skyliners.frblog.de

Mi 14.01.09 10:44

Hypersensibler Bulle

Lorenzo Gordon wird für die Skyliners höchstwahrscheinlich schon beim nächsten Auswärtsspiel in der BBL am Freitag (19.30 Uhr) in Ludwigsburg wieder auf Korbjagd gehen. Seine Verletzung vom vergangenen Samstag hat sich „nur“ als schwere Prellung des Sprungbeins im linken Sprunggelenk herausgestellt. Die Umstände werfen allerdings kein gutes Licht auf den in Fankreisen beliebten Power Forward.

Erinnern wir uns: Am Samstag war Gordon 100 Sekunden vor Schlusssirene unter dem Quakenbrücker Korb unglücklich mit Gegenspieler Adam Hess zusammengeprallt. Lautstark hatte er sich in den Katakomben über die ausbleibende direkte Behandlung auf dem Parkett beschwert (wie hier bereits geschildert wurde).

Bei den Skyliners-Verantwortlichen wird das nicht gut angekommen sein. Nicht nur wegen der Art der Beschwerde, sondern auch aufgrund der eher kleineren, zugegeben aber schmerzhaften Art der Verletzung des sensiblen US-Amerikaners mit der bulligen Statur.
Von Trainer Murat Didin ist bekannt, dass er von seinen Spielern verlangt, auf die Zähne zu beißen und mitunter auch mal Ärztemeinungen anzweifelt.
Gordons „schwere Prellung“ bekommt dadurch ein Geschmäckle: Einerseits gab es schon nach seiner ersten Verletzung (Gelenklippenabrisses in der linken Schulter Mitte Oktober) zweifelnde Stimmen ob der Dauer der Verletzungspause von sechs Wochen. Andererseits soll Gordon auch am vergangenen Sonntag von Seiten der Skyliners-Ärzte, so hört man hinter vorgehaltener Hand, einsatzbereit für das Kiew-Spiel gewesen sein.

Conclusio: Entweder haben die Skyliners ihn freiwillig geschont und das Spiel in Kiew von daher – trotz gegenteiliger Behauptungen – doch abgeschenkt. Oder Gordon hat von sich aus Veto eingelegt. Letzteres würde Didin ihm sicherlich nicht positiv anrechnen.

12 Responses

  1. 1 # Lamb Januar 14 2009 @ 10:49

    Ganz schön spekulativ!

  2. 2 # Steffen Januar 14 2009 @ 11:24

    Da wird deinerseits aber ganz schön viel reininterpretiert und meiner Meinung nach das Thema unnötig hochstilisiert.

    Sicher, dass sich Zo darüber aufgeregt hat, dass er nicht sofort von allen Ärzten auf dem Court behandelt wurde? Die Gründe dafür, wurden doch von Kamil ausführlich erläutert. Zudem konnte ich sehr gut sehen, dass Physio Daniel Rung auf den Platz zu Lorenzo laufen wollte, aber von Pascal (!) zurückgehalten wurde. Als Dominik ihn zur Bank gebracht hat, wurde er doch sofort behandelt… Außerdem war Lorenzo beim Feiern nach dem Spiel wie alle anderen mit dabei und sah nicht so aus, als sei er sauer.

    So wie ich ihn einschätze, hat er sich eher darüber aufgeregt, dass er schon wieder verletzt ist. Aus Wut hat er ja auch mehrmals auf den Boden geschlagen.

    Zudem denke ich, dass es der Mehrzahl der Fans auch lieber ist, Lorenzo in Hinblick auf das schwere Spiel in Ludwigsburg zu schonen, als ihn zu einem Spiel mitzunehmen, das man auch mit ihm kaum hätte gewinnen können und unnötigerweise eine noch schwerere Verletzung riskiert hätte.

    Lorenzo zwischen den Zeilen als Sensibelchen hinzustellen finde nicht angebracht. Gerade die Skylines wissen, dass man mit Verletzungen sorgsam ungehen muss. Schließlich hatten wir die letzten Jahre mehr als uns lieb war. Dass man da vorsichtig ist, kann ich absolut nachvollziehen.

