skyliners.frblog.de

Di 13.10.09 07:42

Was lange währt…

Im mittlerweile dritten Anlauf sollen Liveübertragungen im Internet-TV und Skyliners Frankfurt endlich auf einen grünen Zweig kommen. Nach dem gescheiterten Skyliners-TV und einem zweiten Anlauf der wegen persönlichem Krankheitsfall scheiterte, hat Boris Frigge mittlerweile einen neuen Versuch gestartet. Das Konzept konzentriert sich nun ausschließlich auf das Pro-B-Team der Skyliners.

„Wir werden jedes Heimspiel live übertragen“, erzählt Frigge. Die Spiele, darunter auch das nächste Heimspiel am Samstag, 16 Uhr gegen Weißenhorn sollen live kommentiert werden. Auch sind Interviews nach Spielende geplant. Frigge wird dafür jeweils erstmals nicht im Alleingang sondern im Zweier-Team agieren.

Mit der ersten Übertragung ist Frigge hochzufrieden. 273 Fans schauten am 3. Oktober das erste Heimspiel des Farmteams gegen den SC Rist Wedel. „Durchschnittlich 150“ sind das Ziel von Frigge.

Das neue Konzept unter www.ffm-tv.de wird sich voll auf die Skyliners-Pro-B-Mannschaft konzentrieren. Die Hoffnung auf ein echtes Magazin rund um die Pro-B, wie Frigge früher einmal formulierte, hat er derzeit aufgegeben. „Es ist schwer an Bildmaterial zu kommen. Es gibt nur zwei, drei Vereine, die ihre Spiele aufnehmen“, sagt Frigge. Die andere Möglichkeit – selbst die Spiele zu filmen – kommt aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage. Die Suche nach Sponsoren gestalte sich sehr schwierig, sagt Frigge.

Unabhängig davon, so betont Frigge auch dieses Mal, werde das Konzept „auf jeden Fall“ dauerhaft laufen. „Basketball hat einen festen Platz bei uns“, sagt Frigge, der seine Erkrankung mittlerweile voll auskuriert hat und schon die Quoten-Podiumsdiskussion mit Dirk Bauermann und Jan Pommer filmte.

Die Skyliners haben nach der gescheiterten Kooperation DBS-Skyliners-TV dagegen selbst für Konkurrenz gesorgt. Pressesprecher Marc Rybicki hat seit Beginn der Vorbereitung wöchentlich Beiträge fabriziert und online gestellt.

One Response

  1. 1 # Wettertom Oktober 13 2009 @ 8:29

    Bin mal gespannt wie lange man diesmal durchhält

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.