skyliners.frblog.de

So 22.02.09 17:37

Talent in Lauerstellung

Fast wäre er ans US-College gewechselt. Alba Berlin wollte ihn – heißt es. Beim TV Langen sammelt er Spielpraxis und macht durchschnittlich 18 Punkte in 31 Minuten Spielzeit. Bei den Skyliners trainiert er seit Saisonbeginn individuell mit. Vor dem Durchbruch steht Robin Benzing laut Trainer Murat Didin aber noch längst nicht.

Klar ist: Didin hat genau wie viele andere Experten schon längst das große Potenzial von Benzing erkannt. Aber er sagt auch, dass der gerade 20 Jahre alt gewordene Flügelspieler körperlichen Nachholbedarf hat und noch Zeit braucht. „Nur Talent alleine reicht auch nicht“, sagt Murat Didin über den deutschen A2-Nationalspieler, der sich, geht es nach Didin, noch mehr an den Kraftmaschinen quälen müsse.

Benzing selbst ist mit seinem derzeitigen Training sehr zufrieden. Speziell im athletische Aspekt mache er Fortschritte, sagt der 2,08 Meter Hüne. Derzeit hat er das Training bei den Skyliners allerdings ein bisschen zurückgeschraubt, „weil ich beim TV Langen derzeit soviel spielen kann und es da so gut läuft.“
Konkret darf Benzing beim Zweitligisten im Schnitt beachtliche 31 Minuten pro Spiel ran (zum Vergleich: In Frankfurt kommt in dieser Saison maximal Pascal Roller auf diesen Wert). Mit 18,4 PPG ist er einer der Stützen im Team, wobei die „nur“ 4,4 Rebounds pro Spiel auch nicht unerwähnt bleiben sollen.

Zwei, dreimal in der Woche schiebt Benzing Extra-Trainingseinheiten bei den Skyliners. Zusätzlich zu den regelmäßigen Abendtrainings beim TV Langen sowie der Spielbelastung am Wochenende ist das, so findet Benzing, ein mehr als ausreichendes Pensum.

Eine Entscheidung über seine persönliche Zukunft (Studium in Deutschland, Wechsel in die USA, Profikarriere in Deutschland – und wenn ja, wo genau) hat Benzing übrigens noch nicht getroffen. Sagt er. „Wenn es soweit ist, wird es auch bekannt werden. Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf den TV Langen.“

One Response

  1. 1 # Frankie Februar 22 2009 @ 20:52

    Hoffentlich gibt es bei ihm, Achtung Wortspiel: “ Ein Herber End“ …….. der andere Ex-Langener, der in den USA mehr als gut spielte, sitzt bei ALBA auf der Bank, war aber auch lange verletzt.

    Greez

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.