skyliners.frblog.de

Mo 30.11.15 11:13

Zweiter

Zweiter nach zehn Spieltagen. Damit hätten selbst kühnste Optimisten nicht gerechnet. Für die Skyliners läuft derzeit einfach vieles zusammen. Trotz vieler Fehler, die sie immer noch machen, können sie sich auf die Defensive verlassen und auch immer darauf, dass in der Schlussphase immer jemand da ist, der das Heft des Handelns übernimmt. Gegen Braunschweig waren das Quantez Robertson und Jordan Theodore, die in den ersten drei Vierteln überhaupt nicht zu sehen waren.

Überschwängliche Freude war von den Skyliners-Spielern nicht zu hören, von Cheftrainer Gordon Herbert sowieso nicht. Er fand sogar, dass seine Mannschaft zu Beginn der Partie sehr angespannt wirkte. Und als die Löwen im dritten Viertel auf Zone umgestellt hatten, war er sogar etwas besorgt. Doch die Skyliners sind in dieser Saison in der Lage, immer wieder Lösungen zu finden.

Die Hessen können jetzt ganz entspannt nach Porto fahren, wobei Herbert mahnte, dass es für Porto noch um etwas geht. Ihm wird in Portugal Tomas Dimsa fehlen, der im Training umgeknickt ist und sich wohl die Bänder überdehnt hat. Danilo Barthel hatte am Sonntagmorgen wegen seines Rückens nicht trainieren können und auch Max Merz war unter der Woche unpässlich. Dennoch wird Herbert sicher etwas mehr rotieren, um für die Partie gegen Alba Berlin Kräfte zu sparen.

24 Responses

  1. 1 # Björn November 30 2015 @ 11:40

    so ein kleiner dämpfer würde auch mal gut tun ;)

  2. 2 # MAG November 30 2015 @ 11:43

    Björn, warte kurz….äääh…ne ;-)

    2. … ZWEITER…12 Siege in Folge…ich hab es euch ja gesagt, jetzt müsst ihr mit dem gleichen Grinsen rumlaufen wie ich. Geschieht uns allen Recht! :-)

  3. 3 # Björn November 30 2015 @ 11:53

    MAG

    ich wünsche mir auch das die serie weiter geht aber irgendwann reisst jede serie mal und das kann gegen porto berlin oder in ulm passieren.

  4. 4 # wettertom November 30 2015 @ 11:54

    Ja wer hätte das gedacht:

    Mit meinem Saisonstarttipp 5:5 war ich Außenseiter :-)

    Das es so gut läuft, hätte ich nicht erwartet.

    Ich denke auch, in Porto sollte man viele Spieler einsetzen um Kräfte zu schonen und Verletzungen zu vermeiden.

    Ich hoffe bei Tomas Dimsa ist die Verletzung nicht so schlimm. Als Distanzschütze wird er gebraucht.

  5. 5 # Peter November 30 2015 @ 11:56

    Sorry für OT: in den kommenden 5 Tagen wird endlich die Ausschreibung für die Multifunktionshalle raus sein ;-)

  6. 6 # Oldman November 30 2015 @ 12:00

    Ich denke die Jungs werden weiter konzentriert spielen. Die kommenden Aufgaben sind ja nun nicht gerade Selbstläufer mit Alba und Ulm.
    Ich würde mich freuen wenn die Rotation etwas größer wird.

    Was ist eigentlich mit dem Vertrag von Little? Denke er wird bleiben oder?

  7. 7 # Doppeldribbel November 30 2015 @ 17:02

    @wettertom: Ja, mit 5/5 war ich auch einer der Miesepeter:-)) Und ich wäre noch nach dem 3. Spieltag mit 5/5 mega-happy gewesen!! Umso besser, dass mich die Skyliners bis heute eines Besseren belehrt haben. Zumal die Siege nicht glücklich zusammengestolpert sind (so ala BAYR gestern @GI), sondern auch gegen „große“ Gegner rundum verdient waren. Im Gegenteil – eher sind die beiden einzigen Niederlagen als „unglücklich“ zu bezeichnen.

