skyliners.frblog.de

Mi 15.04.15 11:07

Zurück

Nicht nur ich bin aus meinem Urlaub zurück, sondern auch das Verletzungspech bei den Skyliners. Konstantin Klein fällt mindestens sechs Wochen nach einer Knie-OP aus – das ist zu 99,9 Prozent das Saisonaus. Jacob Burtschi dürfte demnächst wieder auf das Parkett zurückkehren, genaueres wird es aber morgen bei der PK mit Gordon Herbert geben. Wie schon diskutiert wurde, gibt es nun für Herbert zwei Optionen. Entweder er holt Koivisto in die Rotation und verzichtet dafür auf einen der Power Forwards Doornekamp oder Burtschi oder er lässt Koivisto draußen und gibt Cobbs, Tez und Armand wieder viel Spielzeit. Ich gehe davon aus, dass Herbert letzteres machen wird. Auch wenn Kevin Bright keine Option für mehrere Minuten ist. Er hat überhaupt kein Selbstvertrauen und das er die ausgerechnet jetzt im Schlussspurt der Saison bekommt ist eher zweifelhaft. Bleibt dann wieder die Frage: Wie lange halten die drei US-Guards die Belastung aus? Denn neben den drei Ligaspielen kommt noch die Reise in die Türkei und dann stehen ja auch noch Playoffs gegen eines der großen B-Teams statt, die viel tiefer besetzt sind. Aber erstmal muss Trier geschlagen werden.

12 Responses

  1. 1 # Frankie April 15 2015 @ 13:06

    @Timur: Volle Zustimmung. Ich bin wirklich gespannt, ob es die Skyliners schaffen, zeitnah neue Sponsoren zu präsentieren. Und ich meine keine 5 Mann Betriebe, sondern Global Player! Herbert hat schon jetzt wieder mal mehr rausgeholt, als viele erwartet haben. Mit etwas mehr Geld und Qualität, könnte Frankfurt mit ihm tatsächlich wieder etwas gewinnen. Entweder ist das Marketing der Skyliners aber zu schwach, oder die Wirtschaft hat einfach keine Lust auf guten BBALL in Frankfurt. Das Beispiel LANGEN ist übrigens ein weiteres, sehr trauriges Kapitel. Ich hätte NIE gedacht, dass die mal DRITTKLASSIG spielen müssen!

    Mal schauen, was der Manager und Herr Nolte ( ist er noch da? ) in der Offseason aus dem Hut zaubern. Und bitte lasst das Thema Arena außen vor, Sponsoren kann man auch OHNE diese gewinnen.

  2. 2 # Doppeldribbel April 15 2015 @ 15:24

    Niemals wird Herbert auf Burtschi oder Doornekamp verzichten, um Koivisto als zusätzlichen Guard spielen zu lassen. Natürlich sind wir dann mit Cobbs, Tez, Armand (und Bright) sehr dünn besetzt, aber Koivisto ist in den letzten Monaten maximal als 8-Min-Rollenspieler eingesetzt worden und hat dabei mMn nicht überzeugt. Natürlich könnte auch er von der Dreierlinie mal heißlaufen, aber das könnten Burtschi und Doornekamp auch. Und in der Defense sehe ich bei Koivisto erst recht keine Vorteile. Sofern Burtschi in Trier und/oder gegen Bayern nicht zur Verfügung steht, löst sich das Thema eh von selbst.

    @Frankie: Ja, genau das wird das bzw. ein wichtiges Thema (für die neue Saison) sein. Und das hast du (fast) ohne zu stänkern formuliert. Das freut deinen Papa und auch Opa Doppeldribbel:-)) Vielleicht ist es ja wirklich so, dass in F keine Sau an erfolgreichem BB interessiert ist. Dann muss man es halt vielleicht notgedrungen hinnehmen und Konsequenzen ziehen. Aber es wäre in dieser Wirtschaftsregion wirklich schwierig zu akzeptieren. Im Grunde gibt es in der BBL doch positive Anzeichen (steigende Zuschauerzahlen, Live-Übertragungen auf Sport1, der Telekom-Deal für Hardcore-Fans, Pokalfinale live im ZDF, immer mehr „schöne“ Hallen mit Logen, sogar die Bild am Sonntag hat seit einiger Zeit eine eigene BBL-Seite, etc.). Selbstverständlich ist man hinter Fußball immer der Depp, aber es wäre in der Tat schade, wenn man im Rhein-Main-Gebiet keine potenten Partner finden würde. Oder ist @Frankies Mantra vielleicht die Wahrheit und unser Skyliners-Management taugt nix? Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu einfach, denn welche Sportart (oder welcher Verein) konnte sich in F neben der Eintracht dauerhaft etablieren? Wallau-Massenheim bzw. Profi-Handball? Der FSV? Die Eishockey-Löwen? Da zeigen die Skyliners in den letzten 16 Jahren aber wirklich noch die beste Ausdauer und Performance! Was nicht heißt, dass es andere nicht vielleicht besser könnten…! Ich weiß es nicht…!!!!

