skyliners.frblog.de

Mo 31.01.11 07:20

Kein Comeback für Moye

Am Samstag saß er auf der Bank. AJ Moye jubelte nach der Schlusssirene in Düsseldorf genauso mit, wie er zuvor mit seiner Mannschaft wegen manch knapper Entscheidung gelitten hatten. Jeder konnte sehen: Das Basketball-Feuer brennt weiter in dem Flügelspieler. Spielen wird Moye in dieser Saison aber wohl nicht mehr. Trainer Gordon Herbert hat die Hoffnung aufgegeben.

Der Trainer schätzt den muskulösen Flügelspieler, der wegen eines Schlaganfalls seit Mitte November fehlt, ungemein. Ein Comeback von Moye hält Herbert in dieser Saison aber für „unrealistisch“. Der Kanadier geht noch weiter: Es würde an ein Wunder grenzen, wenn Moye in dieser Spielzeit wieder auflaufen könnte.

Fern von medizinsichen Aspekten denkt Herbert dabei auch an die lange Basketball-Auszeit des Amerikaners, dessen Qualitäten (Intensität, Rebounds, Energie) den Skyliners fehlen.
„Ich würde ihm raten im Sommer die Form wieder aufzubauen und eine vernünftige Pre-Season mitzumachen“, sagt Herbert.

17 Responses

  1. 1 # Defender Februar 1 2011 @ 13:23

    das ist wohl klüger so…. aber noch beim ASD hatte Moye doch gesagt dass er „spätestens im April“ wieder spielen könnte…

  2. 2 # MAG Februar 1 2011 @ 19:56

    Das ist wirklich schade, wohl aber sinnvoller um Folgeschäden gänzlich ausschließen zu können!
    Natürlich wünschen wir uns AJ so schnell wie möglich wieder zurück und er selbst wünscht sich das am Meisten, aber manche Entscheidungen (und dazu zählt diese) müssen mit sehr viel Weisheit und ohne Druck getroffen werden.

    Get well soon, AJ!

  3. 3 # Bjoern Februar 2 2011 @ 7:48

    man ist halt sensibel geworden nach dem schrecklichen unfall. das man da vorsichtig geworden ist kann man auch nachvolziehen auch wenn es sehr schade ist

  4. 4 # Lars Februar 2 2011 @ 14:14

    Ich glaube roger powell ist wieder verletzt.. Was sagt ihr dazu? Er ist samstag definitiv nicht dabei

  5. 5 # ScheSche Februar 2 2011 @ 15:27

    Oh je – fliegt dann der Bucknor wieder ein, falls es länger dauert?

  6. 6 # MAG Februar 3 2011 @ 7:13

    @Lars: Woher weißt Du das bzw. worauf basiert die Info?

  7. 7 # Lars Februar 3 2011 @ 8:03

    glaubt mir einfach..er fällt für mind. 2 wochen aus.

  8. 8 # MAG Februar 3 2011 @ 8:20

    Nicht gut…gar nicht gut…und das ausgerechnet in dieser wichtigen Woche im Februar…*ARGH :-/

  9. 9 # ScheSche Februar 3 2011 @ 8:28

    glauben tue ich es, wenn es offiziell mitgeteilt wird oder er am samstag nicht auf der anzeigetafel steht. vorher befürchte ich es lediglich.

  10. 10 # Lars Februar 3 2011 @ 8:36

    ich denke nicht, dass es in irgendeiner form kommuniziert wird..wäre auch dumm.

  11. 11 # LarsII Februar 3 2011 @ 10:27

    dann ist es ja besonders schlau, dass du es hier postest *kopfschüttel*

  12. 12 # Frankie Februar 3 2011 @ 10:54

    Genau LARS, du bist ein „Trottel“ und wollest einfach nur „The Man“ sein, der uns alle drauf vorbereitet…..Schade, dass du das nötig hattest. Hätte doch gereicht, du hättest es deiner Mutter erzählt…Allerdings hat Powell in DUS auch keine Rolle gespielt….

  13. 13 # Jan Szyszka Februar 3 2011 @ 10:56

    @all: ich werd gleich mal nachhaken bzgl. Powell…

    @Frankie: Bitte auf die Wortwahl achten und nicht beleidigen…

  14. 14 # lars Februar 3 2011 @ 12:45

    Und, nachgehakt?

  15. 15 # Wettertom Februar 3 2011 @ 13:18

    http://www.deutsche-bank-skyliners.de/10441.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=418&cHash=b50154552a

  16. 16 # Wettertom Februar 3 2011 @ 13:19

    nun offiziell:

    http://www.deutsche-bank-skyliners.de/10441.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=418&cHash=b50154552a

  17. 17 # MAG Februar 3 2011 @ 13:37

    So eine verdammte %§$“%§&!
    Das kann doch echt nicht wahr sein…:-(
    MAAAAANN!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.