skyliners.frblog.de

So 12.11.23 10:18

Adekunle kehrt zurück

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist Nolan Adekunle in den Kader der Skyliners zurückgekehrt. Damit einhergehend hat er seinen Berater gewechselt. Eine gute Entscheidung des 21-Jährigen. Allerdings frage ich mich weiterhin, welche Rolle Chemnitz bei der ganzen Sache gespielt hat. Sie hätten dem jungen Mann klar signalisieren können, dass es keinen Sinn hat zu prozessieren, weil sie ja wahrscheinlich nicht sehr unähnliche Verträge abschließen. Sie sind in der BBL in gewisser Hinsicht standadisiert. Oder sie hätten den Frankfurtern auch eine Ablöse anbieten können – was ebenfalls nicht geschehen ist. So haben alle Beteiligten letztlich verloren, aber Adekunle hat das einzig vernünftige getan. Ob er heute gegen Düsseldorf im Kader stehen wird, ist noch unklar. Es wird sicher ein paar Wochen dauern bis er wieder spielfit ist. Aber eine Verstärkung wird er allemal sein.

34 Responses

  1. 1 # Dieter November 12 2023 @ 13:12

    Das Vertrauen und die Sympathie bei vielen Fans hat er erstmal verspielt. Warten wir ab, wie er die Fans davon überzeugen will, dass er definitiv wieder zur Skylinerfamilie gehört. Ich bin gespannt wie das zerschlagen Porzellan gekittet wird.

  2. 2 # Hansi November 12 2023 @ 15:55

    Am Ende wird es am Scoreboard gemessen. Da er nach dieser Saison sowieso weg sein wird, muss er abartig performen, ansonsten sitzt er auf der Tribüne.

    Sollte er das abliefern, werde ich auch mal applaudieren. Wenn nicht, wird er meine Stimme in der Halle hören.

  3. 3 # Doppeldribbel November 12 2023 @ 21:28

    Da kann man sich eine Sichtweise aussuchen:

    Wer solch schlechte drei Viertel spielt und dennoch gewinnt, ist ein absolutes Spitzenteam und Aufstiegsanwörter!

    oder

    Wer solch schlechte drei Viertel spielt, wird kaum noch ein Spiel gewinnen!

    Jeder wie er möchte:-))

  4. 4 # MAG November 12 2023 @ 22:00

    Ich nehm Variante A :-D

    Ok, die ersten 3 Viertel heute waren nicht gut – absolut nicht. Dafür das Letzte mit einem unfassbarem Turnaround umso besser.
    Insofern war das heute besonders, aber immer brauch ich das nicht. ;-)

  5. 5 # Maggus November 13 2023 @ 11:56

    Ich nehm auch die erste Variante, da alles andere ja nicht zutreffend ist.
    Wir haben das Spiel ja gewonnen.

    Zu Nolan:
    Ich bin da eher rational.
    Der Junge wurde falsch beraten und hat Fehler gemacht.
    Jetzt hat er es verstanden, ist wieder dabei und wird auch liefern.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Daher von mir: Schwamm drüber.

    Ich mag dieses bashing eh nicht.
    Für mich ist das alles Business. Emotionen können wir in der Halle lassen, weil sie da auch hingehören.
    Wenn ich immer schon höre, was für einen Hass es gegen Spieler gibt, die den Club verlassen um woanders zu spielen. Von wegen „Verräter, Söldner und was weiß ich“.
    Sowas kann gern im Fußball bleiben.
    Jeder muss für sich entscheiden, wo er besser dran ist.
    Niemand von uns würde einen besser bezahlten Job ablehnen ( vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen).

  6. 6 # Silverbeard November 13 2023 @ 13:52

    Profisportler sind doch tatsächlich Söldner. Sie leben vom Sport und gehören mit etwa 40 bereits zum altes Eisen, wo bei den meisten anderen gerade diskutiert wird, ob sie erst mit 70 in den Ruhestand gehen sollten.
    Natürlich müssen die Profisportler dorthin gehen, wo ihnen am meisten Lohn geboten wird. Das ist Überlebensinstinkt und Geschäftssinn, kein Verrat, auch nicht im Fussball.
    Dabei müssen aber trotzdem beidseitig geschlossene Verträge eingehalten werden und das wollte Nolan ganz klar vermeiden.

  7. 7 # Bussard November 13 2023 @ 19:49

    Ich bin nicht für bashing und trotzdem soll man die Realität nicht vergessen. Es kommt ein Spieler zurück ins Team, der nicht mit dem Team spielen wollte. Als Spieler wären die Gründe wahrscheinlich Recht egal.