  3. 3 # Rinaldo78 April 15 2015 @ 17:48

    Ich frage mich gerade wie man von Timurs Beitrag auf die Sponsoren Landschaft in Rhein Main kommt? ??

  4. 4 # Frankie April 15 2015 @ 18:16

    @Rinaldo78: Ich komme auf das, wo ich Lust drauf habe. Du kannst aber gerne weiter „von Spiel zu Spiel“ denken !

  5. 5 # Doppeldribbel April 15 2015 @ 19:40

    @Rinaldo: Naja, wir kommen ja auch bei sportlichen Posts plötzlich auf Cheerleader-Outfit, Hallensprecher und Freikarten-Anteile…:-)) Spricht ja für ein innovativen und lebhaften Blog:-D

  6. 6 # Frankie April 15 2015 @ 20:31

    @Doppeldribbel: Ein bisschen Stammtisch Geschwätz schadet auch nicht, Basketball ist immerhin ein dynamischer Sport ;-)

  7. 7 # Rinaldo78 April 15 2015 @ 21:05

    @Doppeldribbel, du warst nicht gemeint.
    @Frankie, was ich denke darfst du gerne mir überlassen.
    Ansonsten:
    http://www.tagesspiegel.de/medien/internet-foren-woran-erkennt-man-einen-troll/11635908.html

  8. 8 # Frankie April 16 2015 @ 8:00

    @Rinaldo: Du nervst ein bisschen mit deiner „Klugschei****“, merkst du das? Einem Studenten der Medienwissenschaften musst du nicht erklären, was ein Troll ist ;-)

  9. 9 # Qualle April 16 2015 @ 8:53

    Hahaha – einer der Grundsätze und möglicherweise Probleme bei den Skyliners ist es ja eben, sich nicht unter Wert zu verkaufen und Kleinsponsoren bewußt zu vermeiden. Der Verweis auf „bitte keine 5 Mann Betriebe“ ist da schon etwas lächerlich. Insbesondere, da diese Saison bereits Stada mit einer Tochter ins Boot gekommen ist. Man vergleiche Stadas Umsatz mal mit dem von ratiopharm oder hemofarm, die beide im Basketball sehr aktiviv sind.

    Und dann spielt Langen bereits seit geraumer Zeit drittklassig und bald wohl viertklassig, auch wenn bei der Zusammensetzung der Pro B ja irgendwie immer alles passieren kann.

    Diese beiden Fehler, also die originelle Wahrnehmung der Sponsorenlandschaft sowie das gnadenlose Unwissen über die Ligastruktur, stehen ausgerechnet in einem Post, der versucht ein konstruktives Diskussionsverhalten vorzutäuschen und somit von „guter“ Qualität sein soll. Daher glaube ich nicht, dass diese Fehler das Gesamtkunstwert Troll Frankie unterstreichen sollen. Sie sind viel mehr ein Indiz für die tatsächliche Qualität des Denkens und Schreibens dieses nach eigener Aussage angehenden Medienwissenschaftlers.

    Ich kann da nur einen Rat geben: Junge, das reicht hinten und vorne nicht. Werde lieber Zeitungsausträger.

  10. 10 # Rinaldo78 April 16 2015 @ 9:38

    Ach Qualle. Wir sind doch alles unwissende Kleingeister im Vergleich zu Frankie. Ich muss jetzt erstmal duschen nachdem ich zu Staube kriechen musste.

    Übrigens, ich freue mich auf die Playoffs, sofern wir sie erreichen. Aber das sieht ja ganz gut aus.

  11. 11 # Frankie April 16 2015 @ 9:51

    @Qualle: Hat STADA auch was gegen Verbrennungen? Würde bei Dir helfen! Wer war damals eigentlich Hauptsonsor in Frankfurt, die DB oder nur ein TEIL davon? Du Lichgestalt im finstren Wald ! Wäre diese Firma so geil, warum dann nicht auf dem Trikot?

  12. 12 # Andie Arbeit April 17 2015 @ 13:01

    Da gab es doch mal ein Lied, wo inner Kneipe auf die Frage nach der Tätigkeit sich einer als Lokalredakteur und der Andere als Student der Wirtschaftspolitik bezeichnet. Und „Irgendwas mit Medien“ ist heute ja auch ein Berufwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.