skyliners.frblog.de

Do 09.12.10 18:14

Warten auf AJ Moye

Mit der Eurochallenge hat Gordon Herbert schon ziemlich abgeschlossen. Nach drei Niederlagen aus vier Spielen „sind wir zwar noch nicht draußen. Aber wir brauchen Hilfe“, sagt der Skyliners-Trainer. Frust liegt in der Stimme. Nur allzu gerne – und das betont Herbert trotz Rücken – hätte er den Rhythmus mit zwei Spielen pro Woche fortgesetzt. Dass es wohl nichts darauf wird, führt er auf die eigene Mannschaft zurück, der mit AJ Moye ein „harter Spieler“ fehle.

„Ich glaube wir sind in unserer Gruppe eigentlich die beste Mannschaft. Wir spielen nur nicht so“, sagt Herbert. Neben den Ausfällen von Roger Powell (Kreuzbandanriss) und AJ Moye (Reha nach Schlaganfall) führt Herbert das Auf und Ab der letzten Wochen auch auf mangelnde Zweikampfhärte zurück. „Momentan spielen wir nicht hart genug“, sagt Herbert. Der Ausfall von Moye habe erst gezeigt, wie wichtig der US-Amerikaner in diesem Bereich war. „Ich vermisse AJ wegen seiner Einstellung“, sagt Herbert.

Über den Zustand von Moye wollen die Skyliners weiter in Absprache mit dessen Familie nicht detailliert berichten. Generell soll es ihm besser gehen. Sportdirektor Kamil Novak hat Moye noch am Sonntag besucht.

Ob Moye wieder Basketball spielen wird? Vielleicht gar noch in dieser Saison? Die Skyliners wollen keine falschen Hoffnungen wecken, betonen erneut, dass es erstmal um grundsätzliche Sachen fern des Sports gehe. Andererseits stellen Novak und Herbert auch klar, dass kein neuer Flügelspieler als Moye-Ersatz geholt werden soll. „AJ ist weiter ein Teil dieser Mannschaft“, sagt Novak.

Herbert, ganz der Psychologe, sieht dadurch Vorteile für beide Seiten. Zum einen würde eine eventuelle Rückkehr von Moye der Mannschaft „einen richtigen Schub“ geben. Zum anderen sei das Signal des Klubs, Moye nicht zu ersetzen, auch Hilfe für den US-Amerikaner.

3 Responses

  1. 1 # Rivenianer Dezember 10 2010 @ 10:44

    Und da soll Mal einer sagen, die Skyliners hätten ein herzloses Management (kann man auch aus dem Jimmy Interview heraushören)!
    Schade daß die Eurochallenge so frustrierend läuft, wo es doch immer so knapp war… Andererseits, außer Verletzungen hat uns das ganze nichts gebracht, das war letztes Jahr genauso.

  2. 2 # Bjoern Dezember 10 2010 @ 17:11

    wenn ich dich dran erinnern darf….

    letztes jahr haben wir net international gespiel

  3. 3 # HolgerH Dezember 10 2010 @ 18:32

    Wahrscheinlich meint er das letzte Jahr, in dem wir international gespielt haben…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.