    Ich denke es ist für alle ratsam wenn man ihn sich im Training erstmal beweisen lässt und ins Spieler Gefüge einordnen lässt. Ihn direkt auf Parkett zu werfen denke ich wäre für die Team Chemie alles andere als zuträglich. Unabhängig von seinem Fitness Level.

  8. 8 # Imker November 17 2023 @ 19:09

    Sorry Maggus aber da muss ich mal eingreifen. Du sprichst von Rationalität und da gebe ich dir vollkommen recht. Ein Spieler, der seit Monaten nicht trainiert hat, sich gegen das Wohl des Teams/Verein gestellt hat, sollte sich erstmal ganz weit hinten anstellen bevor er wieder groß Minuten für Frankfurt sieht. Alleine schon potenzielle Unruhen, die dadurch entstehen könnten, sollten vermieden werden. Er kann sich gerne nach einer Zeit beweisen aber sollte vorher erstmal dafür hart arbeiten. Niemand von uns würde vermutlich einen deutlich besseren bezahlten Job ausschlagen, aber auch wir müssen dann mit den Konsequenzen leben, wenn wir gegen die Kündigungsfrist etc. verstoßen.

    Er hat sich selbst in diese Situation gebraucht und das auf den Berater alleine zu schieben ist mir zu einfach. Wenn ich durch meine sturen Entscheidungen mich in eine Position bringe, in der ich offensichtlich 1 Jahr Basketballentwicklung verliere (mit 21!), dann sollte ich jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Es ist alleine der Großzügigkeit der Skyliners zu verdanken, dass er überhaupt nochmal bei uns spielen darf, Andernfalls hätte er sich wieder im Oktober 2024 Spielbetrieb melden dürfen.

    Ich hoffe er lernt auch seinen Fehlern und kann vielleicht nochmal wichtig für die Skyliners werden. Falls nicht, sollte man aber ihn auch ganz „rational“ aus dem Kader streichen.

  9. 9 # Horst November 18 2023 @ 8:27

    @Imker, volle Zustimmung. Das Vorgehen solcher Spieler ist so dumm wie durchschaubar. Man nehme einen Agenten, der dafür bekannt ist alle Hebel in Bewegung zu setzen, streike im Notfall bis zum Äußersten, danach Reue, sollte es nicht klappen und als Nachweis der Reue Wechsel des Agenten. Das taugt als Blaupause diverser Fälle auch in anderen Sportarten. Das ist ein völlig risikofreies Vorgehen für den Spieler und absolut asozial. Das ist kein Bashing, sondern eine Tatsachenfeststellung!

  10. 10 # Timur November 18 2023 @ 8:33

    Ich glaube, der Fall war auf Basketballebene in Deutschland ziemlich einmalig. Im Fußball passiert das öfter und die Spieler sitzen am längeren Hebel, weil die kaufenden Vereine so irre Summen bieten, dass die verkaufenden am Ende zustimmen.

    Hier hat weder der Spieler viel Geld verdient, noch war der werbende Verein bereit, eine Ablöse zu zahlen. Plus dem Gerichtsurteil hatten die Skyliners alle Hebel in der Hand und waren in der stärkeren Position. Dass sie ihm die Tür offen gehalten haben und bereit waren, ihm zu verzeihen ist auch ein gewisser Akt der Größe und Souveränität. Sie hatten das auch ganz anders handhaben können.

    Adekunle wird am Sonntag das erste Mal im Kader stehen. Im Training und in den Spielen wird sich zeigen, wie sehr er sich reinhängt.

  11. 11 # Tez November 18 2023 @ 11:32

    @ Timur wie ist denn der aktuelle Stand zwecks neuem Hauptsponsor? Ich hatte irgendwo gelesen, dass extra jemand bei den Skyliners eingestellt wurde, um einen Hauptsponsor zu finden. Sollte der Fall eintreten und wir steigen auf, bringt uns das nicht viel, wenn das Geld fehlt.

  12. 12 # Hansi November 19 2023 @ 17:44

    Zum Glück war Adekunle heute dabei und direkt Spieler des Spiels.

  13. 13 # Marcel November 19 2023 @ 18:29

    Aber echt. Dass er 24 Minuten bekommen hat und vor allem in der Crunchtime so lange auf dem Feldstand, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Da wurde heute deutlich, dass der Rhythmus noch ganz schön weit entfernt ist…
    Zum Spiel: Das war sehr sehr schwach. Sich noch einmal den Schneid abkaufen und es so eng werden zu lassen gegen Nürnberger, die -5 in den letzten Spielen stehen und lange 0 Prozent von außen geworfen haben, hätte ich so nicht erwartet. Vielleicht wäre Niederlage nicht verkehrt. Ich habe das Gefühl, so langsam kehrt ein Schlendrian ein.

