skyliners.frblog.de

Fr 05.02.10 07:47

Hört auf zu träumen!

Murat Didin hat mal wieder Ringe unter den Augen. Die Nächte waren kurz. Mittwoch und Donnerstag hat sich der Trainer der Skyliners lange DVDs angesehen. Die Aufzeichnung des Spiels in Tübingen war dabei. Und auch einige Silberlinge mit möglichen Spielerkandidaten. Der Vollzug lässt dagegen weiter auf sich warten.

„Wir arbeiten dran“, sagt Didin und wiederholt die Schwierigkeiten des Puzzles. In der Auswahl sind angeblich mehr als ein Dutzend Spieler. Auch vom US-College. Ob das der richtige Weg ist? Didin wirkt unschlüssig und verweist auf die vielen Rookies im Team.

Während Sportdirektor Kamil Novak sich trotz engem Finanzrahmen alle Optionen offen halten will („Vielleicht holen wir einen Backup für den Aufbau, vielleicht einen Dreier für den Flügel, vielleicht einen Fünfer als Center“), scheint Didin sich schon festgelegt zu haben.

Tenor: Wir haben Bedarf auf der 5. Wir haben Bedarf auf der 3. Aber wir haben nur das Geld, was durch Q´s Abgang frei wurde. Also: Hört auf zu träumen!

Ausführlich wurde Didin was die wohl wahrscheinlichste Variante – ein Backup für die Aufbauposition – angeht.
Tenor: Pascal Roller könnte dadurch stärker werden. „Pascal trifft von draußen so hochprozentig wie andere Korbleger treffen“, übertrieb Didin. Er glaubt, dass Roller durch eine Versetzung auf die Position 2 einfach „effizienter“ wird.

Wann passiert noch was? Das bleibt weiter offen. Definitiv wird keiner Neuer beim wohl ausverkauften TV-Spiel gegen Ulm (Samstag, 17.40 Uhr, Ballsporthalle und DSF) auf der Bank sitzen. Möglicherweise wird es gar Mitte Februar. Oder noch später….

4 Responses

  1. 1 # Wettertom Februar 5 2010 @ 8:26

    Da Geld ein Faktor ist, wird man denke ich bis Ende Februar warten. Akut besteht auch kein Handlungsbedarf.

    Schön, dass am Samstag die Halle voll wird. Hätte ich nicht an einem Faschingswochenende erwartet!

  2. 2 # yeti.fro Februar 5 2010 @ 11:20

    Na dann lassen wir uns mal überraschen, hört sich doch ein bisschen planlos an. Zu viele Optionen sind auch nicht immer gut. Auch komisch wieviele andere Teams bekannte und bewährte BBL-Spieler verpflichten koennen. Einen Ovcina hätten wir auch gut gebrauchen koennen.

    @Wettertom: wieviele Fassenachts-Wochenden gibt´s denn bei Dir so? Das Spiel ist ja nicht am 13. Eigentlich dachte ich immer, dass es in FRA sowas gar nicht gibt…

  3. 3 # Frankie Februar 5 2010 @ 11:29

    @Wettertom: HELAU Mein Lieber, Fasching ist nächstes Wochenende :)

  4. 4 # Jan Szyszka Februar 5 2010 @ 11:38

    off-topic an: dat heißt Karneval und Alaaf, wie ich als langjähriger Kölner anmerken muss – offtopic aus

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.