  3. 3 # Mark Januar 14 2009 @ 11:41

    Dem kann ich (@Steffen) absolut zustimmen!
    Das Thema muss nun wirklich nicht künstlich hochgekocht werden zu Mal es bestimmt schon aus der Welt ist…

  4. 4 # Thomas Wendel Wettertom Januar 14 2009 @ 12:42

    Für mich am Wichtigsten, dass er bald wieder spielen kann :-). Gut das kein Band gerissen ist.

    Alles andere kann ich nicht beurteilen.

    Und Kiew wäre auf jeden Fall zu früh gekommen, auch wenn es „nur“ eine Prellung gewesen ist.

  5. 5 # ScheSche Januar 14 2009 @ 13:12

    100% Steffen. Ein Sensibelchen war Travon Bryant. Der ist pro Spiel so viel liegen geblieben wie die jetzige Mannschaft zusammen pro Saison. Daß Gorden bei Verdacht auf Verletzungen vorsichtig ist zeigt, daß er vorsichtig ist. Und daß er sich über die ausbleibende Behandlung aufgeregt hat war richtig. Falsch dagegen wäre eine Regel die dafür sorgt, daß solche Behandlungen ausbleiben (wenn es sie gibt). Und hätte nicht Dominik vom Platz gestellt werden müssen, weil er unerlaubt aufs Feld gerannt ist? Wenn eine Regel gewollt ist, daß ein verletzter Spieler in einer solchen Situation nicht behandelt wird, dann sollte die BBL die Schiedsrichter anhalten Eier zu haben und Dominik aus der Halle zu schicken, bevor er dem Lorenzo aufhelfen kann. Aber eigentlich sollten die Sanitäter aufs Feld kommen.

  6. 6 # ScheSche Januar 14 2009 @ 13:13

    Das zweite „vorsichtig“ sollte „verantwortungsbewußt heißen.

  7. 7 # Christian Januar 14 2009 @ 19:58

    Ich kann Steffen und ScheSche auch nur zustimmen. Das Lorenzo darüber im ersten Moment sauer war ist verständlich, aber ein Senibelchen ist er meiner Meinung nach nicht. Travon Bryant…das waren noch schlimme Zeiten.

  8. 8 # Frankie Januar 14 2009 @ 21:24

    @Jan: Wenn es mal keine Themen gibt, sind wir nicht böse! Bitte nicht auf BILD Niveau hier mit deinem BLOG. Lorenzo wird uns noch ne Menge Punkte bringen…..

  9. 9 # Björn Januar 14 2009 @ 23:06

    @jan

    lass dichnet wuaf bild niveau herab. der blog ist so klasse. wenn es mal ken theman gibt ist es auch net schlimm ;)

  10. 10 # Jan Szyszka Januar 15 2009 @ 10:22

    @Frankie und @Björn: Keine Sorge….Im übrigen – und das auch @Steffen: Wenn Aussagen nicht mit Zitaten belegt werden (wie in diesem Text), heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
    Sprich: Sooo spekulativ war/ist der Text gar nicht.
    Allerdings die Überschrift – der hätte ein Fragezeichen gut getan….

  11. 11 # Björn Januar 15 2009 @ 10:50

    @jan

    im nachhinein ist man immer schlauer ;)

  12. 12 # Manuel Januar 15 2009 @ 12:54

    also ich kann die kritik an jan für diesen eintrag überhaupt nicht teilen.

    leute, wenn ihr hier schreibt, dass das bild niveau wäre, vergesst ihr, dass das hier ein blog ist und kein veröffentlichter zeitungsbericht!
    da besteht für mich ein riesengroßer unterschied!

    und in einem blog darf und soll gerne spekuliert werden und auch mal was gebracht werden, was so in der form nicht in der zeitung steht.
    deshalb begrüße ich solche beiträge und finde jans ausführungen hier vielleicht schon etwas zu spekulativ, aber wenn man sich im umfeld der skyliners etwas auskennt, vom ansatz her durchaus plausibel.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.