  14. 14 # Marcel November 19 2023 @ 18:29

    *(…) wäre eine Niederlage gegen Jena nicht verkehrt.

  15. 15 # Jewgeni November 19 2023 @ 20:33

    In der ersten Hälfte war Nürnberg völlig harmlos, dann fanden wir gegen eine deutlich verbesserte Defensive kaum noch Lösungen. Spannung mit positivem Ausgang hat aber auch durchaus einen Reiz.
    Für mich war es heute der erste Besuch in der Halle nach dem Abstieg und ich war überrascht, wie sehr die Skyliners beim Unterhaltungsprogramm abgespeckt haben.

  16. 16 # AF November 19 2023 @ 20:59

    @Jewgeni: Was meinst du genau mit abgespeckt? Es gab eine Tanztruppe in der Halbzeitpause, ein Quickshot, Halbzeitquiz… das einzige was an sich fehlt, außer ich vergesse gerade etwas, ist der Cash Code von Planet

  17. 17 # MAG November 19 2023 @ 21:26

    @Jewgeni: Lieben Dank für deinen Besuch.
    Die planet radio Aktionen gibt es gerne dann, wenn ein Moderator von planet dabei ist.
    Was zukünftige Pausenspiele angeht, das muss man abwarten – es werden gerne Sponsoren dafür gesucht. :-)

  18. 18 # Jewgeni November 19 2023 @ 22:39

    @AF und MAG: Ich war verwundert, dass die Maskottchen und die eigentlichen Cheerleader nicht am Start waren (Zumindest als wir ab der zweiten Spielminute in der Halle waren).

    Meine vierjährige Tochter war heute erstmals bei den Skyliners dabei und hatte sich im Vorfeld sehr auf Dunking Kong gefreut.
    Gefallen hat ihr der Besuch aber dennoch :)

  19. 19 # MAG November 20 2023 @ 0:42

    @Jewgeni: DK war heute leider krank :-(

  20. 20 # insomnian November 20 2023 @ 10:37

    hallo zusammen!

    bitte nicht übelnehmen – wir sind uns schon aber sicher, dass es hier um basketball geht und nicht hauptsächlich um das rahmenprogramm!? ;)

    klar… das spiel war in hz2 nicht mehr so souverän… vermutlich kehrt bei dem ein oder anderen spieler ein wenig größenwahn ein… und man ist nicht mehr so fokussiert bei einer führung von 15. dazu muss nolan integriert werden, das wird auch etwas sand ins getriebe geworfen haben – er hat ja einige zeit gespielt… kann mir noch kein abschliessendes bild über seine rückkehr machen…
    ich denke der coach (den ich mittlerweile für einen segen halte) wird da schon wieder einnorden… und irgendwann reisst jede serie.

    aber hey… die jungs sich nach 9 spielen den anderen teams mindestens 2 siege voraus! da lass ich auch mal 5 grade sein… in der korbdifferenz (auch wenn die am ende nicht ganz do wichtig ist) sind die skys dem zweiten um den faktor 2 voraus… und zumindest ich finde – es macht spass, der mannschaft zuzusehen!
    gerade nach den letzten „dürren“ jahren sollten wir uns darüber freuen!?

    stattdessen wird in den foren, die ich verfolge über die kommentatoren und das rahmenprogramm geschrieben… nicht falsch verstehen – das gehört dazu… aber am ende geht es doch eher darum, dass die mannschaft mal wieder ansehnlichen basketball spielt und dabei erfolgreich ist – oder?
    sorry! lag mir auf der zunge…

  21. 21 # Paulo November 20 2023 @ 10:48

    Gude zusammen, ich konnte das Spiel gestern nicht sehen aber finde es schon erstaunlich dass Nolan 24 Minuten bekommt. An den Quoten sieht man dass er noch nicht im Modus ist, wie kann man ihm dann aber 24 Minuten geben? Hat er in der Defensive gute gearbeitet oder was war da der Punkt? Zu allem anderen: Hauptsache gewonnen, scheiß egal wie, danach schreit kein Hahn mehr in paar Monaten…

  22. 22 # DeutscherKevinBooker November 20 2023 @ 12:21

    Zuerst mal finde ich vieles gut bei den Skyliners. Mit Wucherer und seiner Spielerauswahl endlich mal ein Glücksgriff gelandet. Ich schaue mir die Spiele im Stream an. Unerträglich, wirklich unerträglich sind die Kommentatoren – wenn man die so nennen kann. Die verderben jeden Spaß am Spiel mit ihrer Art. Schauen die sich keine anderen Streams an? Könnte man nicht einfach nicht nur die Stadionatmosphäre im Stream senden. Der Hallensprecher ist auch nicht so meins, allerdings besser als die 2 an den Mikros.
    Als Skyliners muss man doch auch an die Außenwirkung denken. Da kann man mal keine Amateure dahinsetzen, die sich verwirklichen wollen.

