skyliners.frblog.de

Mo 12.01.09 00:01

Gordon fällt aus

Am Samstag Abend war die Laune von Lorenzo Gordon völlig verdorben. „Mann, ich bin so sauer“, gröhlte der Power Forward der Skyliners Frankfurt und humpelte mit schmerzverzerrtem Gesicht durch die Katakomben. Die erste Untersuchung im Krankenhaus brachte zunächst Entwarnung. Kein Knochen ist betroffen. Dennoch wird Gordon nicht mit den Skyliners am Montag morgen nach Kiew fliegen. „Er kann kaum laufen“, sagt Sportdirektor Kamil Novak.

Während die Skyliners in den Flieger steigen, wird Gordon zur Kernspintomographie fahren. Diese soll genauen Aufschluss über die mögliche Ausfallzeit und Art der Verletzung bringen. Möglicherweise handelt es sich um eine Muskel- oder Sehnenverletzung. „Ich hoffe es ist nichts ernstes“, sagt Trainer Murat Didin, dem die Offensivstärke Gordons in Kiew fehlen wird.

Am Samstag wirkte Gordon tief enttäuscht, frustriert und wütend. Letzteres lag offenbar daran, dass Gordon nachdem er sich beim Zusammenprall mit Quakenbrücks Adam Hess zwei Minuten vor der Schlusssirene verletzt hatte, nicht direkt von einem Arzt oder Betreuer auf dem Spielfeld versorgt wurde. Erst nach ein paar Sekunden war Dominik Bahiense de Mello zu ihm geeilt und fungierte für den knapp 20 Kilo schwereren Hünen als Stütze.

Sportdirektor Kamil Novak erklärt die Zurückhaltung der Skyliners-Bank mit den BBL-Regularien. Die Skyliners hätten keinen Arzt aufs Spielfeld geschickt, weil sie Gordons Einsatzchancen im Spiel gegen Quakenbrück nicht zunichte machen wollten und die Verletzung zunächst wohl unterschätzt hatten. „Wir wussten nicht genau wie es aussieht. Aber wir wußten -wenn er von einem Arzt auf dem Spielfeld behandelt wird, darf er laut BBL-Regularien nicht mehr weiterspielen“, sagt Novak.

Gordons wutentbrannten Abgang am Samstag will Novak nicht überbewerten. In der Nacht auf Sonntag haben beide nochmal telefoniert. Für Novak steht Gordons Frust über die eigene, erneute Verletzung im Vordergrund. „Lorenzo spielt erst seit Anfang Dezember wieder – wegen seiner vorgehenden Schulterverletzung. Das er über eine mögliche neue Verletzung, gerade wo er wieder in Tritt kommt, besonders frustriert ist, ist doch völlig normal“, sagt Novak.

9 Responses

  1. 1 # Reno Januar 12 2009 @ 0:16

    20 Kilo schwer – mein liber Scholli, was ein Brocken ;)

  2. 2 # Andi Januar 12 2009 @ 9:12

    “Wir wussten nicht genau wie es aussieht. Aber wir wußten -wenn er von einem Arzt auf dem Spielfeld behandelt wird, darf er laut BBL-Regularien nicht mehr weiterspielen”

    Stimmt das wirklich? Im BBL-Regelwerk finde ich dazu nichts.

  3. 3 # Thomas Wendel Wettertom Januar 12 2009 @ 9:52

    Dieser Umstand ist mir in den letzten Jahren schon öfters aufgefallen. Bis ein Arzt/Betreuer mal auf das Spielfeld kommt, muss schon Blut fließen.

    Anscheindend nur da um in der VIP Lounge zu tagen!!!

    Schade, dass er wieder ausfällt. Ich hoffe mal, dass er spätestens zum Bonn Spiel wieder fit ist.

  4. 4 # Björn Januar 12 2009 @ 11:26

    thomas

    wennn es nix ernstes ist

  5. 5 # Jan Szyszka Januar 12 2009 @ 15:06

    Update: Die Kernspintomographie von Lorenzo Gordon wurde auf Dienstag verschoben. Bis dahin heißt es Abwarten…

  6. 6 # NurSo Januar 12 2009 @ 19:34

    Bei allen Qualitäten Gordons: Wenn es etwas Positives an seinem Ausfall gibt, dann das Derrick Allen mehr als die zuletzt 11 Minuten spielen darf. Das braucht er für eine gute Leistung und seinen Rhythmus. Allen ist kein Rollenspieler !!

  7. 7 # Björn Januar 12 2009 @ 19:39

    dann muss sich allen dran gewöhnen rollenspieler zu werden bei der qualität des kaders

  8. 8 # Jonathan Januar 13 2009 @ 0:11

    @Björn: Ich denke Allen hat uns letzte Saison bewiesen, dass er Full time starter sein kann. Ein paar mehr Minuten wären schon gerechtfertigt. Mit seiner individuellen Klasse sticht er schon aus der Qualität des Kaders heraus.

  9. 9 # Manuel Januar 13 2009 @ 8:45

    „Mit seiner individuellen Klasse sticht“ Allen aber nur in der Offense heraus! Defensiv hingegen ist er BBL weit im hinteren Mittelfeld anzusiedeln.
    Und genau das ist auch der Grund, warum ihm mit Gordon ein neuer Spieler vor die Nase gesetzt wurde…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.