    Im Moment haben wir acht Spieler in der Rotation, die ALLE Verantwortung übernehmen wollen und können. Das hatten wir selten in den vergangenen Jahren. Bei einem oder zweien klappt’s auch mal nicht, dann stehen aber andere parat und regeln es am Schluss. Bei BRS gestern z.B. waren es eigentlich nur Grant und Needham, die Verantwortung getragen haben, der Rest war mehr oder weniger Staffage. Trotz 47:47 nach dem 3. Viertel sah ich keine große Gefahr einer Niederlage, zumal Theodores Steigerung gegen Ende eines Spiels ja fast schon mit Ansage kommt:-)))

    Wir zahlen mit der 8er-Rotation allerdings auch einen Preis – da stimme ich @Oldman zu. Ich würde auch zumindest Richter und mit Abstrichen Merz mehr Spielzeit geben wollen. Aber es geht eben darum, Spiele zu gewinnen und da sieht GH zurzeit eben größere Chancen mit dieser kleinen Rotation (wohl auch zurecht). Auf jeden Fall brauchen wir noch einen fitten Dimsa, ein SG mit verlässlicher Quote gäbe dem Team noch eine kleine Dimension mehr. Wobei die Guards das unterm Strich sehr gut machen.

    Wie sicher JV mittlerweile auch seine Mitteldistanzwürfe trifft, ist wirklich toll anzuschauen. Müsste es mir nochmal im Re-Live reinziehen, aber war da überhaupt einmal Ring dabei…?!?:-))

  8. 8 # MAG November 30 2015 @ 17:28

    Alle nothing but net aus der Mitteldistanz inkl dem obligatorischen Big Joe Three ;-)

  9. 9 # Doppeldribbel November 30 2015 @ 20:46

    Jepp… @MAG ist wieder da…!! Du Dauer-Optimist und Monster-Fan gehst ja zurzeit richtig steil, oder…:-)) Es sei dir (und uns allen:-) von Herzen gegönnt. Dir glaub ich auch aufs Wort, dass ich mit meinem JV-Gefühl wohl richtig lag. Ich hatte auch nur „swish“ in Erinnerung.

    Wenn ich so an die nächsten Spiele denke, ist mir Porto irgendwie wurscht, gegen ALBA dürfen wir nochmal die geliebte Außenseiterrolle einnehmen. Mein Gefühl sagt mir, dass in Ulm nix zu holen sein wird. Aber wer mal 5/5 getippt hat, dem glaubt hier sowieso keiner mehr…:-))

  10. 10 # Reinhard November 30 2015 @ 20:51

    Irgendwann endet jede Serie, aber diese bitte frühestens beim übernächsten BBL Spiel

  11. 11 # Herr Fuchs Dezember 1 2015 @ 0:49

    Neenee Doppeldribbel. Mit 5/5 warste kein Miesepeter, sondern eher Optimist. Ich glaube keiner hat mit 6 Siegen gerechnet. OK, MAG hat sich nicht geäußert und ich habe ob der gefühlten 2-8 Übermacht mich auch auf 5-5 festgelegt, obwohl ich lieber auf utopische 6-4 getippt hätte – ich Feigling, ich…
    Eine Niederlage in Porto würde einiges an Druck nehmen, aber ich glaube, dass die Jungs getrieben vom Coach sich da keine Blöse geben. Hab das Hinspiel live gesehen (das einzige Spiel live bisher, heul) deren S5 ist gut, danach kommt nur wenig, quasi BS Niveau – ich sach mal 12 Pkt JT im letzen Viertel für +7.
    Gegen Alba ist von +10 bis -10 alles möglich. Emotional ne ganz schwere Kiste für mich. Isch bin ain Berliner – im Skyliners Trikot.
    Ernsthaft in Ulm nix zu holen? War in Ulm beim Spiel gegen Bonn, als letztere noch on fire waren. Das sah richtig schlecht aus für die Ulmer, weil man unter dem Korb wenig entgegen zusetzen hat – Joe, Danilo, Mike und auch Aaron werden das regeln. Und in der derzeitigen Form wird das ne klare Sache in Ulm für uns – ich hab aber letztlich auch nur 5-5 getippt, daher alles völlig unglaubwürdig.

  12. 12 # Doppeldribbel Dezember 1 2015 @ 7:32

    @Herr Fuchs: Hab die Ulmer auch schon paarmal angeschaut und natürlich kann der Tabellen-2. beim 14. (hüstel, hüstel, dicke-Backen-mach) gewinnen. Ist nur so ein Gefühl, dass wir dort verlieren werden. Gegen ALBA ist es zurzeit 50/50. Ich denke, dass den Burschen die Underdog-Rolle gut tut und Spaß macht. Die dürfen sie gegen ALBA auf dem Papier nochmal einnehmen, danach erstmal nicht mehr…

  13. 13 # seb Dezember 1 2015 @ 10:45

    Läuft ja bei den Skyliners.

