skyliners.frblog.de

Di 21.12.10 11:12

Endspiel oder goldene Ananas

Wenn heute um 19 Uhr die Skyliners in der Ballsporthalle gegen Chimik Juschni (Ukraine) ihr letztes Gruppenspiel in der Eurochallenge bestreiten, geht es nur noch für eine der beiden Mannschaften um etwas. Entscheidend dafür ist der Ausgang des anderen Gruppenspiels zwischen Maccabi Haifa und Ventspils. Das beginnt bereits um 17 Uhr.

Ob man da schon von Wettbewerbsverzerrung sprechen kann? Ein Beigeschmack könnte die von der Fiba geduldete (oder verantwortete) nicht parallele Austragung der beiden Schlussspiele zumindest haben. Allein schon wegen der Ausgangslage in der Gruppe B:

Gewinnt Haifa, können die Skyliners mit einem Sieg weiter kommen. Qualifiziert wären dann Haifa und die Skyliners – wegen des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Ventspils. Für Juschni ginge es dann gegen die Hessen nur um nur die goldene Ananas.

Verliert Haifa , geht es für die Skyliners um gar nichts mehr, während Juschni mit einem Sieg in die Zwischenrunde ziehen könnte. Qualifiziert wären dann Ventspils und Juschni.

Heißt: Es könnte sich lohnen, 30 Minuten vor Spielbeginn in der Ballsporthalle zu sein, und die Reaktionen der Mannschaften bei den News aus Ventspils zu beobachten.

8 Responses

  1. 1 # Wettertom Dezember 21 2010 @ 15:15

    Warum spielt man nicht zeitgleich?

  2. 2 # Jan Szyszka Dezember 21 2010 @ 17:30

    @Update: So wie es ausschaut, gehts nur um die goldene Ananas: Ventspils führt Mitte des zweiten Viertels bereits mit 41:19 (!)
    Zum Live-Ticker

  3. 3 # Rivenianer Dezember 21 2010 @ 17:39

    und jetzt 52:22…..
    Bamberg / Berlin?

  4. 4 # Rivenianer Dezember 21 2010 @ 18:44

    So! 99:62 Wie kann es sein daß diese Spiele nicht zeitgleich sind? Herbert wird jetzt die Bank spielen lassen (damit sich keiner verletzt) und die Ukrainer kommen weiter, wäre doch denkbar und ist Wettbewerbsverzerrung!

  5. 5 # NurSo Dezember 21 2010 @ 19:03

    Das war doch nun wohl allen klar, dass Ventspils gegen die längst qualifizierte Israeli gewinnen, oder nicht ? Das Weiterkommen haben die Skyliners selbst verdaddelt, insbesondere bei den drittklassigen Ukrainern, als man zwischendurch haushoch führte.
    Schon ein bischen peinlich, dass man nicht die nächste Runde erreicht. Es bleibt bei einer unterirdischen europäischen Bilanz, wettbewerbsübergreifend von Euroleague bis Challenge, wo man in Gruppenspielen m.W. noch nicht einmal die nächste Runde erreicht hat.

  6. 6 # Manuel Dezember 21 2010 @ 19:08

    Längst qualifizierte Israelis?
    Gewinnen die Ukrainer heute in Frankfurt ist Haifa raus!

  7. 7 # ScheSche Dezember 21 2010 @ 22:59

    Eine 3-3 Bilanz finde ich jetzt nicht unterirdisch. Man hat halt Pech gehabt, gegen das falsche Team den direkten Vergleich nicht gewonnen zu haben. Ich bin traurig, weil mein Team unglücklich ausgeschieden ist, obwohl ich es gerne in der nächsten Runde gesehen hätte – peinlich finde ich es aber nicht.

  8. 8 # MAG Dezember 22 2010 @ 7:32

    Schließe mich @ScheSche an…es war eine gute Saison in der EuroChallenge.
    Sie hätte bei Gewinn der 2 knappen Minus-1-Spiele auch ganz anders ausgehen können.

    Aber peinlich fand ich die Skys nicht!
    Bitte denkt immer daran, was das Team durchmachen musste und aktuell noch macht!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.