skyliners.frblog.de

Di 16.12.14 20:54

Zweite Runde

Die Skyliners haben den Einzug in die zweite Runde der Eurochallenge geschafft. 87:72 hieß es letztlich deutlich gegen die Boras Baskets. Grundstein für den Erfolg war der Team-Basketball mit dem die Hessen schon gegen Oldenburg überzeugt haben. 26 Assists gelangen den Skyliners. Bester Werfer einmal mehr Sean Armand mit 18 Zählern. Allerdings muss man auch sagen, dass Boras nicht mit wirklich hoher Intensität in der Verteidigung gespielt hat. Die Skyliners hatten ihren Gegner fast die gesamte Spielzeit unter Kontrolle. Im letzten Viertel schlich sich ein wenig der Schlendrian ein, da wurden die Spielzüge nicht mehr mit aller Konsequenz ausgespielt. Trotzdem war es eine ordentliche Leistung und die Minuten konnten gut verteilt werden.
UPDATE: Die Gegner in der zweiten Runde lauten: Tartu University Rock (Estland) , Avtodor Saratov (Russland) und die Shoeters Den Bosch (Niederlande). So wie die Skyliners im Moment spielen, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Aber wer weiß schon, was im Januar ist.

25 Responses

  1. 1 # Björn Dezember 16 2014 @ 21:04

    bis auf ein team stehen wohl die gegner fest. die werden dann im spielbericht von den skyliners erwähnt

  2. 2 # Frankie Dezember 16 2014 @ 22:06

    Ach Du lieber Gott, was sind das für Teams? Die werden ja vom Namen her immer schlimmer! Spielt Barfuß Bethlehem eigentlich auch noch mit, oder sind die raus? :)

  3. 3 # MAG Dezember 16 2014 @ 22:33

    Ulm hat verloren, also ist Brindisi in unserer Gruppe.

  4. 4 # MAG Dezember 16 2014 @ 22:38

    Oh ne sorry…ist doch den Bosch. Wir sind Gruppenzweiter in C. ;-)

  5. 5 # seb Dezember 17 2014 @ 10:26

    Super, Einzug ins Top16 gepackt. Alles andere wäre auch peinlich gewesen (siehe Ulm).

    Dazu der wettbewerbsübegreifend 7. Erfolg in Serie. Es scheint, als hätte sich das Team langsam gefunden. Wenn jetzt noch Klein und Bright im neuen Jahr dazukommen, gibt das nochmal mehr Tiefe, sofern Koivisto und Cobbs gehalten werden. Williams wird es ganz ganz schwer haben – er hat leider bisher ganz und gar nicht überzeugt. Ob er nochmal zurückkommt möchte ich bezweifeln.

    Barthel und Voigtmann übrigens von Leibenath ins All-Star-Team berufen. Nachvollziehbare Entscheidung würde ich sagen ;-)

  6. 6 # Doppeldribbel Dezember 17 2014 @ 11:11

    Ich freu mich, dass ihr euch freut… Ich freu mich auch… Ein bisschen…

    Glaubt ihr denn wirklich alle, dass diese sechs Zwischenrunden-Spiele innerhalb von sieben Wochen keine zusätzlichen Körner kosten werden? Bzw. eine Reise nach Avtodor so toll ist, dass die Jungs wochenlang voller Adrenalin sind…? Sicherlich geht’s in Sachen Kraft und Konzentration nicht um 30-40% runter, aber um den Unterschied auszumachen, ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren, reichen ja schon 5%. Ich könnte locker auf diese Spiele verzichten und fänd’s schade, wenn den Skyliners in der BBL dadurch etwas verloren ginge.

    Aber ab jetzt hör ich auf mit dem EC-Gebashe. Erstens ist’s eh nicht mehr zu ändern und sollte jetzt das Beste draus machen. Und zweitens hab ich vielleicht völlig unrecht. Wenn wir dann ab spätestens Februar nur noch verlieren, kann ich ja immer noch klugsch…:-))

  7. 7 # Doppeldribbel Dezember 17 2014 @ 11:14

    Ähem… Merke gerade, dass Avtodor gar nicht die Stadt ist, sondern es nach Saratov geht. Oh Mann, Erdkunde war früher mal ne Stärke:-0

  8. 8 # ScheSche Dezember 17 2014 @ 11:44

    Bis jetzt hat die EC den Skyliners sehr beim Einspielen und der Mannschaftsfindung geholfen. Gordon Herbert wird auch nicht auf einmal mit einer größeren Rotation spielen. Von daher halte ich die zusätzlichen Spiele für eine gute Möglichkeit, dass sich weiterhin jeder mal zeigen kann – auch in Hinblick auf die Integration von Bright, Klein und Williams.

    Sportlich wird die Herausforderung in dem Wettbewerb auch steigen: Saratow steht in der VTB einen Platz vor Nymburg, die gerade durch den Sieg über Sevilla Oldenburg aus den Eurocup gekegelt haben. An `s-Hertogenbosch ist dank des direkten Vergleichs statt Ulm unser Gegner und Tartu rockt eh. Schaffbar ist die Gruppe trotzdem auf jeden Fall.

    Ich bin ab jetzt einfach ein krasser Jünger: Die Euro Challenge ist toll! Wir gewinnen das Ding!

  9. 9 # Doppeldribbel Dezember 17 2014 @ 12:15

    Hey, @ScheSche, hast du was von dem Zeug genommen, was sich @MAG sonst so reinzieht…:-))??