  23. 23 # Paulo November 20 2023 @ 13:32

    @DeutscherKevinBooker: Was die Kommentatoren im Stream angeht, hundert Prozent Zustimmung, unerträglich. Aber das hatte ich auch schon mal bei einem anderen Beitrag gesagt.

  24. 24 # Nichtsowichtig November 20 2023 @ 13:48

    Über Einzelheiten der Art und Weise wie die beiden das Spiel kommentieren, kann man sich sicherlich streiten (SPITZNAMEN…!), allerding finde ich die Aussage, sie seien Amateure etwas befremdlich.
    Beide sind schon lange als Kommentatoren unterwegs, Miles soweit ich weiß sogar schon seit Vor-Telekom-Zeiten, Jan war schon vor dieser Saison mindestens schon für die Skyliners und Hanau aktiv.
    Vielleicht liegt es an der Kombination, dass sie so anecken, denn ich persönlich erkenne im Vergleich zu den Streams anderer Standorte genau einen deutlichen Unterschied: die ehrlichen Emotionen und die Begeisterung bei Highlightaktionen BEIDER Teams (da an anderer Stelle bereits auf die Regeln der Liga hingewiesen wurde bezüglich parteilicher Kommentatoren, war mir dieser Hinweis wichtig).
    An anderer Stelle hat man das nicht in dem Ausmaß und wenn, dann meistens nur für das Heimteam. Ob das besser ist? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn ich wüsste nicht, woher die Skyliners Kommentatoren bekommen sollten, die über Jahre hinweg so tief in der Materie sind, wie die beiden. Das kann sich auch kein „Profi“ mal so nebenbei ablesen, das ist Wissen aus vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten…

  25. 25 # Mav November 20 2023 @ 15:36

    Ich Weiß net was Ihr gegen Miles und Jan habt. Beide sind Top Fachleute und machen das aus meiner Sicht ganz gut. Jan (vor der Saison kannte ich Ihn noch garnet) seine Art finde ich übrigens sehr sympathisch.

  26. 26 # Doppeldribbel November 20 2023 @ 15:49

    Zum Sport:
    @insomnian: Bin zu 100% bei dir.
    Die Skyliners sind bei 9/0. Ja, die Tabelle ist nicht nicht die einzige Wahrheit, aber doch die wichtigste. Das sollte man anerkennen, auch wenn die Spiele manchmal nicht 40 Minuten auf höchstem Niveau sind. Herrschaften, das ist die deutsche 2. Liga und nicht die Euroleague.

    Niemand garantiert nach dem 9. Spieltag irgendwas – und schon gar nicht bei diesem Modus. Aber mehr als 9/0 geht halt nicht und ein Team, das definitiv stärker ist als die Skyliners, konnte ich bisher noch nicht entdecken.

    Nachdem ich mit dieser Liga nach wie vor fremdele – eins glaube ich mittlerweile erkennen zu können. Die Skyliners haben keinen dominanten Spieler oder neudeutsch: go-to-guy! Dafür, finde ich, ist die gesamte Rotation „spielbar“ – notfalls auch in der Crunchtime. Ob das, wenn es später in der Saison hart auf hart kommt, gut ist oder doch ein kleiner Nachteil, weiß ich noch nicht – das werden wir sehen:-) Habe allerdings in der gesamten ProA noch keinen „outstanding“ Spieler gesehen, der ein Spiel regelmäßig auch mal alleine gewinnt. Gibt es da einen?

