skyliners.frblog.de

Fr 30.12.16 18:03

Zum Jahresausklang in Tübingen

Die Skyliners spielen in einer Stunde zum Jahresausklang in Tübingen. In Jena haben die Hessen gezeigt, dass sie guten Basketball spielen können. Heute werden wir sehen, ob sie es auch endlich mal konstant über 40 Minuten abrufen können. Wichtig wird sein, dass die Großen nicht in Foulprobleme kommen. Den Skyliners kommt entgegen, dass Tübingen wie Jena nicht so sehr über das Inside-Spiel kommen, außerdem ist fraglich, ob Jared Jordan spielt.

21 Responses

  1. 1 # Aydo Dezember 30 2016 @ 21:04

    WTF?!?!?

    Was war das bitte für ein Basketball-Spiel? Am Anfang dominiert, dann alles verkackt, Tez verloren, dummes Foul eine Sekunde vor dem Ende und dann Johnny!

    Ich bin fix und alle!

  2. 2 # Timur Tinç Dezember 30 2016 @ 21:44

    Da waren mal wieder Genie und Wahnsinn ganz nah beieinander bei den Skyliners. AJ English kommt für Tez, der sich rausfoult aufs Parkett und macht die letzten elf Punkte der Skyliners in den letzten 2:23 Minuten.

    Hier schon der FR-Artikel zum Spiel: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-englishs-wurf-ins-glueck,1473456,35048226.html

  3. 3 # Rookie Dezember 30 2016 @ 23:34

    Was für eine emotionale Achterbahnfahrt! Blitzstart, Einbruch, ein sukzessive dahinschmelzender Vorsprung, Führungswechsel … einiges hat mich an das Spiel in Würzburg erinnert. Und dann dieses vollkommen verrückte Ende. In welcher anderen Sportart gibt es denn sowas?

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass AJ English das Team stärkt. Aber das er so einschlägt und Verantwortung übernimmt … Respekt! Ich bin guter Dinge, dass er eine wesentliche Säule der Mannschaft wird.

    Blöd, dass Tübingen das Spiel an sich ziehen konnte, als mm und SI ins Spiel kamen. Aber das ist irgendwie kennzeichnend…

    Am Ende war sicherlich viel Glück im Spiel. Aber am Ende zählt der Sieg und über den freue ich mich ungemein!

    Wünsche allen einen guten Rutsch ein erfolgreiches Basketballjahr 2017!

  4. 4 # MAG Dezember 31 2016 @ 13:57

    Und dann steht man gestern in der Halle 8n Tübingen und sagt sich: Was ist hier gerade passiert?! Kollektives Staunen rund herum – mich eingeschlossen.
    Vom Ärger über eine potentiell unnötige Niederlage zum unfassbaren Glück in 1.5 Sekunden.
    Thanks Mr English für diesen unfassbaren Hail Mary Wurf ins Glück. Ein Silvester-Knaller der einen Abend zu früh gezündet wurde. :-)

    Guten Rutsch an alle. :-)

  5. 5 # Doppeldribbel Dezember 31 2016 @ 14:12

    Puuuh, what a match! Morrisons Eigenkorb hätte am Ende fast den Unterschied ausgemacht:-O

    Nun hat man enorm wichtige 2/0 aus Jena und Tübingen mitgebracht. Aber sind wir ehrlich: Es hätte genauso gut 0/2 ausgehen können und man dürfte sich nicht beschweren. Dann stünden wir jetzt mit beiden Beinen knietief im Abstiegssumpf. Es gab einige positive Dinge zu sehen, aber die Instabilität der Mannschaft ist schon krass. Beide Spiele musste man längst im Sack haben (in Jena +18 nach dem 3. Viertel!) und stand beide Male vor der Niederlage (in Tüb war sie eigentlich schon besiegelt).

    Wir haben zurzeit nur eine 7er-Rotation, der Einbruch mit mm und SI ist einfach zu deutlich. Darum kann ich @wettertoms sanfter Play-Off-Andeutung nichts abgewinnen – selbst nach einem eventuellen Sieg gegen GI nicht. Im Grunde waren das „Pflichtsiege“, um von unten ein Stück wegzukommen. Und wird ja wohl keiner behaupten, dass man dies mit einer gewissen Leichtigkeit erreicht hätte. Sehe im Moment nicht, wie man weiter oben anklopfen könnte.

    Mr. English ist offensichtlich ein großer Gewinn. Endlich wieder ein Spieler, dem man mit Vertrauen in der Crunchtime die Kugel geben kann – unabhängig davon, ob der Hail-Mary-Wurf gestern nun drin war oder nicht. Vaughn hat irgendwie immer bessere Stats als es im Spiel aussah – weiß aber nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist:-) MM erfüllt einigermaßen die Rolle, die er als letzter verbliebener 5er bringen muss. Seine Defizite sind ja nicht plötzlich weg, aber er agiert recht diespliniert und macht den Eindruck, dass er weiß, wie wichtig er derzeit fürs Team ist.

    Schön, dass gestern zum Jahresende mit 00:00 Sec auf der Uhr nochmal ein paar Glückshormone ausgeschüttet wurden:-)) Euch allen heute Nacht einen erfolgreichen Tip-Off in das Jahr 2017!

  6. 6 # Wettertom Januar 1 2017 @ 10:16

    Träumen darf mal doch noch ;-)

    Ein unglaubliches Spiel. Man muss allerdings bemerken, dass nun 2 mal Teams 3 er vom Parkplatz trafen. Da kann man wenig machen in der Crunchtime. Super , dass English so toll einschlug

    Mal sehen wie es weiter geht.

