skyliners.frblog.de

Do 27.01.11 18:25

Es gibt keine Kleinen mehr

Wenn die Skyliners am Samstag (18.30 Uhr) in Düsseldorf antreten, scheint klar: Alles andere als ein klarer Sieg des Tabellen-Zweiten (28:10 Punkte) beim Schlusslicht (6:32) wäre eine Riesenüberraschung. Nichts da – sagen die Verantwortlichen der Frankfurter – und führen die hier im Forum vom Blogger-Kollegen Gruebler bereits angesprochene hessische Demut fort.

Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite die heimschwachen Düsseldorfer, denen mit Famutimi und Tatum wegen Verletzungen zwei Leistungsträger fehlen. Auf der anderen Seite die Skyliners: Alle Spieler sind fit, der Klub kann aus dem Vollen schöpfen und steuert weiter klar auf Playoff-Kurs (mit Heimvorteil, wie jemand hier mal früh in der Saison anmerkte, hüstel, Besserwissermodus aus).
Die Verantwortlichen der Skyliners – aber auch der Düsseldorfer – wollen allerdings nichts von einer klaren Sache wissen. Gordon Herbert warnt vor den Rheinländern. Sein Düsseldorfer Kollege geht noch einen Schritt weiter: „Warum sollten wir nicht gewinnen?“, fragt Ex-Skyliners-Trainer Murat Didin keck.

Klar: Das Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr. Vor drei Wochen besiegten seine Giants Bamberg – die erste und bislang einzige Niederlage für den Meister und souveränen Tabellenführer.

Die Skyliners wissen drum. „Wir werden das Spiel definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen“, verspricht Kamil Novak. Der Sportdirektor redet den Gegner allerdings auch stark. Dass Bamberg gegen die Giants verlor, hätte nichts mit dem Faktor Unterschätzung zu tun. „Düsseldorf hatte einfach nichts zu verlieren und konnte befreit aufspielen. Das ist gefährlich – und genau das kann uns auch passieren.“

7 Responses

  1. 1 # Frankie Januar 27 2011 @ 21:25

    …und die haben den nur Ellis wiedergeholt, weil jetzt doch 2 Spieler ausfallen. Also ich gehe davon aus, dass wir dort klar gewinnen und DUS unter 60 halten. Und DUS steigt auch sicher ab, keine Frage!

  2. 2 # ScheSche Januar 28 2011 @ 1:14

    … und unsere Freunde aus den mittelhessischen Bauerndörfern drücken uns sooooooo die Daumen *g* Das gefällt mir fast am besten an der Situation.

    Bei dem Namen Ellis bin ich immer noch irritiert – der Echte ist allerdings auch einer von ganz wenigen Spielern, die ich auf Facebook verfolge.

  3. 3 # Frankie Januar 28 2011 @ 16:22

    Wow, laut FNP hat in DUS sogar zwischenzeitlich die Med.Abteilung wegen Didin gestreikt :) Und der überwitzige Hallensprecher AMIAZ ist auch von Bord ( wohl aber aufgrund einer OP an den Stimmbändern ) Oh je…wenn wir da Verlieren…..ne – niemals !

  4. 4 # Jan Szyszka Januar 28 2011 @ 16:43

    naja, das mit der medizinischen Abteiung ist ja schon ein bisschen was her

  5. 5 # wettertom Januar 28 2011 @ 18:21

    Bei aller Liebe. Für mich ein Pflichtsieg.

    Ich tippe auf +10-15.

  6. 6 # wettertom Januar 29 2011 @ 21:23

    Da ist der Optimismus mal wieder mit mir durchgegangen. Na ja, Hauptsache gewonnen!

  7. 7 # kre Januar 30 2011 @ 0:01

    Puh. Ein schweres Stück Arbeit. Dafür durften sich dann die mitgereisten Fans um so mehr freuen. Hallo, ich hoffe ihr feiert noch schön in Düdo.
    Zum Spiel und den Spielern, dann morgen mehr

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.