skyliners.frblog.de

Fr 30.09.16 10:00

Zwei alte Bekannte

Es ist gerade einmal ein paar Monate her, da trugen Johannes Richter und Konstantin Klein noch das Trikot der Frankfurt Skyliners. Heute treffen sie mit ihrem neuen Klub, den Baskets Bonn auf ihren alten Arbeitgeber. Besonders im Fokus steht Point-Guard Klein, mit dem ich mich vor ein paar Tagen unterhalten habe und heute in der FR was dazu geschrieben habe.

Die Skyliners sind auch heute der krasse Außenseiter. Die Bonner haben eine solide Mannschaft und sind trotz der schlechten Nachrichten vor einer Woche, der Erkrankung von Silvano Poropat, ziemlich gut in Berlin aufgetreten. Klein erzielte dabei 12 Punkte in 20 Minuten. Johannes Richter kam nur auf vier Minuten.
Für die Skyliners wird es darum gehen, den nächsten Schritt in der Selbstfindung zu machen. Dass das noch einige Zeit dauern wird, sollte jedem bewusst sein. Ich bin gespannt wie sich das Team in diesem Spiel präsentiert, nachdem es in Bamberg absolut keine Chance hatte. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie die Partie gewinnen können. Wer sieht das anders?

9 Responses

  1. 1 # Mike September 30 2016 @ 10:34

    Ich kann mir einen Sieg zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Dazu noch Auswärts und auch noch Bonn.

    Ich hoffe das am Sonntag in eigener Halle etwas geht. Dazu wird aber u.a. ein Starks sich stark verbessern müssen.

  2. 2 # Toni September 30 2016 @ 11:12

    Die Skyliners sind in diesem Jahr entscheidend geschwächt und ohne einen, annähernd, adequaten Ersatzt für Voigtmann auf der 5 wird es generell sehr schwer sein, sich in die obere Hälfte der Tabelle zu etablieren. Das Spiel in Bonn sehe ich auch als einen Schritt in die Selbstfindung und hoffe, dass die Gegenwehr heute größer ist als in Bamberg. Eine Niederlage mit mit einer einstelligen Punktedifferenz wäre kein Beinbruch.

  3. 3 # Bastius September 30 2016 @ 13:03

    Unter normalen Umständen sollte Bonn heute gewinnen. Sie hatten in Berlin einen wirklich sehr couragierten auftritt hingelegt. Aber vielleicht erwischt man sie ja auf dem falschen Fuß, gerade am Anfang der Saison kann das ja mal passieren…

    Ansonsten möchte ich heute auch nur gerne einen verbesserten Starks sehen und das Gefühl bekommen das die Mannschaft zusammen wächst. Einige schön ausgespielte Systeme mit erfolgreichen Abschlüssen, sowie einer guten Verteidigung wo man sieht das die Jungs miteinander kommunizieren und sich helfen. Obwohl das heute wohl besonders schwer sein wird, da Konsti und Johannes das System natürlich aus dem FF kennen. Sie werden bestimmt schon einige Gespräche mit Krunic geführt haben.

    Ja, Bamberg war kein Gradmesser, aber die Art wie man aufgetreten ist hatte mich doch sehr ernüchtert.
    Von daher würde ich gerne heute, selbst wenn wir verlieren sollten, eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen. Damit wir mit einem guten Gefühl am Sonntag in die Halle zum ersten Heimspiel gehen können!

  4. 4 # Doppeldribbel September 30 2016 @ 14:38

    Alles sehr richtig beschrieben…

    Wir werden heute nicht mal in die Nähe eines Sieges kommen. Mein Tipp: 82:66

    Wer setzt auf Sieg? @MAG, wo bist du…?!?:-))

    Am Sonntag erwarte ich ein knappes Spiel und alle Skyliners-Fans sollten alles raushauen und die Mannschaft unterstützen.

  5. 5 # Peter September 30 2016 @ 16:18

    Passt…hauptsache am Ende stehen 2 Teams unter uns. Das sollte (hoffentlich) klappen…

  6. 6 # Doppeldribbel September 30 2016 @ 20:29

    Ergebnis geschenkt. -14 ist im erwartbaren Bereich. Allerdings wird es schwer, ein Basketball-Spiel zu gewinnen – egal gegen wen – mit dem derzeitigen Entwicklungsstand der Mannschaft. Das ist alles sehr, sehr „weich“. Starks, Graves und auch Shields können ein bisschen werfen, aber wer aus der Mannschaft soll denn „übernehmen“, wenn’s in den letzten 90 Sekunden mal wirklich brennen sollte? Oder erkennt da einer mehr als ich…?!?

    Im Grunde spielen wir auf BBL-Niveau im Moment ohne 5er und mit zwei halben PGs. Mike Morrison als Starter…?!? Boah, das war auch heute zum wegschauen. Von Agva darf man wohl noch nicht mehr erwarten. Starks nach gruseligen ersten 15 Minuten zumindest mit leichter Steigerung. Aber nur ein bisschen Scoring wird nicht genügen. Merz im Rahmen seiner Möglichkeiten. Insgesamt sind diese beiden exponierten Positionen zurzeit aber viel zu schwach besetzt.

    Was ist mit Ilzhöfer los? Er hat an beiden Spielen praktisch nicht teilgenommen. Er wirkt meilenweit weg von BBL-Niveau.

    Aber alles egal, am Sonntag muss man alles einsammeln, was auch nur irgendwie geht. Sollte man auch gegen BHV verlieren – und das erscheint nicht unwahrscheinlich – wird man sich erstmal bis auf weiteres auf den dunklen und zügigen Tabellenkeller einrichten dürfen.

  7. 7 # Mike September 30 2016 @ 21:53

    Willkommen im abstiegskampf mehr wird es nicht werden!

  8. 8 # MAG September 30 2016 @ 22:18

    @doppeldribbel: Ich bin immer da – halte mich mit Beiträgen nur vornehm zurück.

    Voller Support für die Jungs: Es sind erst 2 Spiele gespielt- mehr muss ich nicht sagen. ;)
    Die Jungs lernen von Spiel zu Spiel und das Gute ist das sie es bei uns können!

  9. 9 # Doppeldribbel Oktober 2 2016 @ 19:19

    Ganz wichtiger Sieg. So ist man zumindest nun auf der Anzeigentafel angekommen. Heute einige Lichtblicke (insbesondere Shields), aber auch noch ne Menge Lehrgeld. Später gerne mehr…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.