    Auch beim Nachwuchs ist man wieder ganz oben mit dabei. NBBL mit 4:1 und JBBL mit 5:0 Siegen. Anscheinend hat man für die NBBL auch einen sehr interessanten Spieler als Doppellizenzler aus Koblenz geholt: Isaac Bonga, hat in der JBBL ziemliche gute Stats aufgelegt und in seinem ersten Spiel für Eintracht/Skyliners 17 Punkte und 9 Vorlagen verbucht – als 1999er. Scheint ein ziemlich großer Guard zu sein, auf der NBBL-Seite wird er als 2,03m PG geführt…

    Vielleicht kann ja Timur da ein paar Infos bekommen. Zur Jugend erfährt man ja bei den Skyliners traditionell recht wenig per PM.

  14. 14 # wettertom Dezember 1 2015 @ 11:34

    Auch geklärt:

    http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3696&cHash=d1ed0d7966815c6c7a38eb18bdbd4171

  15. 15 # wettertom Dezember 1 2015 @ 11:35

    Link geht nicht :-(

    Little bleibt. Nichts anders erwartet.

  16. 16 # seb Dezember 1 2015 @ 12:10

    Gute Entscheidung. 3 and D wie man so schön sagt. Da kann ich auch die paar Airballs verkraften wenn er weiterhin so in seiner Rolle aufgeht. Außerdem ist Little mit Sicherheit ein Teamkollege der angenehmeren Sorte – und da die Skyliners auch von der Teamchemie leben passt das super.

  17. 17 # Oldman Dezember 1 2015 @ 17:28

    Gut dass das Team zusammen bleibt. Darauf last sich aufbauen. Bin mal gespannt was sie morgen zeigen. Geht ja eigentlich um nix, oftmals ist es ja dann so, dass die Anspannung fällt und dann der Kopf nicht mehr mit spielt.
    Aber lieber morgen verlieren und mal einen Dämpfer bekommen als gegen ALBA !

  18. 18 # Oldman Dezember 2 2015 @ 22:23

    Wenn man das mit letzter Woche vergleicht sind das 2 Welten. Hoch konzentriert !!!!! Könnt gerne auf mich einschlagen ;-)

  19. 19 # ScheSche Dezember 2 2015 @ 22:23

    Voigtmann auf der 4 gefällt mir. Hoffentlich klappt das auch gegen stärkere Gegner. Die Gefahr die ich jetzt sehe: Sie schlafen nach dem guten 1. Viertel ein und wachen nicht wieder auf.

  20. 20 # Oldman Dezember 2 2015 @ 22:47

    Alles OK finde ich … sicher nicht 120 % – wenn die Bayern Fußballer 2:0 Führen bringen die auch ein Spiel Heim. Schön das Tim O spielt

  21. 21 # Oldman Dezember 3 2015 @ 0:00

    ich sage lieber nix zur zweiten HZ – bzw. tolles Spiel … ein Pferd springt nur so hoch es muss ;-)

  22. 22 # ScheSche Dezember 3 2015 @ 0:01

    Jaaa – ungewohnt, dass wir solche Spiele hatten. Aber letztendlich, so wie es heute nie eine Chance für Berlin oder Bonn gab, ihre Spiele zu drehen, so hatten wir Porto letztendlich doch im Griff. Auch wenn es noch mal unnötig knapp wurde.

  23. 23 # Doppeldribbel Dezember 3 2015 @ 9:10

    Auch wenn es eher gegen mich spricht: Bin gestern auf der Couch liegend mit iPad aufm Schoß Mitte des 2. Viertels eingeschlafen. Nach einem harten, erbarmungslosen Arbeitstag ja auch verständlich…:-))) Daher enthalte ich mich mal einer tiefergehenden Bewertung des Porto-Spiels. Das was ich gesehen habe war allerdings höchst souverän gegen einen (zu diesem Zeitpunkt) indisponierten Gegner.

    Habe vorher ein bisschen ALBA-LeMans geguckt. Berlin ist zurzeit echt schlagbar. Cherry und Kikanovic in Normalform und ein ackernder Wohlfahrt-Bottermann, der Rest (vor allem offensiv) sehr bescheiden. Aber das muss ja am Sonntag nicht wieder so sein…

  24. 24 # Doppeldribbel Dezember 3 2015 @ 9:25

    Und jetzt gegen Schweden, Türkei und Polen. Das ist ja mal schön verteilt in Europa…:-))

    Und vom 16. Dez. bis 3. Feb. acht(!) „englische Wochen“ am Stück. Prost Mahlzeit…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.