skyliners.frblog.de

Fr 17.12.10 13:28

Roger Powell trainiert wieder

Das Programm war relativ abwechslungsreich. Aquajogging, Stabitätsübungen, ein bisschen Krafttraining. Roger Powell grinst, wenn er über seine Aktivitäten während seiner Verletzungspause spricht. Ein Basketball war nicht dabei. Seit wenigen Tagen ist es damit vorbei. Knapp einem Monat nach seinem Kreuzbandanriss ist Powell wieder ins spezifische Training eingestiegen.

Noch trainiert der muskulöse Power Forward individuell. In der nächsten Woche soll Powell ins Mannschaftstraining zurückkehren. Das Comeback ist anvisiert für das Weihnachts-Heimspiel gegen Bayreuth (26. Dezember). Die Genesung scheint bislang sehr gut zu verlaufen. „Spätestens zum Jahresende will ich fit sein“, hatte Powell noch vor zwei Wochen betont.

Ähnlich hatten sich auch die Teamärzte der Skyliners geäußert. Eine Ausfallzeit von mindestens sechs Wochen wurden am 21. November kolportiert. Das Heimspiel gegen Trier (Samstag, 18 Uhr, Ballsporthalle) dürfte demnach für Powell viel zu früh kommen.

Vielleicht, vielleicht überrascht uns der Klub ja wieder: Mit Quantez Robertson gab es in einem Heimspiel ja schon einmal in dieser Saison ein Überraschungs-Comeback. Klub-Sprecher Thomas Nawrath kann sich dies im Falle Powell aber nicht wirklich vorstellen.

5 Responses

  1. 1 # Wettertom Dezember 17 2010 @ 14:37

    Lieber ganz auskurieren, als einen Rückfall riskieren. Und gegen Trier sollte es auch die Mannschaft ohne ihn schaffen den nächsten Heimsieg einzufahren

  2. 2 # Frankie Dezember 17 2010 @ 17:47

    @Wettertom: Auch gegen Bayreuth :)

  3. 3 # Bjoern Dezember 18 2010 @ 6:35

    das roger wieder im training ist ist schonmal ne gute nachricht. er soll aber langsam machen und nichts riskieren.

    gegen trier und bayreuth sollte es auc ohne ihn klappen

  4. 4 # Frankie Dezember 19 2010 @ 19:42

    Nach eigener Aussage von Roger verzögert sich das Comeback auf Anfang Januar. Mit etwas Glück sehen wir ihn gegen Oldenburg. Gute Entscheidung. Gegen Bayreuth, Ulm und Bonn holen wir noch mind. 4 Punkte…..

  5. 5 # Wettertom Dezember 20 2010 @ 7:49

    Gegen Bonn hätte ich ihn schon gerne gesehen :-(

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.