skyliners.frblog.de

Di 27.04.10 08:20

Alba? Göttingen? Oder doch Oldenburg?

Es war ein Tabuthema. Spekulationen rund um einen Playoff-Gegner wollten die Skyliners nicht aufmachen. Seit Freitag und der sicheren Qualifikation ist es damit vorbei. „Seitdem gucken wir uns die Tabelle genauer an“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. „Mathematik machen wir dabei aber nicht“, fügt er an – und meint damit etwaige Rechenspiele, wie welche Mannschaften zu spielen habe. Aus gutem Grund: Die Niederlage in Ludwigsburg hat den Skyliners manch Strich durch die Rechnung gemacht. Kompliziert bleibt es dennoch.

Die verschiedenen Konstallation hat Leekson dankenswerterweise aufgeschlüsselt .

Bei den Skyliners wirkt Sportdirektor Novak alles andere als hoffnungsvoll auf ein Vorrücken auf den sechsten Platz. Er glaubt nicht, dass Bremerhaven noch mal stolpern wird. Novak geht von mindestens einem Eisbären-Sieg aus den letzten beiden Spielen (am Mittwoch bei Alba Berlin, am Samstag gegen Quakenbrück) aus. Wegen des verlorenen direkten Vergleichs könnten die Skyliner dann selbst mit einem Sieg gegen Braunschweig nicht vorbeiziehen. Dementsprechend lautet auch Novaks Zielvorgabe. Der siebte Platz soll es werden. „Wir wollen das letzte Spiel unbedingt gewinnen“, sagt Novak.

Als Gegner in der ersten Runde spräche dann vieles für Alba oder Göttingen. Alles andere als einfach, aber in jedem Fall besser als Oldenburg- Auf den Titelverteidiger würden die Skyliners treffen, wenn sie Achter werden – sprich gegen Braunschweig verlieren.

5 Responses

  1. 1 # Björn April 27 2010 @ 9:55

    leekon hat es zwar uper erklärt aber da hat sich ein schönheitsfehler eingechlichen*fg*

    wir werden nicht gegen braunschweig verlieren ganz einfach. dann spielen wir doch eher gegen bonn oder göttingen wobei ich nochmal nach göttingen in die lokhalle will

    wenn wir gegen göttingen pielen sollten dann wird ja spiel 1 in kassel ausgetragen

  2. 2 # leekson April 27 2010 @ 11:13

    Platz 6 hab ich auch schon mehr oder weniger abgehakt. Wobei eine Serie gegen die neuen Freunde aus Göttingen – mitsamt dem ersten Spiel in Kassel – schon eine riesen Sache wäre. Allerdings müsste dann wirklich alles perfekt für die Skyliners laufen.

    Realistischer ist da schon Platz 7 oder 8. Gegner wären dann meiner Einschätzung nach Berlin oder Oldenburg. Berlin hat eine Niederlage weniger als Göttingen und noch 2 Heimspiele gegen aus ihrer Sicht absolut schlagbare Gegner (BHV und Lubu). Bei 2 Siegen würden sie die Veilchen noch vom 2. Platz verdrängen.

    Lassen wir uns überraschen! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

  3. 3 # Oldman April 27 2010 @ 14:03

    Nun es sollten mindestens noch 2 Heimspiele in den POs werden, d.h. mindestens einen Sieg und gegen Berlin sah es ja gar nicht so schlecht aus :-)
    Schauen wir was kommt !

  4. 4 # björn April 28 2010 @ 16:59

    hoffentlich net die drei grossen b´s denn dann sind die playoffs sehr schnell rum

    leider

  5. 5 # Wettertom April 29 2010 @ 13:40

    BBL:

    Wer geht als Zweiter, Dritter oder Vierter mit Heimrecht in die Playoffs?- Berlin ist Zweiter, wenn das Heimspiel gegen Ludwigsburg gewonnen wird. Göttingen und Bonn folgen auf den Plätzen drei und vier (bei Punktgleichheit besitzt Göttingen den besseren direkten Vergleich gegenüber Bonn).

    – Göttingen ist Zweiter, wenn Berlin gegen Ludwigsburg verliert.

    – Bonn ist Dritter, wenn der Klub gegen Oldenburg gewinnt und Berlin gegen Ludwigsburg verliert. Im Dreiervergleich lautet die Reihenfolge: Göttingen Zweiter, Bonn Dritter, Berlin Vierter.

    Wer geht als Fünfter, Sechster, Siebter oder Achter in die Playoffs?
    – Bamberg ist selbst bei einer Niederlage gegen Trier nicht mehr vom fünften Platz zu verdrängen, da es sowohl gegenüber Frankfurt als auch gegenüber Bremerhaven über den besseren direkten Vergleich verfügt.

    – Bremerhaven ist Sechster, wenn der Klub sein Spiel gegen Quakenbrück gewinnt. Über die Plätze sieben und acht entscheidet dann das Spiel Frankfurt gegen Braunschweig. Braunschweig müsste mit mindestens fünf Korbpunkten Differenz in Frankfurt gewinnen, um selber Siebter zu werden.

    – Frankfurt ist Sechster, wenn das Spiel gegen Braunschweig gewonnen wird und gleichzeitig Bremerhaven gegen Quakenbrück unterliegt. Bremerhaven wäre dann selbst bei einer Niederlage mit bis zu 14 Korbpunkten Siebter vor Quakenbrück. Nur mit einem noch höheren Sieg könnte Quakenbrück Bremerhaven noch auf Platz acht verweisen.

    – Braunschweig wird Sechster, wenn gegen Frankfurt gewonnen wird und gleichzeitig Quakenbrück Bremerhaven schlägt. Im Vierervergleich der dann punktgleichen Klubs würde die Reihenfolge auf den Plätzen sechs bis neun wie folgt lauten: Sechster Braunschweig, Siebter Bremerhaven, Achter Frankfurt, Neunter Quakenbrück.

    Ich hoffe noch auf Platz 6 gegen Göttingen. Bonn ist ja so gut wie unmöglich

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.