skyliners.frblog.de

Mi 16.02.11 05:05

Muskelfaserriss bei de Mello

Deep-Throat Lars (hiermit vorgeschlagen zum Blog-Leser des Monats) hat es angedeutet. Nun erfolgt die Bestätigung: Bei den Skyliners gibt es mal wieder einen Verletzten. Getroffen hat es aber nicht Jimmy McKinney (wie mancher vermutete). Sondern Dominik Bahiense de Mello. Er zog sich einen Muskelfaserriss zu. Der Shooting Guard fällt damit mindestens für drei Wochen aus.

Passiert war es am Montag. Dramatisch wirkte es nicht. De Mello war mit einem weiteren Spieler zusammengeprallt. Es wirkte wie ein Pferdekuss. Erst die Nachuntersuchung am Dienstag samt MRT brachte das Ergebnis Muskelfaserriss.

Für de Mello ist es die erste schwerere Verletzung, seitdem er in Frankfurt ist. Für den Klub kommt der erneute Ausfall eines Spielers nach Roger Powell (Jochbeinbruch) und AJ Moye (Schlaganfall) zur Unzeit. Denn in den nächsten zwei Wochen treffen die Skyliners mit Braunschweig (Sonntag, 17 Uhr) und Quakenbrück auf zwei direkte Konkurrenten um die Play-off-Plätze /Platzierung.

Der Personalmangel könnte sich darüber hinaus verschärfen: Mehrere Spieler sollen Grippesymptome zeigen. Auch Sportdirektor Kamil Novak hat es erwischt.

Ein weiterer, kleiner Neben-Aspekt könnte die Deutschenquote übernehmen: De Mello ist nach Filmore Beck (Mittelfußbruch) und womöglich auch noch Fabian Franke (Rückenbeschwerden) der dritte Deutsche, der ausfällt.
Für die Skyliners wird es damit eng: Mindestens vier deutsche Spieler in der BBL sind seit dieser Saison Pflicht. Neben Pascal Roller und Marius Nolte brauchen sie damit noch zwei weitere Akteure. Im, auf der BBL-Seite aufgeführten Kader, stehen mit Falko Theilig und Tim Oldenburg aber nur noch zwei Spieler. Natürlich können die Hessen auch de Mello oder Franke auf die Bank setzen. Der – durch die Quotenregelung – bereits auf zehn Spieler (bei nur vier Deutschen) reduzierte Kader wird dadurch aber weiter ausgedünnt.

13 Responses

  1. 1 # MAG Februar 16 2011 @ 7:17

    Ohne Worte…ohne Worte…da weiß man wirklich nicht mehr was man sagen soll.
    Soviel Pech in Sachen Verletzungen kann man doch wirklich nicht haben.

    Alles Gute an Dominik und schnelle Geneseung!

  2. 2 # Oldman Februar 16 2011 @ 8:48

    Denke da ist auch SPOREG gefragt um schnell wieder fit zu bekommen.
    Aber alles Gute Dominik :-)

  3. 3 # kre Februar 16 2011 @ 8:56

    Da hat der Geburtstag dann wohl nicht ganz so viel Spass gemacht. Leider. Dominik war über die ganze Saison bisher ein zuverlässiger Spieler, sicherlich miz ups and downs, aber immer dabei. Hoffentlich behält er die Form. Alles Gute und eine schnelle Genesung, vielleicht gibt es ja eine Wunderheilung, wie man sie ab und zu erlebt.

  4. 4 # Frankie Februar 16 2011 @ 10:39

    Jetzt müssen Jimmy und Tez halt noch mehr Gas geben. Auch der Captain wird mehr Spielzeit bekommen. Zur Quote: Stell Dir vor, Du hast 10 Deutsche und werden alle vom selben Bus angefahren, und dann? Für so etwas gibt es Regeln, informiere dich doch mal Jan….Wir brauchen einen Großen, keinen Ersatzguard. -AMEN

  5. 5 # Jan Szyszka Februar 16 2011 @ 11:20

    @Frankie: Dann lass uns doch mal an deinem Wissen teilhaben…

  6. 6 # Reno Februar 16 2011 @ 12:00

    Vielleicht ist das ja jetzt DER Zeitpunkt für alle Hobby-Zocker mit deutschem Pass, sich für ein Tryout zu bewerben ….

    Aber Spaß bei Seite. Auch ich wünsche de Mello, sowie allen anderen Angeschlagenen/ Verletzten/ Kranken im Kader, schnelle Genesung.

    Doch ich hab vollstes Vertrauen in die verbliebenen Spieler im Kader und den Coach auch bei einer kleinen Rotation Erfolge einzufahren.

  7. 7 # Kay Februar 16 2011 @ 12:57

    ich hasse Lars! ;-) muss der recht haben? noch gibt es nix offizielles .. oder?

  8. 8 # ScheSche Februar 16 2011 @ 13:09

    Gute Besserung, Dominik. Ich bin gespannt, wer für die Quote auf die Bank kommt. Einer der ganz Jungen? Oder lassen sich die Kontakte zu Langen für eine weitere, neue Doppellizenz reaktivieren? Vielleicht könnte man ja mal gaaaaanz vorsichtig in Heidelberg anfragen.

  9. 9 # Rivenianer Februar 16 2011 @ 17:38

    Eigentlich müßte man ja auf schoenen-dunk einen thread öffnen, aber das überlasse ich Mal den Hauptstädtern, die gerne jeden Pups breittreten.

    Aaaaber… ist es nicht verwunderlich , daß wir nun den dritten Trainingsverletzten haben (korrigiert mich wenns noch mehr sind). AJ, Powell und Dominik haben sich im Training verletzt, ist das Training härter als die Spiele?

  10. 10 # wettertom Februar 16 2011 @ 19:15

    @Frankie: Dann lass Dich mal nicht erwischen wie Karl Theodor ;-)

  11. 11 # Frankie Februar 16 2011 @ 19:52

    ??? Ich meinte JAN sollte es doch als Basketball-Fachmann hier im BLOG selbst möglich sein, auf derartige Fragen die er stellt, Antworten zu bekommen. Der SuperGau ist nunmal, dass sich alle Deutschen auf einmal verletzten. Kann man nix machen, oder?

  12. 12 # MAG Februar 17 2011 @ 8:14

    @rivenianer: Also wenn ich an dieser Stelle an das Training meiner Herrenmannschaft denke kann ich sagen: Ja, Training ist genauso hart (und „brutal“) wie Spiel…:-)
    Und wenns für die Bezirks-/Kreisliga schon so ist, wie muss es dann für die erst BBL sein?

    Who is Lars? ;-)

  13. 13 # ScheSche Februar 17 2011 @ 11:37

    @rivenianar: AJ kannst Du bei den Trainingsunfällen nicht dazu zählen. Es gab doch diese Pressekonferenz, auf der der behandelnde Arzt den Unfall konkret als Ursache/Auslöser für den Schlaganfall ausgeschlossen hat. Diese Diagnose wird sicherlich auch ganz genau geprüft worden sein, da daran ja auch hängt, ob es ein Unfall oder eine Krankheit ist und welche Kasse letztendlich aufkommen muß.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.