skyliners.frblog.de

So 12.12.10 20:24

Sieg trotz Kardinalfehler

Die Skyliners festigen in Hagen den zweiten Tabellenplatz. Mit dem 90:85 (44:45) holt die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert den neunten Erfolg aus dem zehnten Spiel. Sportdirektor Kamil Novak freut sich über den „Teamsieg“, bei dem sechs Spieler zweistellig punkten. Gleichwohl offenbart das Spiel in Hagen erneut, dass die Hessen unter den Körben dünn besetzt sind.

In der modernisierten Ischelandhalle in Hagen präsentierten sich die Skyliners phasenweise als echte Spitzenmannschaft. Mehrfach schien es am Samstag so, als wenn der Tabellen-Zweite die Feuervögel zerlegt hätte. Doch getreu dem Klubnamen Phoenix ließen sich die einen furiosen Tempo-Basketball inszenierenden Hagener nicht abschütteln.
Vor allem durch Offensiv-Rebounds ihres neuen Center Andreas Büchert hielt die durch viele verletzte Spieler ramponierte Hagener Auswahl das Spiel ausgeglichen. Nur Mitte des zweiten Viertels hatten die Skyliners sich einmal abgesetzt. Ihre 37:24-Führung hielt aber nicht mal bis zur Pause, weil die Hessen in der Folge einen Kardinalfehler gegen Hagen begannen – sie versuchten das irrwitzige Tempo mitzugehen.
„Es war nicht das Spiel, das wir spielen wollten“, sagt Trainer Gordon Herbert. Novak wird deutlicher: „Wir wollten das Tempo kontrollieren – aber das ist uns phasenweise nicht gelungen.“

Dazu offenbarten die Skyliners Probleme unter den Brettern. Marius Nolte saß wegen frühzeitiger Foulprobleme lange auf der Bank. Joe Dabbert, eigentlich die erste Wahl unter den Brettern, gelang wieder einmal wenig. Herbert ließ daher zwischenzeitlich Muurinen auf der Fünf aushelfen.

Selbst eine, von Novak im Nachhinein als eher harmlos beschriebene, Hüftverletzung des Finnen änderte daran wenig. Dass Dabbert – trotz Foulproblemen bei Nolte und einem angeschlagenen Muurinen – weiter auf der Bank saß, ist wohl das ultimative Zeichen, dass in den Amerikaner kein Vertrauen mehr gesetzt wird.

One Response

  1. 1 # gabagabriel Dezember 13 2010 @ 7:25

    War ja auch schwer für Marius – hatte er den Arm oben und liess der Gegenspieler sich fallen, bekam er das Foul. Fielen die Hagener übereinander und Marius war in der Nähe konnte man ihm gleich ein Foul anhängen. Über Horst, der in den Vorbereitunsspielen glänzte kann man eigentlich nur den Mantel werfen…Warum Pascal allerdings nichts mehr gebacken kriegt macht mir langsam Sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.