  7. 7 # tez Januar 4 2017 @ 13:34

    Gestern in Nymburk verloren, schade!!! Es wäre definitiv mehr drin gewesen vor allem wenn AJ dabei gewesen wäre. Ich bin aber guter Dinge das wir am Sonntag wieder ein gutes Spiel unseres Teams gegen Giessen sehen werden wieder mit AJ. Die Turnover haben uns gestern mal wieder gekillt zudem die zu kleine Rotation. @Timur kommt jetzt noch ein neuer PF für Ibekwe? Waere wichtig im Kampf um mögliche Playoffs.

  8. 8 # Rookie Januar 4 2017 @ 14:19

    Ich habe mal eine Verständnisfrage zur BBL-Tabelle … aktuell sind Frankfurt, Jena und Göttingen punktgleich (12:20). Wieso aber liegen die Skyliners mit dem schlechtesten Korbverhältnis (-100) vor den beiden letztgenannten (-95 bzw. -61)?

  9. 9 # Timur Tinç Januar 4 2017 @ 14:27

    @Rookie: Das liegt am direkten Vergleich. DIe Skyliners haben gegen Jena mit sieben Punkten gewonnen und gegen Göttingen mit vier verloren. Da Jena mit sechs Punkten gegen Göttingen gewonnen hat, liegen die Skyliners in der Dreiertabelle knapp vor Jena.

    Skyliners +3 (Korbverhältnis gegenüber Jena und Göttingen)
    Jena: -1
    Göttingen: -2

  10. 10 # Timur Tinç Januar 4 2017 @ 14:31

    @Tez: Wöbke meinte, dass es sein kann, dass sie sich verstärken. Aktuell würde es absolut Sinn machen, weil es in der Rotation doch arg dünn ist. Sie könnten es allerdings auch aussitzen und darauf hoffen, dass Agva schnell zurückkommt. Dann hätten sie mit einem offenen Spot immer noch die Möglichkeit zu reagieren, falls sich jemand verletzt. Dann bleibt jedoch wieder die Frage, ob sie Graves behalten oder nicht. Aktuell brauchen sie ihn, um wenigstens auf den Guard-Positionen ordentlich durchwechseln zu können.
    Ein Schritt in die eine oder andere Richtung bedingt auch andere Personalien. Welche Option die Skyliners favorisieren, weiß ich nicht. Und wenn bräuchten die Skyliners einen ähnlichen Spielertyp wie Ibekwe, der ja eigentlich als Kiel-Ersatz für die 4 geholt wurde, unter Gordie aber fast nur auf der 5 gespielt hat.
    Mittlerweile spielt er übrigens in der Türkei bei Usakspor, Tabellendreizehnter.

  11. 11 # wettertom Januar 4 2017 @ 14:57

    Leider das Spiel nicht gesehen, aber ohne English ist die Mannschaft auf jeden Fall schwächer.

    Ich hoffe Agva kommt bald zurück und der bekommt mehr Spielzeit. Dann kann man immer noch schauen ob man investieren muss.

  12. 12 # Nichtsowichtig Januar 4 2017 @ 15:15

    Habe in Tübingen mit Agva gesprochen, er geht davon aus, dass er nach dem Allstar-Break / zum Oldenburg-Spiel wieder ins Geschehen eingreifen kann. Ich drücke ihm die Daumen, dass es klappt!
    Zum gestrigen Spiel: viele Unkonzentriertheiten, daraus resultierende Turnover/Fastbreakpunkte und beim Gegner eine unfassbare Quote bei den zum großen Teil sehr gut verteidigten 3ern in der zweiten Halbzeit.

  13. 13 # Rookie Januar 4 2017 @ 17:13

    @Timur: Vielen Dank für Deine Erläuterung. Ich grübele noch, ob ich dieses Vorgehen für richtig halte. Aber was soll’s? Im Moment kommt es den Skyliners sehr entgegen…

  14. 14 # MAG Januar 5 2017 @ 14:34

    Es läuft eine Quiztime in diesem Facebook…neuer 4er ;-)

  15. 15 # wettertom Januar 5 2017 @ 15:20

    Mal gespannt

  16. 16 # Peter Januar 5 2017 @ 15:38

    Shawn Huff…ist zwar nicht der Spielertyp, den ich erwartet habe, aber ne solide NUmmer

  17. 17 # Rookie Januar 5 2017 @ 16:05

    Hmmm,ein weiterer Ausländer. Das bedeutet, dass Graves nicht weiterverpflichtet werden kann. Oder liege ich da falsch?

  18. 18 # Timur Tinç Januar 5 2017 @ 16:08

    @Rookie: Kann schon, die Frage ist nur, ob sie es auch wollen.

  19. 19 # wettertom Januar 6 2017 @ 7:59

    Klasse Verpflichtung denke ich. Ich hoffe allerdings man kann sich den Luxus leisten mit 7 Ausländer weiter zu spielen, um auf Verletzungen reagieren zu können.

    Nun ist man gut gerüstet auf das Hessenderby!

  20. 20 # Oldman Januar 6 2017 @ 8:42

    Hammer – Die Verpflichtung finde ich gut – Kämpfertyp :-)

  21. 21 # 2soul Januar 6 2017 @ 13:33

    Huff ist kein schlechter Spieler, aber auch niemand, von dem man zu viel erwarten sollte. Interessant dass man jemanden mit guter range holt. So ein bisschen Doornekamp für Arme taktisch gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.