skyliners.frblog.de

Do 17.02.11 13:34

AJ Moye beendet Saison / Grippewelle bei den Skyliners

Die Personalsituation bei den Skyliners Frankfurt spitzt sich zu. Nach der Diagnose für Dominik Bahiense de Mello (Muskelfaserriss) plagen sich bei den Hessen mehrere Spieler mit einem grippalen Infekt. Am Mittwoch legten die Skyliners einen trainingsfreien Tag ein – wohl auch infolge des Personalmangels. Am Donnerstag folgte der nächste Rückschlag: AJ Moye macht im Interview auf der Skyliners-Homepage deutlich, dass er in dieser Saison nicht mehr zurückkehren wird.

„Ich mache sehr gute Fortschritte in meiner Genesung, glaube aber, dass es für eine Rückkehr in dieser Saison zu früh ist“, sagt Moye. Trainer Gordon Herbert hatte schon vor Wochen angedeutet, dass er nicht mehr mit Moye in dieser Saison rechnet. Dies käme einem Wunder gleich, sagt Herbert damals.
Moye betont, dass die Genesung Vorrang hat. „Ich muss mich erst voll auf meine ReHa konzentrieren und wieder zu alter Stärke zurück finden. Die Entscheidung wie es weiter geht, werde ich dann im Sommer treffen“, sagt der Flügelspieler. Bis dahin will er eine Trainerausbildung beginnen. Pessimistisch betrachtet könnte das bedeuten, dass der Spieler Moye vielleicht gar nicht mehr aufs Parkett zurückgekehrt.

Zum Spekulieren laden die Skyliners ein, wenn es um aktuelle Krankheitsfälle im Team geht. Konkretes will Kamil Novak vor Freitag nicht verraten. Der Sportdirektor räumt aber ein, dass mehrere Spieler sich mit Symptomen herumschlagen. „Diese Woche läuft speziell“, sagt Novak, der selbst erkältet ist, noch.

Klar ist: Mit Moye, Filmore Beck (Mittelfußbruch) und de Mello (Muskelfaserriss) fehlen den Skyliners drei Spieler aus der erweiterten Zwölfer-Rotation. Unsicher ist laut Novak – trotz Pro-B-Einsatz am Sonntag – das Mitwirken von Fabian Franke (Rückenbeschwerden).
Wohl nur ein Wunsch ist die Rückkehr von Roger Powell (Jochbeinbruch). Zwei Wochen nach seiner OP ist der Amerikaner zwar mit Spezialmaske wieder ins Training eingestiegen. Ob Powell am Sonntag (17 Uhr) beim Playoff-Anwärter Braunschweig spielen wird? Novak vertröstet. „Wir entscheiden das Ende der Woche.“

One Response

  1. 1 # Frankie Februar 17 2011 @ 19:01

    He, auch bei einer Niederlage bleiben wir 2ter – was soll´s also! Und Artland wird sicher zu Hause gegen Bamberg verlieren, zusätzlich dann nächste Woche gegen uns :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.