skyliners.frblog.de

Mi 25.02.09 21:43

Zu viele Ballverluste und zu schwache Nerven

Die Skyliners Frankfurt haben die Generalprobe vor dem Pokalhalbfinale am Samstag gegen Alba Berlin verpatzt. Beim neuen Spitzenreiter der BBL, der BG Göttingen, unterlagen sie mit 65:70 (33:40). Die Mannschaft von Trainer Murat Didin ist damit auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht.

Bei der Überraschungsmannschaft der diesjährigen Saison mussten die Skyliners erwartungsgemäß auf Greg Jenkins (Muskelfaserriss) verzichten, doch Derrick Allen sprang in die Lücke: Der US-Power Forward dominierte in der ausgeglichenen ersten Halbzeit in der Offensive unter den Körben (14 Punkte). Trotz der daraus resultierenden hohen Wurfquote von zeitweise mehr als 60 Prozent und zwischenzeitlichen 18:12-Führung (10. Minute) mussten die Skyliners mit einem Rückstand in die Kabine gehen.
Verantwortlich dafür war die in der BBL gefürchtete Göttinger Taktik, per aggressiver Ganzfeldpresse das Spiel des Gegners zu zerstören. Den Skyliners fiel dagegen vor allem im zweiten Viertel kein Mittel ein. Bis zur Pause leisteten sie sich 14 Ballverluste – mehr als sonst im ganzen Spiel.

Pascal Roller brachte die Skyliners Mitte des letzten Viertels wieder heran. Der Kapitän erzielte überragende 18 Punkte in Folge – darunter fünf Dreier – und glich zum 62:62 (36. Minute) aus. In der dramatischen Schlussphase verpasste die Skyliners die Wende, nachdem Adam Emmenecker zwei Freiwürfe neben den Ring setzte.

Am Rande des Spiels gab der Klub bekannt, dass die Ende Februar auslaufenden Verträge der letzten beiden verbliebenen Zeitarbeiter – Titus Ivory und Anthony King – bis Ende der Saison verlängert werden.

One Response

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom Februar 26 2009 @ 0:11

    Titus und Anthony bleiben. Doch noch eine gute Nachricht. Ich hoffe Titus ist am Sa wieder fit.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.