    Zum Drumherum:
    Das Rahmenprogramm war mir schon immer komplett wurscht. Mir reicht es, wenn in den Timeouts und den Pausen das Licht angelassen wird:-) Dann sprech ich mit meiner Begleitung oder geh in der Hz mal vor die Tür. Völlig ausreichend:-)

    Wir sollten die Kommentatoren mal lassen wie sie sind. Ich find sie auch ein Stückchen drüber, aber wenn ich’s richtig gehört habe, haben sie vor dem Spiel gegen Nürnberg bereits selbstkritische Töne angeschlagen. Mal sehen, wie es sich einpendelt. Insbesondere die Spitznamen find ich auch albern, aber mein Gott, das ganze Leben ist voller Albernheiten. Auf jeden Fall sind sie absolute Fachleute, ich erfahre jedenfalls jedes mal was neues über die eigenen und vor allem die gegnerischen Spieler. Über einiges andere versuche ich einfach wegzuhören. Nur so als Empfehlung;-)

  27. 27 # Maggus November 20 2023 @ 19:46

    @Doppeldribbel
    Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

    Ich fand Miles und Jan gestern tatsächlich sogar etwas entspannter als noch vor ein paar Spieltagen und nicht mehr ganz so drüber.
    Manchmal waren sie allerdings nicht so ganz bei der Sache und haben nicht alles vom Spiel mitbekommen. Das kann aber auch an dem bescheidenen Platz liegen. Unterm Korb siehst du auch nicht alles, was auf der anderen Seite passiert.
    Wegen mir gern noch etwas weniger NBA vergleiche (wahrscheinlich ist das mit den Spitznamen) gemeint, da wir hier, wie erwähnt, von der ProA reden. Niemand hat annähernd NBA Niveau und eigentlich interessiert mich NBA auch überhaupt gar nicht.

  28. 28 # Doppeldribbel November 21 2023 @ 18:08

    Am Freitag gibt‘s nen ordentlichen Härtetest @Jena!
    Dort ist nun Joshiko Saibou am Start. Endlich mal ein Spieler, der mir was sagt. Auch wenn seine Verpflichtung wohl einiges an Verwerfungen mit sich gebracht hat…!

    https://www.welt.de/sport/basketball/article248611358/Basketball-Joshiko-Saibou-Fans-rechnen-mit-Jenas-Zugang-hart-ab.html

  29. 29 # ScheSche November 22 2023 @ 7:19

    Würdet ihr zustimmen, dass unsere Defense eher die Handschrift von Klaus Perwas trägt und die Offene eher die von Wucherer? Mir gefällt auf jeden Fall, wie immer mal wieder für mehrere Minuten Beton angerührt wird, bis dann leider Kleinigkeiten einen aber nur kleinen Lauf des Gegners zulassen. In defensiver Hinsicht war Adekunle von Anfang an auch gut integriert und hat seine Minuten gerechtfertigt. Sicher hatte er auch seinen Anteil daran, den Topscorer des Gegners lange bei Null und am Ende bei sechs zu halten. Offensiv war er kaum integriert, hat aber auch nichts zu erzwingen versucht.

    Überhaupt nicht zufrieden bin in allerdings mit der Transition. Das Team spielt eine geile Defense und hat so wenige quick wins dadurch. Die wenigen Ausnahmen wie die Dunks von Justin betonen daß eher. Daran sollte dringend gearbeitet werden.

  30. 30 # Marcel November 24 2023 @ 20:17

    Heute sind wir reif, heute setzt es die erste Niederlage:-)

  31. 31 # Doppeldribbel November 24 2023 @ 21:08

    Mal unabhängig davon wie‘s ausgeht…
    Die zwei ost-thüringer Moderatoren hab ich fest ins Herz geschlossen😂

  32. 32 # Marcel November 24 2023 @ 21:22

    @Dobbeldribbel – du musst ja einsam sein.
    …wie angekündigt. Verdiente Niederlage. So gut wie wir stehen, sind wir nicht. PS Grinsebacke Adekunle ist ja ein richtiger. So einer Charakterpflaume die Minuten so hinterher zi werfen…

  33. 33 # Tez November 24 2023 @ 21:48

    So heute die erste Niederlage kassiert. Aber die Leistung war ok. Was mir Sorgen bereitet, ist das Rebound Duell. Da waren wir heute chancenlos. Glückwunsch an Jena. Wäre ein Playoff Finale auf das ich mich freuen würde. Jetzt erstmal zwei Wochen ausruhen und auf die drei Partien vor Weihnachten konzentrieren, um noch zwei bis drei Siege vor Weihnachten zu holen.

  34. 34 # Guido November 25 2023 @ 11:34

    Leider wird die Personalie Adekunle völlig falsch angegangen und bricht dadurch die Teamstruktur. Von verdienten Minuten kann keine Rede sein, jeder, der für ihn auf der Bank sitzt ist frustriert. Erster großer Fehler von Wucherer. Mal schauen wie schwer der noch wiegt in dieser Saison.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.