skyliners.frblog.de

Mi 14.04.10 07:34

Zurück zur Normalität

Mehr als ein Dutzend Medienleute empfingen Gordon Herbert vor einem ersten Training. Rund um die Schläfen ist er noch ein bisschen grauer geworden. Vom Typ her hat sich der Kanadier nicht geändert: Ruhig und sachlich klingen seinen Antworten, trocken aber zielgerichtet sind seine Analysen. Verglichen mit seinem Vorgänger ist das ein großer – aber auch ganz klar gewollter – Unterschied.

Inhaltlich konnte Herbert natürlich noch nicht soviel sagen. Einen großem Umbruch wird es – natürlich – nicht geben, allenfalls die Rollenverteilung und Einsatzminuten kann er sich vorstellen neu zu justieren. „Das Schlechteste, was ich tun könnte, wäre, nun alles umzuwerfen“, sagte Herbert.

Alte Zöpfe hat der Klub dennoch abgeschnitten: Didins Intimus Engin Gencoglu wurde ebenfalls beurlaubt. Als neuer Co-Trainer neben Klaus Perwas fungiert der 33-jährige Ire Tom Johnson. Zudem legte Herbert US-Guard Anthony Fisher die Abreise in die USA nahe.

Einen fast schon „Ddinschen Moment“ hatte die PK als Herbert zu seinen Zielen befragt wurde. „Ich will deutscher Meister werden“, sagte Herbert dann tatsächlich.
Nun ja. Den Zeitpunkt formulierte er nicht direkt.

Weitere Infos findet ihr hier im FR-Text.

Im Blog folgt Mittwoch Mittag Abend noch ein Exklusiv-Interview mit Pascal Roller zur aktuellen Lage.

2 Responses

  1. 1 # Frankie April 14 2010 @ 8:49

    Ab nach Malle……

  2. 2 # Wettertom April 14 2010 @ 11:44

    Ich bin doch mal auf Sonntag gespannt, ob man nicht etwas mehr Struktur im Angriff sieht. Auch interessant wer nun wieviel Spielzeit bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.