skyliners.frblog.de

Di 13.06.17 14:42

WoBo nach Frankfurt

Laut BIG wechselt Jonas Wohlfahrt-Botterman zu den Skyliners. Bei der vorhandenden Auswahl an Centern in Deutschland wohl noch die beste Lösung, wenn mal von den schlechten Blöcken und dummen Offensivfouls absieht. Was meint ihr?

14 Responses

  1. 1 # wettertom Juni 13 2017 @ 15:15

    Ich denke auf jeden Fall ein Upgrade zu Agva.

    Man sollte ihm eine Chance geben.

  2. 2 # egal Juni 13 2017 @ 16:47

    Zur Eingangsfrage: „was meint Ihr?“

    http://skyliners.frblog.de/mayr-muss-erneut-operiert-werden/#comment-11928 : „Von Wo-Bo halte ich gar nichts. 6 Minuten – 3 Fouls, mind. eins wegen bewegten Blocks, ein weiteres Offense beim Kampf um den Rebound nach schlechtem Stellungsspiel, zu langsam (geistig wie physisch). Zudem vermutlich nicht preiswert (und auch nicht billig).“

    und unter comment-11942: „Den Nutzen, den ich von WoBo erwarte(n kann) ist nicht höher als das was Agva in der letzten Saison gezeigt hat. Für vermutlich weniger Geld.“

  3. 3 # Face Juni 13 2017 @ 21:30

    Irgendwie verstehe ich überhaupt nicht, welches Interesse die Skyliners an Wolfahrt-Bottermann haben könnten.
    Sehe ihn zwar nicht so schlecht wie andere Fans das tun, aber verstehe einfach nicht, was sich die Skyliners von ihm erhoffen.
    Im Prinzip weist er genau die gleichen Schwächen und Defizite wie Mike Morisson auf und gibt der Mannschaft so eigentlich keine weitere Facette – abgesehen vom deutschen Pass.
    Wäre eine sehr eigenartige Verpflichtung aus meiner Sicht.

  4. 4 # kre Juni 14 2017 @ 17:05

    Eigentich ist hier doch eher das Credo … give him a chance … Gordie und Klaus werdens richten … Ähnlich sehe ich es hier. JoBo wird sicherlich kein JoVo, aber entwickeln kann er sich auf alle Fälle noch

  5. 5 # Doppeldribbel Juni 15 2017 @ 14:12

    Ei Leute, das war doch schon im „Spekulations-Posz“ geklärt. Klar ist doch: Wir brauchen einen 5er und aus ebenfalls erörterten Gründen sollte der das D im Pass haben. Da es JV, Pleiß oder Zirbes nicht werden, war auch die Auswahl durch die Blog-Gemeinde ziemlich gut herausgearbeitet. Nun ist es WoBo geworden, damit kann man doch angesichts der Rahmenbedingungen leben.

    Ich erwarte von ihm – ebenso wie @egal – keine Double-Doubles in Serie:-)), aber jetzt geben wir doch erstmal eine Chance. Mäßiger als Agva wird es sicher nicht…!

  6. 6 # wettertom Juni 27 2017 @ 15:21

    Endet eigentlich das „Geschäftsjahr“ am 30.06.17?

    Wenn ja sollte es dann hoffentlich ein paar Neuigkeiten geben:
    Shields?
    Sponsoren?

  7. 7 # bussard Juni 28 2017 @ 11:37

    Naja typische Skyliners offseason, neues gibt es erst wenn das Training begonnen hat und man 1-2 Wochen vor Saisonstart ist…

    Gut bei den Sponsoren könnte sich was tuen, wenn es was gibt, wird man das sicher kommunizieren sobald es was gibt ….

  8. 8 # egal Juni 28 2017 @ 19:24

    @ wettertom:
    das Geschäftsjahresende resultiert aus den jährlichen Rechnungslegungsvorschriften im HGB i.Vbdg mit den Anforderungen des Finanzamtes. Das vom Kalenderjahr abweichende Wirtschaftsjahr drängt sich wegen der Saison geradezu auf. Evtl. ist dies auch eine Vorgabe der BBL.
    Eigentlich besagt es „nur“, dass dann der Gewinn der abgelaufenen Periode zu ermitteln ist (letztendlich fürs Finanzamt) und zu diesem Stichtag Veröffentlichungsvorschriften greifen. Aber das ist Alles bedrucktes Papier bzw. elektronisch und mit einigem zeitlichen Abstand. Bis dahin haben wir schon ein paar Niederlagen kassiert ;-)
    Mit dem was uns interessiert (bisherige, künftige Spieler, künftige budgets….), hat das mal rein gar nichts zu tun.

