skyliners.frblog.de

Mo 11.01.10 11:35

Skyliners rüsten wohl doch noch nach

Monatelang haben die Skyliners jegliche Fragen in Richtung Nachverpflichtungen eines Centers rigoros abgewatscht. Trainer Didin betonte zwar stets, dass er sich so etwas vorstellen könne. Die Wünsche des Türken wurden aber stets von Sportdirektor Kamil Novak und Geschäftsführer Gunnar Wöbke entkräftigt – mit finanziellen Argumenten. Anfang des jungen Jahres hat der Klub seine Position wohl noch einmal überdacht. „Ja wir haben verhandelt“, bestätigte Novak entsprechende Zeitungsberichte in der FAZ über einen möglichen Neuzugang Cemal Nalga.

Am Wochenende haben die Skyliners laut Novak noch einmal mit Nalga verhandelt. Kommen wird der türkische Nationalspieler, der bei Galatassary Istanbul unter Vertrag stand aber wegen eines Skandals in der Heimat für zwei Jahre gesperrt ist, aber nicht. „Nalga wird nicht zu uns wechseln“, sagte Novak am Sonntag.

Es ist anzunehmen, dass es eine Gehaltsfrage war. Die Tatsache der Sperre in der Türkei hat daran nichts geändert – Nalga, 2,08 Meter groß und kräftig gebaut – ist immer noch zu teuer für die Skyliners. Eine weitere Rolle spielt dabei wohl auch der Formrückstand des Hünen: Nalga hat sich zwar seit Ende Dezember bei den Skyliners fit gehalten. Seit Mitte November der Skandal im türkischen Basketball öffentlich wurde, hat er aber kein Spiel mehr absolviert. Das Risiko, gepaart mit den finanziellen Forderungen, war den Skyliners dann wohl zu groß. Nalga zieht derweilen weiter. Laut Novak werde der türkische Center „in den nächsten Tagen“ Frankfurt schon wieder verlassen. Wahrscheinlich ist, dass bei anderen Klubs – fern der Türkei – vorspielen wird.

Beendet ist der Umschwung auf Führungsebene in Sachen Neuverpflichtungen damit nicht. Laut Novak werden die Skyliners sich weiter umsehen. „Das ist aber auch nichts ungewöhnliches. Das machen wir immer“, beeilt sich der Sportdirektor hinzuzufügen. Das Gefühl, dass doch noch etwas bis zum Ende der Wechselfrist passieren könnte, bleibt jedoch.

One Response

  1. 1 # Wettertom Januar 11 2010 @ 17:45

    Ich denke auch, dass das Risiko zu groß war:
    Teuer- Spielform- Teamgefüge!!!

    Vielen Dank für das Update!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.