skyliners.frblog.de

Mo 21.02.11 09:37

Der größte Sieg in der Saison

Die Skyliners gewinnen auch in Minimalbesetzung gegen Braunschweig. Nur sechs BBL-erfahrene Spieler standen den Hessen beim 68:67 (32:32) Erfolg in Braunschweig zur Verfügung. Neben Dominik Bahiense de Mello (Muskelfaserriss), Roger Powell (Jochbeinbruch), AJ Moye (Saisonende wegen Schlaganfall) fiel auch Pascal Roller aus. Der Kapitän war am Donnerstag im Training umgeknickt. Womöglich wird er länger fehlen.

Sportdirektor Kamil Novak betonte zwar unmittelbar nach der Schlusssirene, dass Roller vorwiegend „geschont“ wurde. Eine komplette Entwarnung wollte er aber nicht geben. Die Umstände samt Personalmisere ließ den Sieg auf der anderen Seite aber besonders gut schmecken. Novak hob den Erfolg gar zum „größten Sieg in der Saison“ und „Sieg der Moral“ hervor. Trainer Gordon Herbert sah es ähnlich. Der Kanadier schwärmte von dem Willen seiner Mannschaft. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und ihren Charakter“, sagte Herbert.

Braunschweig ist und bleibt damit der Lieblingsgegner der Skyliners. Die letzten elf Spiele haben sie gegen die Phantoms gewonnen. Das Dutzend voll machen können sie am 2. April. Dann treffen beide Mannschaften im Pokalhalbfinale aufeinander. Während den Skyliners in Sachen Personal wenig erspart bleibt, hatten sie am Samstag Losglück: Die Alternativen fürs Halbfinale hießen Quakenbrück – und Bamberg….

Ausführlicher zum Spiel heute in der FR.

16 Responses

  1. 1 # Bjoern Februar 21 2011 @ 10:48

    wund abwischen weitermachen

    gewonnen ist gewonnen

    fg

  2. 2 # Wettertom Februar 21 2011 @ 11:24

    Wie geht es nun weiter?

    Ich denke noch so ein Kraftakt gegen die Dragons wird nicht gelingen. Die Dragons waren sehr stark gegen BAM.

  3. 3 # Frankie Februar 21 2011 @ 11:27

    Dann verlieren wir halt gegen die Dragons, ganz einfach. Lieber gewinne ich in Giessen :) Ich hoffe auf die Rückkehr von Powell am So. evtl. auch Pascal. Eine Neuverpflichtung macht keinen Sinn, man soll wegen einem Spiel nichts überstürzen. Außerdem laufen nächsten Montag offiziell glaube ich „3“ Verträge aus. Powell, Moss und McKinney. Könnte mir vorstellen, dass MOSS wieder geht…hoffe es aber nicht.

  4. 4 # MAG Februar 21 2011 @ 12:01

    Hut ab…hut ab…das Ding war eine absolute Sache vom WILLEN!
    Hier funktioniert das Team und einjeder hilft dem anderen…nicht so wie zZt bei anderen Teams aus Frankfurt.

    Die Skyliners sind nicht kleinzukriegen in dieser Saison – trotzen immer wieder neuen Rückschlägen.

    Ich bin verdammt stolz auf die Jungs!

  5. 5 # Bjoern Februar 21 2011 @ 12:15

    ach was die verträge mit moss, powell und j-roc werden bis zum saisonende verlängert

  6. 6 # Kay Februar 21 2011 @ 12:38

    ich habe keine Lust mehr auf Demut: ;-)
    SIND DIE JUNGS GEIL!!!!!!

    DAS GEILSTE TEAM EVER!!!!!

  7. 7 # Wettertom Februar 21 2011 @ 14:23

    Zitat FNP (heiße ja nicht G…)

    Zwar konnte das Quintett wieder eingesetzt werden, dafür fielen mit Bahiense de Mello (Muskelverletzung), Roller (mit Fuß umgeknickt) und Powell (Jochbeinbruch) drei andere Spieler aus. «Wir hoffen, dass alle drei am nächsten Sonntag gegen Quakenbrück wieder dabei sind», meinte Novak.

  8. 8 # leekson Februar 21 2011 @ 16:34

    Seit gestern Abend ist es offiziell: die Skyliners sind die geilste Mannschaft der Welt! ;-)

    Unfassbare Energie- und Willensleistung der verbliebenen 6+2 Kampfschweine. Diesen Sieg werde ich noch lange in Erinnerung behalten.

    Ganz egal, wie das Spiel kommenden Sonntag ausgeht, ich werde die Mannschaft feiern!

    PROUD FAN!

  9. 9 # Kay Februar 22 2011 @ 9:31

    uuuh, eine Nacht drüber geschlafen— ich bin doch wieder für Demut…. mit den vielen Verletzten sollte man nicht abheben und Luftschlößer bauen ;-)

    trotzdem: geiles Team! ;-)

  10. 10 # MAG Februar 22 2011 @ 11:43

    Wie gesagt: Sollen doch andere laut über Saisonzeiel und Ansprüche posaunen – die Jungs genießen und sind heiß! :-)

    Es ist einfach nur unbeschreiblich, wie die leider fast wöchentlich neuen Hiobsbotschaften von Verletzungen immer wieder kompensiert werden.
    Das ist dann wohl echter TEAMSPIRIT!

  11. 11 # Frankie Februar 22 2011 @ 14:01

    …für Artland wird es nicht langen denke ich. Mindestens 2 der 3 Verletzten müssen zurückkommen. Artland wird heiß sein, nach der Klatsche im Hinspiel. Und mit Kurz haben die auch einen cleveren und großen Spieler dazubekommen.

  12. 12 # ScheSche Februar 22 2011 @ 15:32

    Bis zum 28. sind ja Nachverpflichtungen möglich. Gibt es irgendwelche Informationen, ob die Skyliners noch mal aktiv werden? Wie sieht es mit den auslaufenden Verträgen aus?

  13. 13 # Frankie Februar 22 2011 @ 17:27

    …die Fragen bekommst du sicher nicht vor Sonntag 17.30 Uhr beantwortet :)

  14. 14 # Jörg Februar 23 2011 @ 8:02

    Ist das nicht herrlich. und wieder ein Morgen an dem man aufwacht und sich immer noch tíerisch über den letzten Sieg und über dieses megamäßige TEAM freut.

    hätte ich nicht schon ne Dauerkarte, ich würde mir glatt noch ne zweite kaufen!!! das macht richtig Spaß!!!!

  15. 15 # Frankie Februar 23 2011 @ 8:38

    Lasst uns alle beten dass wir einen Titel holen, einen neuen Hauptsponsor finden und viele Spieler nächstes Jahr wiedersehen !!!

  16. 16 # MAG Februar 23 2011 @ 9:46

    Dieses Jahr drehen wir den Spieß um! :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.