    Wenn alle die EC toll finden, find ich sie ab sofort auch toll:-)

  10. 10 # MAG Dezember 17 2014 @ 12:50

    Ich teile doch immer sehr gerne…;-)

  11. 11 # Rinaldo78 Dezember 17 2014 @ 14:07

    Ich kann die Bedenken von Doppeldrippel verstehen. In einem Verletzung anfälligen Kader kann die Mehrbelastung tötlich sein. Aber die erste Runde im EC hatte ja wohl auch einen positiven Effekt. Warum nicht auch die zweite Runde?

    Ich schreibe jetzt erstmal meinen Wunschzettel, ganz oben steht das geile Zeug von MAG.

  12. 12 # ScheSche Dezember 17 2014 @ 15:08

    Hehe, dass die Skylinersfans mal auf Horto Magiko sind *gg* … Nachschub gibt es am Sonntag, 17:00 Uhr in der Sauerstoffwelt.

  13. 13 # Frankie Dezember 17 2014 @ 18:41

    Am Sonntag gibts auf die Mütze, und danach heißt es dann einfach wieder #mundabwischen #geMAINsam #hardworkpaysoff #prost

  14. 14 # MAG Dezember 18 2014 @ 9:16

    Es sprach der geborene Anti-Fan…Psychologie und Motivation ist nicht so deine Stärke, aber hey, das ist alleine DEIN Problem. Kannste auch gerne für Dich behalten. ;-)

    It ain´t over until the fat lady sings – siehe die Eintracht und Alex Meier gestern abend. ;-)

  15. 15 # Frankie Dezember 18 2014 @ 10:29

    Hallo Herr MAG, wenn das alleine MEIN Problem ist, warum juckt dich es dann? Willst DU mir helfen? Aber gut zu wissen, dass DU, sicher DU hier der Psychologe und Motivator bist :)

  16. 16 # Frankie Dezember 18 2014 @ 12:01

    In München kommt die neue Halle, baam! Und ich wette hiermit, dass Hamburg in der BBL spielt bevor in Frankfurt eine neue Halle gebaut wird. Gleichzeitig wird es bald ein weiteres Zugpferd in der BBL geben, im Fußball sind sie schon auf dem Vormarsch! Es geht rund Leute, und in Frankfurt leuchten die Laternen auf Sparstrom!

  17. 17 # seb Dezember 18 2014 @ 13:16

    Dann sind wir dich ja endlich los ;-)

    Welches Zugpferd meinst du? Red Bull? Die Halle in München wird primär fürs Eishockey gebaut, Basketball ist dort nur Untermieter.

  18. 18 # Maurizio Dezember 18 2014 @ 13:44

    @ Frankie, lass und doch mal beim nächsten Heimspiel am 27.12. gemeinsam eine Limo trinken und uns über deinen „Anti-Skyliners“ Symptom unterhalten und zum Schluss gehen wir zum Hallensprecher und machen gemeinsam die Teampräsentation. ;)

    Ich wette eher daß Du im Grunde ein ganz lustiger, umgänglicher und positiver Mensch bist und hier nicht unbedingt dein wahres Gesicht zeigst :)

  19. 19 # Frankie Dezember 18 2014 @ 13:50

    seb: Halle ist Halle :)

    Maurizio: Die Skyliners waren vor 8-10 Jahren ein toller Klub. Die haben nur ein paar Sprüche zu viel geklopft. Das hat mit mir nix zu tun ;-)

  20. 20 # MAG Dezember 18 2014 @ 13:52

    Würde gerne Mal ne „frblog“ Runde in der Halle machen. Auch sehr gerne mit Frankie – Angebot steht auch immer noch von meiner Seite. ;-)

  21. 21 # Frankie Dezember 18 2014 @ 18:51

    Oh Lord…..

  22. 22 # Doppeldribbel Dezember 18 2014 @ 19:52

    @MAG: Come on… Die Idee KANN @Frankie doch gar nicht gut finden. Da käme dann heraus, dass @Maurizio mit seiner Einschätzung komplett recht hat und @Frankie seine ganz lange und mühsam aufgebaute Legende des knorrigen Haters einfach so bei ner Limo aufgibt…:-)) Never!!

  23. 23 # Frankie Dezember 18 2014 @ 20:46

    @doppeldribbel: Schrittfehler!

  24. 24 # Doppeldribbel Dezember 19 2014 @ 9:50

    Meinst wohl „Denkfehler“…:-))

    Zum Spocht:
    Bevor einer aufgrund meiner vorherigen Posts denkt, ich würde wirklich davon ausgehen, dass wir bei ALBA gewinnen…: Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber ich hoffe, dass wir so etwa im -10-Bereich dranbleiben und so das Türchen für eine Sensation zumindest ein kleines bisschen offen bleibt. Und dann wechseln wir in den letzten 1:30 Alex Meier ein. Der trifft derzeit alles, völlig wurscht wie gruselig er vorher gespielt hat…

    PS: Bei Tipico gibt’s für die Skyliners eine Quote von 8. Das ist mir ein 5er wert…:-))

  25. 25 # MAG Dezember 19 2014 @ 10:25

    Der Lange (Alex Meier) könnte auch gut als Basketballer durchgehen…1.96m für nen Fussballer ist eh viel zu groß…;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.