skyliners.frblog.de

Do 23.12.10 04:39 | 14 Kommentare

Kaffeesatzleserei II: Zeitarbeiter und Sponsoren

Die letzten Auftritte von Jermaine Bucknor waren recht vielversprechend. Ist der Power Forward mehr als ein Kurzzeitarbeiter? Kommt er vielleicht als interne Center-Lösung im Falle eines vorzeitigen Abgangs von Joe Dabbert in Frage? Wie geht es weiter mit Jimmy McKinney? Und was passiert in Sachen Hauptsponsor?

Den ganzen Beitrag lesen »

Mi 22.12.10 00:52 | 9 Kommentare

Die doppelte Ananas

Die Skyliners Frankfurt sind aus der Eurochallenge ausgeschieden. Der Basketball-Bundesligist gewann zwar am Dienstag Abend gegen Chimik Juschni mit 72:60 (35:38). Das Ergebnis spielte vor nur rund 500 Zuschauern in der spärlich gefüllten Ballsporthalle jedoch keine Rolle aus Frankfurter Sicht, nachdem im anderen Spiel der Gruppe B Ventspils (Lettland) gegen Haifa klar mit 99:62 gewonnen […]

Den ganzen Beitrag lesen »

Di 21.12.10 11:12 | 8 Kommentare

Endspiel oder goldene Ananas

Wenn heute um 19 Uhr die Skyliners in der Ballsporthalle gegen Chimik Juschni (Ukraine) ihr letztes Gruppenspiel in der Eurochallenge bestreiten, geht es nur noch für eine der beiden Mannschaften um etwas. Entscheidend dafür ist der Ausgang des anderen Gruppenspiels zwischen Maccabi Haifa und Ventspils. Das beginnt bereits um 17 Uhr.

Den ganzen Beitrag lesen »

Mo 20.12.10 06:23 | 4 Kommentare

Klassenbuch: Überraschungsmomente mit Bucknor

Quantez Robertson erlebt beim Heimsieg gegen Trier einen gebrauchten Tag. Jimmy McKinney nutzt die Extraminuten, derweil Joe Dabbert mit Trainer Herbert diskutiert. Und sonst noch? Ein Satz, auf den ich mich gefreut habe: Nolte legt Roller flach (hüstel). Zum Klassenbuch.

Den ganzen Beitrag lesen »

So 19.12.10 20:37 | 1 Kommentar

Erfolg und Ruhe als Konstante

Als Henrik Rödl tief in den Katakomben der Frankfurter Ballsporthalle Pascal Roller erblickte, zögerte der Trierer Trainer nicht. „Du hättest dir so eine Leistung mal für einen anderen Tag sparen können“, sprach Rödl und bog um die Ecke. Beim 72:55 (37:23)-Sieg der Frankfurter, dem achten Heimsieg in der Bundesliga in Folge, war der Skyliners-Kapitän der […]

Den ganzen Beitrag lesen »

Fr 17.12.10 13:28 | 5 Kommentare

Roger Powell trainiert wieder

Das Programm war relativ abwechslungsreich. Aquajogging, Stabitätsübungen, ein bisschen Krafttraining. Roger Powell grinst, wenn er über seine Aktivitäten während seiner Verletzungspause spricht. Ein Basketball war nicht dabei. Seit wenigen Tagen ist es damit vorbei. Knapp einem Monat nach seinem Kreuzbandanriss ist Powell wieder ins spezifische Training eingestiegen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Mi 15.12.10 15:53 | 4 Kommentare

Klassenbuch: Roller reloaded

Gordon Herbert war nach dem Sieg gegen Ventspils zufrieden. Sogar Joe Dabbert bekam positive Worte für seinen Einsatz. Nun ja. In jedem Fall verdient hatte das Lob Pascal Roller. Der Kapitän war einer der besten Spieler – hinter dem, mal wieder, starken Wood. Zum Klassenbuch.

Den ganzen Beitrag lesen »

Di 14.12.10 23:55 | 2 Kommentare

Starkes Aufbauduo wahrt Eurochallenge-Chancen

DaShaun Wood hat die Chancen der Skyliners Frankfurt in der Eurochallenge gewahrt. Mit zwei verwandelten Freiwürfen in der letzten Sekunde sorgte der US-Aufbauspieler für den 72:71 (35:33)-Sieg der Hessen gegen den BK Ventspils.

Den ganzen Beitrag lesen »

So 12.12.10 20:24 | 1 Kommentar

Sieg trotz Kardinalfehler

Die Skyliners festigen in Hagen den zweiten Tabellenplatz. Mit dem 90:85 (44:45) holt die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert den neunten Erfolg aus dem zehnten Spiel. Sportdirektor Kamil Novak freut sich über den „Teamsieg“, bei dem sechs Spieler zweistellig punkten. Gleichwohl offenbart das Spiel in Hagen erneut, dass die Hessen unter den Körben dünn besetzt […]

Den ganzen Beitrag lesen »

Do 09.12.10 18:14 | 3 Kommentare

Warten auf AJ Moye

Mit der Eurochallenge hat Gordon Herbert schon ziemlich abgeschlossen. Nach drei Niederlagen aus vier Spielen „sind wir zwar noch nicht draußen. Aber wir brauchen Hilfe“, sagt der Skyliners-Trainer. Frust liegt in der Stimme. Nur allzu gerne – und das betont Herbert trotz Rücken – hätte er den Rhythmus mit zwei Spielen pro Woche fortgesetzt. Dass […]

Den ganzen Beitrag lesen »