skyliners.frblog.de

Mi 17.06.09 06:20

Robin Benzing wird kein Skyliner

Einer der wohl stärksten deutschen Perspektivspieler wird das Rhein-Main-Gebiet verlassen. Skyliners-Doppellizenzspieler Robin Benzing wagt zwar den Sprung in die BBL – benutzt dabei aber nicht die Frankfurter als Trampolin. Stattdessen favorisiert der 20-Jährige einen Wechsel nach Köln oder Ulm.

„Das sind beides super Adressen. Dort kann ich Spielzeit bekommen – und darauf kommt es mir an“, sagt der 2,08-Meter-Schlaks, der derzeit einen Lehrgang der U-20-Nationalmannschaft absolviert.
Bei den Skyliners hat Benzing in dieser Saison vor allem im athletischen Bereich mittrainiert. Co-Trainer Klaus Perwas hat mit ihm regelmäßig, mitunter stundenlang, am Wurf und am Aufposten gefeilt. Chef-Trainer Murat Didin hat das Talent Benzing mehrfach gelobt, kritisierte aber auch dessen vorhandenen athletischen Mängel (siehe hier).

Die Skyliners verlieren mit Benzing bereits innerhalb weniger Wochen den zweiten deutschen Perspektivspieler. Der Mainzer Center Wolfgang Gieler, der zeitweise im Skyliners-Training aushalf, wechselt nach Göttingen (Klick).

Im erweiterten Kader der Skyliners 09/10 könnte sich damit gerade in Sachen Deutschenquote eine Lücke auftun. Fest für die nächste Saison erscheinen derzeit nur Pascal Roller und Konrad Wysocki. Die weiteren drei Deutschen (Dominik Bahiense de Mello, Max Weber, Kai Barth) gelten als potenzielle Abgänge. Laut neuer 8+4 Regelung brauchen die Skyliners zu jedem Spiel vier Deutsche im Kader.

4 Responses

  1. 1 # holgerh Juni 17 2009 @ 8:03

    Hartenstein ist ja grad frei geworden. ;-)

  2. 2 # Frankie Juni 17 2009 @ 8:15

    oh Mann, Benzing wäre was gewesen…den Center kenne ich nicht. Aber ich würde einen Coach TAYLOR auch einem Coach DIDIN vorziehen, keine Frage! Wir bauen weiter deutsche Spieler auf, um sie bei anderen Teams in der BBL glücklich zu machen. Lächerlich ! „DEUTSCHE BANK“ bei uns sozusagen ( na, geschnallt? ) Deutsche sitzen bei uns….

  3. 3 # leekson Juni 17 2009 @ 9:23

    Der Ulmer Manager hat bereits eine mögliche Verpflichtung von Benzing dementiert. Dann geht’s wohl nach Köln…

  4. 4 # Manuel Juni 17 2009 @ 16:03

    Gratulation an Benzing!

    Es wäre ein Riesenfehler gewesen, in Frankfurt zu unterschreiben (falls es denn je ein Angebot gab..)!
    Bei den Skyliners gibts nun mal NULL Spielzeit für deutsche Talente! (Roller und Wysocki sind gestandene Spieler!) Und mit de Mello und Weber auf der Bank zu hocken… hmmm… da gehen einem spätestens in der Rückrunde die Gesprächsthemen aus… ;)

    Ich wünsche Robin ein Team in der BBL, das ihm 10 Minuten + Spielzeit, Vertrauen und Zeit gibt. Und die Idee mit Köln klingt sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.