skyliners.frblog.de

So 17.12.23 11:20

Adekunle dreht auf / Und Danke!

Es kommt ja äußerst selten vor, dass aus dem Fanblock eine Unmutsbekundug erfolgt. All die Jahre, die ich die Skyliners betraut habe, gab es bis zum Samstag genau ein Mal ein Plakat gegen eine einzelne Person. Das war ausgerechnet gegen Gordon Herbert, als es mal kurze Zeit nicht lief. Nun hat Nolan Adekunle sich den Unmut der Fans zugezogen, was aufgrund des Wechseltheaters zu Beginn der Saison irgendwie verständlich war. Zumal er sportlich die vielen Minuten nicht mit Leistung gerechtfertigt hat, was auch sein Trainer Denis Wucherer zugab. Allerdings hat er ihm die Minuten mit Blick auf die gesamte Saison gegeben, um ihn so schnell wie möglich wieder in gameshape und in Rhythmus zu bekommen. Und am Samstag hat er das Vertrauen mit einer sehr guten Leistung zurückgezahlt.

22 Punkte waren es am Ende für den 20-Jährigen, darunter sechs Dreier gegen wild werfende Bochumer, denen ohne ihre drei besten Spieler die Puste und die Qualität fehlte. 100:74 lautete das erwartet deutliche Ergebnis. Trotzdem fand Wucherer, dass sein Team es vorne und hinten hätte bessere spielen müssen. Gerade auch in Hinblick auf die schweren Spiele gegen die Teams aus der oberen Tabellenregion.

Adekunle war selbst super happy über seinen Auftritt. Er will jetzt „ein Anker“ für das Team sein, seine Rolle annehmen und mit den Skyliners aufsteigen. Das Plakat war dann übrigens gegen Ende des ersten oder Anfang des zweiten Viertels wieder verschwunden. Adekunle hat es nach eigenem Bekunden gar nicht gesehen.

—————————————————-

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei euch allen für die netten Worte unter meinem Abschiedspost bedanken. Auch die vielen Leute mit denen ich gestern noch in der Halle reden konnte. Ich bin immer gerne früher in die Halle gekommen und habe mit euch über die Skyliners gefachsimpelt oder einfach so gequatscht. Jetzt beginnt für mich ein neues Kapitel und ich werde erst einmal nur noch als einfacher Zuschauer in der Halle vorbeischauen. Da werden wir uns sicher wieder begegnen! Ich wünsche allen Mitleserinnen und Mitlesern schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem: bleibt gesund!

Euer Timur

23 Responses

  1. 1 # Paulo Dezember 18 2023 @ 13:27

    Was stand denn auf dem Plakat?

  2. 2 # Timur Dezember 18 2023 @ 13:34

    #44 – Kein Charakter, keine Leistung, keine Leidenschaft stand drauf

  3. 3 # Paulo Dezember 18 2023 @ 14:36

    @Timur: Danke!

  4. 4 # Nichtsowichtig Dezember 21 2023 @ 8:52

    Wie ich gestern erfahren musste, zeichnet sich ein weiterer schmerzhafter Abgang rund um die Berichtserstattung bei den Skyliners ab: Ich habe gehört, dass Thomas Nawrath gekündigt hat und bin darüber sehr traurig! Seine Ideen und sein Schreiben sowie seine Arbeit als Podcast-Host und Stimme der Skyliners seit so vielen Jahren werden mir fehlen. Nicht zu Vergessen auch die Zeit als Streaming-Kommentator…
    Für mich bis heute das prägendste Erlebnis mit ihm: die „goldene“ Ananas vom Top4 in Bamberg, die er Sonntags in einer Eisdiele kaufte und die es später nicht nur in die eigene Berichterstattung schaffte. So weit muss man erstmal denken!
    Aber bis es dann Abschied nehmen heißt, werden hoffentlich noch einige Spiele gewonnen und Berichte geschrieben. Ich werde beides wie immer mit Freude verfolgen!

  5. 5 # Marcel Dezember 21 2023 @ 21:44

    Wow das wäre krass. Auch wenn es übertrieben klingen mag, aber für mich eine der wichtigsten Identifikationsfiguren der Organisation.

  6. 6 # Paolo Dezember 23 2023 @ 1:43

    Absolute Zustimmung @Marcel. Sehe es ähnlich. Das wäre wirklich ein herber Verlust für die Skyliners.

