skyliners.frblog.de

Do 30.04.09 08:03

Vorsicht – Spekulation! Transfergerüchte…

Natürlich haben die Skyliners schon längst mit den Kaderplanungen der nächsten Saison begonnen. Und natürlich sagen sie dazu nichts. Maximal Andeutungen sind zu erwarten. Aber man kann ja auch selber denken und spekulieren. Darum soll es ab jetzt in loser Folge gehen. Wer kommt, wer geht? Erster Teil: Warum die Skyliners wohl mindestens einen deutschen Spieler verpflichten müssen…

Einiges spricht für neue Deutsche: Trotz derzeit sechs deutscher Spieler im erweiterten Kader werden die Skyliners wohl bei der Mannschaftszusammenstellung an die erweiterte Quotenregelung (4 Deutsche ab nächster Saison) denken müssen – und dementsprechend verpflichten. Denn nicht alle werden wohl bleiben…

Mit Roller und Wysocki kann man wohl rechnen. Unsicherer wird es aber in punkto Dominik Bahiense und Max Weber. Als Nachrücker wohl weniger in Frage kommt Robin Benzing. Das Talent hat sich wohl gegen die Skyliners entschieden, wie hier spekuliert wird. Verantwortlich dafür könnte auch die Kritik von Murat Didin sein.
Ausgehen kann man auch davon, dass der junge Kai Barth nicht den Posten Webers übernehmen wird – sondern lieber in Langen Basketball-Erfahrung sammelt, statt mit den Frankfurtern Bus zu fahren.

Welche deutschen Spieler als Neuzugang in Frage kommen, bleibt hoch spekulativ. Ich habe Sportdirektor Kamil Novak mit manchen Namen konfrontiert (Schaffartzik, Lischka, Herbert, Zwiener, Per Günther). Er schweigt….Warten wirs ab…

8 Responses

  1. 1 # leekson April 30 2009 @ 10:24

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dominik noch mindestens bis zum Ende der Saison 09/10 in Frankfurt bleiben wird, alleine des Studiums wegen. Mitte 2007 hat er einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben. Ob er nach Beendigung seines Studiums, also Oktober 2010, wirklich noch ein weiteres Jahr in Frankfurt bleibt, ist mMn total offen und wird auch von seiner Entwicklung abhängen.

    Max wird sicherlich woanders unterkommen, wo er mehr Spielzeit erhält. Dass ich weder von Schaffartzik noch Lischka ein Fan habe ich ja schon woanders geschrieben. Zwiener wäre schon toll, aber er ist in dieser off-season das highlight auf dem deutschen Spielermarkt und dementsprechend wird er viele und gute Angbote vorliegen haben. Außerdem hat er in Berlin bestimmt schon mehr als n’Appel und n’Ei verdient. Wird sehr schwer ihn zu holen. Gerade weil auf den Flügelpositionen sich wohl einiges tun wird nach der Saison ist er aber von Interesse. Bleibt Titus? Kann man Keith halten? Will man Adam behalten? Bleibt Konrad?

    Schaun’mer mal…

  2. 2 # Christian April 30 2009 @ 11:51

    Ich könnte mich mit Lischka sehr anfreunden. Schaffartzik is mMn Quatsch, der will bestimmt irgenwo starten. Zwiener oder Herber würd ich auch sofort nehmen, die Frage is halt wer bleibt überhaupt bei uns.
    Per Günther würde ich sehr gerne in Frankfurt sehen, allerdings wird man ihn von Ulm nich losbekommen.

  3. 3 # Lamb April 30 2009 @ 12:11

    Zwiener und Herber wird man aus finanziellen Gründen nicht holen. Nach Garris ist man da bestimmt und hoffentlich vorsichtiger geworden.

    konrad und Max werden gehen, DeMello bleiben. Welcher Deutsche noch geholt wird, wird sich zeigen.

  4. 4 # Reno April 30 2009 @ 15:46

    Am liebsten würde ich es sehen, wenn Max und de Mello bleiben. Und die Hoffnung gebe ich bei Benzing auch nicht auf.

    Unwahrscheinlich und unnötig sehe ich hingegen eine Verpflichtung von sowohl Herber als auch Zwiener.

    Per Günther ist sicherlich interessant, aber wenn Adam bleibt und sich weiter gut entwickelt wäre auch das kein Thema.

    Bei Konrad bin ich mir unsicher, aber ich glaube er hat hier schon Spaß und das er vor Didin „flüchtet“ kann ich mir bei einem Kerl wie ihm eigentlich gar nicht vorstellen.

    Einen weiteren Namen, den ich einwerfen möchte wenn es um benötigte Deutsche geht ist Filmore Beck von der SGE, der sicherlich Talent für die BBL hat und erst mal wohl auch auf der Bank Platz nehmen würde.

  5. 5 # Frankie April 30 2009 @ 18:09

    Konrad hat gegen ALBA sein BESTES Spiel im Trikot der Skyliners gemacht. Warum? Weil der Bundes Dirk da war, oder weil er das Spiel jetzt begriffen hat? Wenn er so spielt, ist er für jedes Team in der BBL ein Gewinn, WENN !

    Von Gießen kann ja nur einer kommen, wenn Sie absteigen, ich denke ansonsten haben sie Vertrag, oder?

    Herber nicht, hat Vertrag in Berlin und will sich durchsetzen.

    King oder Adam, einer wird gehen, oder für kleines Geld bleiben.

    JENKINS – PUH !!!!

    AMEN

  6. 6 # Thomas Wendel Wettertom Mai 1 2009 @ 9:28

    Mal wieder zurück zu den PO´s. Durch die Niederlage der Ulmer kann man aus eigener Kraft den 5. Platz schaffen :-) und wenn die Bonner heute in DUS verlieren wird es nochmal richtig spannend am letzten Spieltag.

  7. 7 # Björn Mai 1 2009 @ 10:55

    gegen wen geht es dann????

    ich tippe ganz stark auf bonn und die liegen uns net

  8. 8 # Frankie Mai 1 2009 @ 19:13

    Na ja, nach dem TOP4 spielt Bonn doch etwas durchwachsener als davor !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.