skyliners.frblog.de

Mi 18.02.15 22:39

Zwei Verlängerungen für ein Viertelfinale

Zwei Verlängerungen haben die Skyliners gebraucht, um die Shoeters Den Bosch zu besiegen. Die Skyliners hätten das Spiel sogar mit weniger als fünf Punkten verlieren können und wären immer noch sicher im Viertelfinale gewesen. Dann wären sie zwar „nur“ Zweiter und würden auf den Tabellenachten der Türkei Trabzonspor treffen, würden aber so zumindest einem 12-Stunden-Flug nach Krasnoyarsk entgehen, der ihnen als Tabellenerster droht.

Trotz zeitweise 20 Punkten Vorsprung in der ersten Halbzeit schafften sie es nicht, ihn über die Zeit zu bringen. Jetzt haben die Hessen zwar die Chance immer noch Gruppenerster zu werden, aber haben im Hinblick auf die Partie am Samstag in Oldenburg massiv an Kräften eingebüßt. Justin Cobbs musste 46 Minuten spielen, Quantez Robertson 47 und Sean Armand 42. Die Norddeutschen wird es freuen. Mit einem Sieg in Oldenburg könnten die Skyliners sogar Sechster werden und einen enormen Sprung in Richtung Playoffs machen.  Sollte das aufgrund von fehlenden Kräften nicht gelingen, stellt sich die Frage, ob eine Tabellenführung im drittklassigen Eurochallenge-Cup mehr Wert ist, als eine gute Platzierung in der Bundesliga. Aus Sportler-Sicht, kann ich es natürlich total verstehen jedes Spiel gewinnen zu wollen. Aus taktischer Sicht, wäre eine Niederlage mit ein, zwei Punkten und dafür mehr Kraft für Samstag besser gewesen. Mein ganzes Geschreibe dazu hätte ich mir aber auch ersparen können, wenn die Skyliners einfach ihre Führung locker runtergespielt hätten oder einfach einen ihrer drei Würfe in der regulären Spielzeit verwandelt hätten. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.

13 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Februar 18 2015 @ 23:43

    Zum Spiel kann man’s kurz machen: Die Leistung war NICHT gut!! Gegen dieses doch recht limitierte niederländische Team hätte es nicht zweier Verlängerungen bedurft!!!

    Frage: Wenn man mit -1 bis -4 verloren hätte, würde man doch immer noch Erster werden können, sofern man in Saratov den direkten Vergleich holt (+4-Sieg). Und gewinnen muss man doch auch jetzt, wenn auch egal wie hoch. Oder hab ich mal wieder was nicht richtig aufm Schirm…?!!

    Tja, lieber einmal in die Mongolei oder (vielleicht) zweimal nach Istanbul. Da kann sich jeder seinen Favorit aussuchen. Mir ist’s wurscht…:-))

  2. 2 # Timur Tinç Februar 19 2015 @ 0:08

    Stimmt, dann hätte der direkte Vergleich gezählt, so reicht auch ein Sieg mit nur einem Zähler. Ist in Anbetracht dieser Tatsache sogar noch schlimmer, dass zwei Verlängerungen gespielt wurden.

  3. 3 # MAG Februar 19 2015 @ 4:30

    @ Doppeldribbel: Was trinkt man denn am Besten zu so nem Besen? Einen staubtrockenen Riesling vielleicht? ;-)
    Er kommt wieder ein Stück näher…mit Burtschi 4 und 0…und ein ganz wichtiger Dreier gestern. ;-)

    QUARTERFINALS!

  4. 4 # Sven Februar 19 2015 @ 7:40

    So ein Besenessen wäre doch eine tolle Sache in der Halbzeitpause des nächsten Heimspiels :-)

  5. 5 # kre Februar 19 2015 @ 8:34

    … und Mark feuert an :-)

    any Comments on Aaron today

  6. 6 # Doppeldribbel Februar 19 2015 @ 9:02

    So, aans nach’m annern, so wie die Klöß gegesse wern…

    @Timur:
    Genau darauf wollte ich ja hinaus. Am besten wäre es bei 70:70, Ballbesitz und noch 15 Sek, gewesen, den Holländern den Ball zu geben und zu sagen: „Hier bitte, macht mal!“. Die hätten aber auch gar nix mehr machen wollen, da sie ja einen Sieg >4 Pts benötigt hätten. War schon blöd, da den Ball in der Hand zu haben:-)) Aber einer der drei Wurfversuche in den letzten fünf Sekunden hätte ja auch mal sitzen können…!!

    Okay, der Dreier zum Ende von OT1 war reines Dusel, aber den hätte man vorher durch ein Foul unterbinden können.

