skyliners.frblog.de

Sa 19.02.11 07:12

„Diese Demut tut uns gut“

Im zweiten Teil des Skyliners-Fr-Blog-Interviews erklärt Marius Nolte weitere Beweggründe für die zurückhaltende Herangehensweise der Skyliners und betont, dass er von der Meisterschaft noch nicht geträumt hat.

Oft wirkt es so, dass die Skyliners-Spieler gebremst in der Öffentlichkeit auftreten. DaShaun Wood musste vor einer Woche im TV fast genötigt werden, dass Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen. Wie kann das sein?
Marius Nolte: Das Bamberg-Spiel hat uns in diesem Sinne gut getan. Es hat uns gezeigt, wie man verlieren kann, wie man auch dominiert werden kann von Teams in dieser Liga. Im übrigen…

Ja, bitte…
Man gewinnt ja nichts, wenn man jetzt von Meisterschaft oder Playoff-Platz spricht. Diese Demut tut uns gut. Wir haben schon viele Rückschläge kassiert. Gerade in dieser Saison haben wir erlebt, wie schnell jemand ausfallen kann und wie schnell man dann plötzlich nur ein Rumpfteam beisammen hat. Was ist, wenn sich das fortsetzt? Wenn man mal eine Reihe von Spielen in Folge verliert – und am Ende noch aus den Playoffs rutscht – und das, gerade wenn du vorher noch von der Meisterschaft geredet hast?… Dann lieber anders rum.

Probieren wir es trotzdem nochmal: Wo soll es denn in dieser Saison hingehen?
Ich bin ganz positiv, was diese Mannschaft betrifft. Wir konzentrieren uns aber nur auf das nächste Spiel. Und ich kann nur appellieren, dass man uns versteht. Wir wollen es den Journalisten ja nicht absichtlich schwierig machen (lacht)…

…Danke…
…Und es ist auch nicht so, dass ich abends im Bett liege und davon träume eine Meisterschaftsschale in der Hand zu halten. So ist es einfach nicht. Und das ist auch gut so: Es würde den Fokus wegnehmen.

Was heißt das für das Spiel in Braunschweig (Sonntag, 17 Uhr)? Demütig hinfahren – und hoch gewinnen?
Ja (lacht)…

Dann hauen Sie doch mal einen raus….
…Nein, nein. Braunschweig spielt eine gute Saison. Sie werden mit viel Selbstbewusstsein spielen. Wir können aber auch mit breiter Brust hinfahren…

Geht doch!
Ja, aber es ist trotzdem schwer zu sagen, wie es ausgehen wird. Wir sind motiviert, wir wollen gewinnen, deswegen fahren wir dahin. Ob uns das gelingt? Gucken wir mal.

Interview: Jan Szyszka

Zum ersten Teil des Interviews geht es hier.

6 Responses

  1. 1 # Bjoern Februar 19 2011 @ 9:12

    wenn die skyliners mit demut erfolgreich spielen dann soll es mir recht sein*fg*

    btw:

    gutes interview

  2. 2 # Jermainator Februar 19 2011 @ 11:14

    schönes interview! aber was anderes: der reiter >>die skys in der fr<<! gibts ne chance, dass der wieder aktiviert wird? der is so praktisch!!

  3. 3 # kre Februar 20 2011 @ 17:26

    Noch kein Kommentar zur Halbfinalauslosung … was ist los?

    Nicht Bamberg, das könnte und sollte machbar sein

  4. 4 # Frankie Februar 20 2011 @ 20:16

    Iss machbar ;-)

  5. 5 # Jan Szyszka Februar 21 2011 @ 9:41

    @Jermainator: In Sachen Reiter „Die Skyliners in der FR“ gibt es leider noch keine positive Entwicklung. Ich werd es jetzt wie im aktuellen Eintrag lösen und bei erschienenen Print-Texten eigens drauf verlinken.

  6. 6 # Jermainator Februar 21 2011 @ 12:06

    merci!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.