ganzen Beitrag lesen »