    Am Ende ein Riesenaufwand für wenig Ertrag. Aber ich glaube, in OLD gewinnen wir ohnehin nicht, ob nun mit oder ohne Verlängerungen.

    @MAG, Sven, kre:
    Vielen Dank für eure äußerst kreativen Vorschläge zu einer öffentlichen Besenverspeisung:-))) Ja, ich weiß, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (oder wie heißt das Sprichwort nochmal…:-)?? 1.) Riesling geht gar net, als Frankfodder Bub kommt nur Äppler (ungespritzt) in Frage. 2.) Leeeeeiiider hab ich in der Halbzeit gar keine Zeit, da muss ich @Frankie immer eine neue Klatschpappe besorgen, die alte ist nach 20 Spielminuten völlig verschlissen!!

    Zu Burtschi: Einerseits hat er mir gestern nicht besonders gefallen. Das trifft aber aufs ganze Team zu. Ich fand das gestern zumindest in der 2. Halbzeit ziemlich mau. Andererseits muss/darf ich jetzt schon einräumen, das JB ein fester und wichtiger Teil der Rotation ist, ohne den wir gegen BAY und vielleicht auch gestern mMn nicht gewonnen hätten. Also ich werde die Borsten schon mal etwas marinieren und wenn er uns in OLD zum Sieg wirft, mach ich ernst:-)))

    Zu Doornekamp:
    Für einen erfahrenen 4er endlich mal mit angemessenen Stats. Freut mich sehr…! Aber Hoffnungen keimen bei mir erst, wenn er das mal über einige Spiele bestätigt. Das wäre äußerst wichtig fürs Team!

    So jetzt muss ich aber auch mal was arbeiten…

  7. 7 # Frankie Februar 19 2015 @ 10:25

    @Doppeldribbel: Ich dachte, du hast gelernt? Ich habe 2 gesunde Hände zum klatschen und einen großen Mund ( großes Maul! ) zum schreien. Lass ma weg die Pappen, die lustigen Pappenheimer hier im Blog reichen doch, oder? Wer ist jetzt MAG, wer ist MARK? Und vor allem: Warum? Immerhin auf 5 Medien gleichzeitig am Start der Knabe, das kann was werden!

  8. 8 # Frankie Februar 19 2015 @ 12:44

    Achso: Aus sehr interessant wieder, dass die Skyliners im Spielbericht explizit die Verletzten erwähnen und somit die Wertigkeit des Sieges anheben. Freunde, ihr habt für Barthel den Burtschi geholt, dürft ihr ruhig erwähnen. Im übrigen sprechen wir nach wie vor von HOLLAND, dem zweitsärksten Basketballland gleich nach den USA :)

  9. 9 # Fisch62 Februar 19 2015 @ 14:01

    …und ich dachte HOLLAND kann nur kein Fussball spielen….Basketball also auch nicht.
    …wusste auch nicht , dass da nur Holländer spielen und keine US-Amerikaner….
    Wusste auch nicht, das Burtshi der Ersatz für Barthel sein sollte…ich dachte immer Barthel kann man NICHT ersetzen…..und schon gar nicht von Burtshi, der nicht austrainiert ist, „fett“ ist,nichts kann und keine Spielpraxis hat….
    naja, man kann halt nicht alles wissen……;-).
    Also ich finde die Berichterstattung der Skyliners auch sehr interessant…….:-)

  10. 10 # Doppeldribbel Februar 19 2015 @ 14:58

    @Frankie: Das mit den Klatschpappen war doch nur ein (schlechter) Scheeehheeeerz!!! Aber sag‘ mal…: Du klatschst und schreist in der BSH? Was schreist du denn da? Deinen Schmerz raus? Doch nicht etwa Anfeuerung pro Frankfurt? Du wirst doch wohl nicht ein klitze-kleines bisschen emotional mitfiebern??? Das petz ich dem Papa…:-))

  11. 11 # Frankie Februar 19 2015 @ 15:33

    Wo ist denn die BSH? Ich kenn nur die Fraport Arena? He He….

  12. 12 # Jürgen Februar 19 2015 @ 17:49

    In der Nachbetrachtung des vergangenen Spieltags auf fibaeurope.com wird Gordon Herbert folgendermaßen zitiert:

    „At the end, I told our Americans that we can lose this game by two. They didn’t get that. We didn’t want an overtime, but they tied. We tried to foul them and force a miss out of them but they tied it every time,“

    Es waren also die Spieler die unbedingt gewinnen wollten, dass sie es nicht kapiert haben glaube ich nicht.

  13. 13 # Timur Tinç Februar 19 2015 @ 18:07

    @Jürgen: Danke für den Hinweis. Werde versuchen Gordie morgen zu erreichen um mit ihm nochmal darüber zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.