  7. 7 # Paulo Januar 5 2024 @ 14:19

    Nix mehr los hier seit Temur weg ist…schade :(

  8. 8 # Paulo Januar 5 2024 @ 14:20

    Timur, um Gottes Willen, nicht Temur…

  9. 9 # Jewgeni Januar 5 2024 @ 21:37

    Sehr schade, dass der Blog nicht weitergeführt wird!

  10. 10 # Marcel Januar 8 2024 @ 16:16

    Liebe Leute, ich erstelle die Tage einen eigenen Blog mit Kommentarfunktion ähnlichen diesem hier und würde dann den Link mit euch Zeilen. Grüsse Marcel

  11. 11 # Paulo Januar 8 2024 @ 16:37

    @Marcel: Stark! Super News!

  12. 12 # Doppeldribbel Januar 10 2024 @ 17:15

    @Marcel: Prima! Ich wär dabei…!

  13. 13 # Bussard Januar 10 2024 @ 20:59

    @marcel ja cool ich bin gespannt…

  14. 14 # Paulo Februar 1 2024 @ 13:56

    Gibt es schon Neuigkeiten zum neuen Blog @Marcel?

  15. 15 # Rivenianer Februar 7 2024 @ 10:01

    Auch ich vermisse den Austausch, man kriegt ja echt nichts mehr mit außer Hofberichterstattung. Wäre schön wenn irgendeiner etwas auf die Beine stellt. Sollte aber zumindest einer mit journalistischem Zugang dabei sein.
    Lg

  16. 16 # Hansi Februar 11 2024 @ 16:44

    @Marcel: Beeil dich mit den Blog, bevor die Skyliners den Spielbetrieb in der nächsten Saison abmelden. Dass dieses Team aufsteigt ist Utopie, auch heute kein Entwicklung zu sehen, keine Konstanz, ohne richtigen Biss. Auch ohne die Verletzten muss da viel mehr kommen. Was für eine Schülermannschaft…

  17. 17 # Marcel Februar 12 2024 @ 11:59

    Hallo an alle. Die Sache ist nicht aus der Welt, der Blog ist bereits erstellt und die URL gesichert. Ich bin momentan noch am schauen, wie ich das wasserdicht mit dem Impressum geregelt bekomme, da ich ungern meine Privatadresse angeben möchte und den Blog auch nicht ohne online gehen lassen will…Vielleicht hat dahingehend ja jemand von euch Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Grüße

  18. 18 # Paulo Februar 14 2024 @ 12:01

    Ich kenne mich nicht gut genug damit aus, aber brauchst du wirklich ein Impressum? Ich hatte kurz im Internet geschaut, da stand dass es zwingend notwendig ist sobald man geschäftliche Zwecke verfolgt. Für Familien und Freunde muss man kein Impressum hinterlegen und wir sind ja schließlich alle Familie und Freunde ;)

    Aber vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit dem Thema richtig auskennt.

  19. 19 # Bussard Februar 14 2024 @ 17:45

    Also als Hobby YouTuber kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, so lange du nicht zur gesellschaftlichen Meinungsbildung beiträgst oder das ganze kommerziell nutzen willst ist nach meiner Kenntnis kein Impressum verpflichtent mein YouTube Kanal hat aus dem selben Grund aktuell auch kein Impressum.

    Solltest du kommerzielle Absichten haben bzgl Werbung wird die Sache kniffelig, und es gilt die Steuer zu beachten, deshalb möchte man da ein Impressum ;-) hier gibt es die Option einer „Briefkasten Adresse“ kostet 10 Euro im Monat und ermöglicht auch den Empfang von Gerichts Titeln…

  20. 20 # Bussard Februar 14 2024 @ 17:46

    Natürlich ist das keine rechtsverbindlich Auskunft sondern nur meine Kenntniss ;-)

  21. 21 # Paulo Februar 29 2024 @ 11:24

    Hm…wird wohl nichts?!

  22. 22 # Hansi April 7 2024 @ 16:15

    Und diese Truppe will aufsteigen? Kein go to guy, offensiv derselbe Müll wie die letzten Jahre auch. Lächerlich.

  23. 23 # NurSo April 9 2024 @ 19:25

    Stimmt. Riesenkader ohne Hierarchie. Null Entwicklung. Offensiv desastroes, wenn nicht gleich alles zu Anfang reinfaellt. Niemals steigt dieses Team auf.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.