  9. 9 # ScheSche Juni 28 2017 @ 22:31

    Weiß irgendjemand, ob wir nächstes Jahr international spielen?

  10. 10 # Maurizio Juni 30 2017 @ 12:27

    Was geht denn momentan mit der Konkurenz ab…

    Ulm verliert Babb, Morgan, Rubit, Hobbs

    Bamberg verliert Causeur, Melli, Theis, Strielniks, Miller

    Oldenburg verliert Qvale, Kramer, Duggins, Mihailovic

    Alles Leistungsträger…fühlt sich an wie mit uns in der letzten Saison (Big Joe, Danilo, Jordan, Aaron, Konsti)…

    Aber dafür kann ich mich beim nächsten Heimspiel gegen Bamberg auf mein Liebling Daniel Hackett freuen! ;)

  11. 11 # Doppeldribbel Juli 2 2017 @ 12:56

    Habe mir gestern mal Bonga und Freudenberg bei der U19-WM gegen Litauen (79:98) angeschaut. Insgesamt sehr dürftige Leistung des Teams, auch wenn da mit Hartenstein und Mushidi zwei Leistungsträger (wohl kurzfristig) weggebrochen sind. Bonga hatte gar keinen Einfluss aufs Spiel und eine lausige FG-Quote. Freudenberg immerhin 2 von 3 Dreiern getroffen, aber habe bei ihm als Captain keine Leader-Qualitäten erkennen können. Sicher nur eine klitze-kleine Momentaufnahme, aber sehr erbaulich war das nicht. Mal sehen, wie sie sich dort noch schlagen. Alle Spiele kann man übrigens live und im re-live auf Youtube sehen.

  12. 12 # Timur Tinç Juli 2 2017 @ 15:23

    @Doppeldribbel: Danke für deine Eindrücke. Ich werde mir heute auch mal die Partie gegen Puerto Rico anschauen.

    Den Spielplan gibt es hier: http://www.fiba.com/world/u19/2017/Germany#|tab=schedules_and_results

    Der Youtube-Kanal der Fiba: https://www.youtube.com/channel/UCtInrnU3QbWqFGsdKT1GZtg

  13. 13 # Nichtsowichtig Juli 3 2017 @ 9:50

    Kurze Frage zur offiziellen Wechselbörse der Liga:
    Habe ich da irgendwas verpasst? Oben drüber steht, dass nur von den Clubs bestätigte Abgänge gelistet werden bzw. wenn andere Vereine einen Spieler unter Vertrag nehmen und unten in der Liste stehen bei den Skyliners als Abgänge Scrubb, Vaughn und English. Nicht, dass es mir zumindest bei den letzten beiden klar war, aber eine Meldung habe ich dazu nicht gesehen. Ihr etwa? Und Shavon Shields erscheint in der Liste überhaupt nicht, was mich auch etwas wundert, da er ja auch kein Abgang während der Saison war!
    Gerade bei Phil hatte ich die Hoffnung, dass er irgendwann wieder spielen kann und dann natürlich für uns interessant wäre!

  14. 14 # Tez Juli 3 2017 @ 15:27

    Ich denke die Wechselbörse ist noch nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand. Vaughn, English aber auch Shields werden wir mit Sicherheit nicht mehr in Frankfurt sehen. Um English tut es mir sehr leid. Ich fand er war ein klasse Spieler. Bei Shields wird es wahrscheinlich in Kürze Neuigkeiten geben. Sein Vertrag läuft bis Mitte Juli. Ich denke die Skyliners melden sich dann zu Wort, wenn Shields verkauft wird. Bezüglich Neuzugänge werden wir noch etwas warten müssen. Momentan laufen Gespräche mit Sponsoren. Hoffen wir das die Skyliners Ersatz für Mainova finden und evtl. einen Trikotsponsor. Bei Scrubb bin ich optimistisch das er vielleicht wieder nach Frankfurt zurückkehrt. Hoffentlich bringt er seinen Bruder mit und einen guten PG. Wenn ich mir einen PG und SF wünschen könnte, hätte ich gerne Ronald Moore und Scott Suggs.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.