skyliners.frblog.de

Fr 03.04.09 12:50

Zu langsam und zu schwach

Ilian Evtimov mausert sich zum Sorgenkind der Skyliners. Zumindest aus athletischer Sicht. Wegen muskulärer Defizite hatten die Skyliners den Frankobulgaren gar nicht erst mit nach Braunschweig genommen. Ob er am Sonntag, 15 Uhr, in der Ballsporthalle gegen Düsseldorf dabei sein wird, ist noch unklar.

Die Tendenz scheint in die andere Richtung zu gehen. Trainer Murat Didin nennt die Dauer von Evtimovs Nachholtraining in einem Atemzug mit dem Beginn der Playoffs. So lange wird er den seit Wochen formschwachen Distanzschützen zwar sicher nicht draußen lassen, doch es ist ein Fingerzeig, dass Evti gegen die Giants wohl fehlen wird.
Den vermeintlich so tiefen Kader der Skyliners schränkt das ein: Der variable Evtimov kann die 3 oder die 4 spielen. Auf der Flügelposition wird es nun ein bisschen enger. Mit Konrad Wysocki, Keith Simmons (2,3) und Max Weber gibt es zwar drei Kandidaten. Aber ausreichend muss das nicht sein: Wysocki ist formlabil und Weber fehlt das Vertrauen. Bleibt Simmons, der aber auch oft die 2 spielt. Ob das Athletikwunder soviel Power hat, bleibt abzuwarten. Andererseits: Die Flügelposition ist gerade im meist statischen Offensiv-Spiel der Skyliners nicht die wichtigste….

Apropo Giants: Seitdem der Ex-Leverkusener Zack Whiting das Experiment Quakenbrück beendete und wieder das Aufbauspiel am Rhein leitet, kommen die Düsseldorfer in Schwung. Mit 4 Siegen aus 5 Spielen haben die offensivstarken Rheinländer definitiv nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners…. ist diesmal sehr kurz.
Die Giants existieren dank des Aufkaufs der Leverkusener-Lizenz erst seit dieser Saison.
Am Sonntag treffen beide Mannschaften zum dritten Mal aufeinander (bislang 2:0 für Skyliners). Im Hinspiel Düsseldorf haben die Skyliners mit 84:80 gewonnen. Beim Top-Four trafen beide Mannschaften im kleinen Finale aufeinander. Die Skyliners siegten mit 73:69.

Heißt: Es wird wohl wieder eine enge Kiste werden. Und Augen auf auf Whiting: Gegen die Skyliners scheint der immer besonders heiß zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.