skyliners.frblog.de

Fr 21.08.15 22:09

Zirbes fällt aus – Voigtmann wohl Profiteur

Eigentlich war Johannes Voigtmann ein Streichkandidat, hat in den Vorbereitungsspielen kaum Einsatzzeit bekommen. Nun hat sich das Blatt gewendet, wenn auch aus Umständen, die der Skyliners-Center nicht gewollt hat. Maik Zirbes hat sich im heutigen Spiel gegen Lettland eine Bänderverletzung zugezogen und fällt für die EM aus. Da Voigtmann neben Tibor Pleiß der einzige Center ist, wird er wohl bei der EM dabei sein.

16 Responses

  1. 1 # Frankie August 22 2015 @ 9:02

    Wollte ich grad was zu schreiben. Yep, Voigtmann ist jetzt so gut wie Safe! Damit ist wohl auch klar, dass er in Berlin erste Kontakte knüpfen wird ;-)

  2. 2 # Doppeldribbel August 22 2015 @ 9:05

    Tja, das sieht nach Pleiten, Pech und Pannen bei der NM aus…! Für JV kann es Fluch oder Segen bedeuten. Die Vorbereitung (zumindest die Testspiele) liefen ja mal gar nicht bei ihm. Mal sehen, wie er vermutlich ohne großes Selbstvertrauen seine Backup-Rolle hinter Pleiß umsetzen kann. Normalerweise wird er rund zehn Minuten pro Spiel sehen, da ich nicht glaube, dass Nowitzki sehr viele Minuten auf der 5 spielen wird. Das lässt die Personalsituation auf der 4 im Grunde gar nicht zu. Sofern noch Foultrouble bei den übriggebliebenen Big Men dazukommt, wird’s nochmal interessanter.

    Wenn JV sein Vertrauen und seine Form findet, trau ich ihm durchaus was zu. Damit würde er sich natürlich auf einer „großen Bühne“ präsentieren können. Das nützt den Skyliners zwar nüscht, aber ich denke, Ende der Saison wird er so oder so einen Wechsel planen…

  3. 3 # Rinaldo78 August 22 2015 @ 9:26

    Jo wird so oder so nicht zu halten sein. Ich wünsche ihm das er sich gut präsentiert und frei von Verletzungen bleibt.

  4. 4 # ScheSche August 22 2015 @ 10:14

    Das ist aber naiv anzunehmen, es seien dann Voigtmanns erste Kontakte. Schon die letzten Vertragsverlängerungen von Klein und Barthel waren sicher nicht billig. Übrigens, selbst Berlin und Bamberg sind für Spieler, die auf dem Niveau helfen, Durchgangsstationen für die spätere Karriere. Letztendlich gilt das sogar für die traditionellen Lottery-Teams in der NBA, die Saison für Saison tanken. Spieler-Entwicklung ist nun einmal ein Prozess.

  5. 5 # Doppeldribbel August 23 2015 @ 10:15

    @ScheSche: Schon klar, dass JV längst auf dem Radar ist – auch über D hinaus. Meinte damit ja nur, dass er mit der EM eine zusätzliche Bühne bekommt, das ist für einen jungen deutschen Center ja keine Selbstverständlichkeit. Spielzeit dürfte er nun garantiert bekommen, sofern er nicht völlig neben der Spur läuft. Ich hoffe, er nutzt das, spielt eine gute/ordentliche EM und startet mit Selbstvertrauen für die Skyliners in die BBL-Saison. Es wird sowieso seine letzte in Frankfurt sein – darüber sind wir uns wohl alle einig?!?

  6. 6 # Rinaldo78 August 24 2015 @ 13:39

    Na @Timur? Keine News vom Trainingsauftakt? Keine weiteren Verletzten? Kein überraschendes Erscheinen eines PG/SG?

  7. 7 # Timur Tinç August 24 2015 @ 14:58

    @Rinaldo78: Nein, nein und nein :) Eine PK ist wohl vorgesehen, wann ist noch unklar.

  8. 8 # Rinaldo78 August 24 2015 @ 15:17

    Wenn es eine PK gibt dann doch hoffentlich noch diese Woche vor dem ersten Testspiel.
    Ist denn jemand Sonntag in Hanau?

  9. 9 # Timur Tinç August 24 2015 @ 15:27

    Wird wohl ein Testspiel zwischen der Skyliners Pro B mit ein paar Profis gegen ein Pro A-Team – also eher ein besseres Trainingsspiel.
    Ich werde am Sonntag in in Köln bei der Nationalmannschaft gegen Frankreich sein.

  10. 10 # ScheSche August 24 2015 @ 21:53

    Sodele, es gilt eine weitere Internetseite im Blick zu haben, um informiert zu sein. Crossover-Online und Courtreview haben sich zusammengeschlossen und unter http://www.basketball.de ein neue Seite aufgemacht. Ich bin gespannt, ob außer den Beiträgen dort auch das Forum erwacht. Ich habe mal dort einen Skyliners-Thread eröffnet.

  11. 11 # wettertom August 25 2015 @ 7:36

    Für mich jedenfalls Neuigkeiten:

    http://www.fnp.de/sport/Frankfurt-startet-mit-Rumpftruppe-in-die-Saisonvorbereitung;art684,1555738

  12. 12 # tez August 25 2015 @ 9:12

    Das mit Wood war ja eigentlich klar, dann denke ich wird auch kein Holston kommen. Der ist auch zu teuer. Mal abwarten wer da noch aus dem Hut gezaubert wird. Aber ohne Geld kommen wahrscheinlich wirklich 2 Rookies.

  13. 13 # Timur Tinç August 25 2015 @ 9:14

    Das einzig erfreuliche ist, dass Ilzhöfer Mitte September zurück erwartet wird.
    Ich gehe mittlerweile auch von zwei Rookies aus oder Spielern, die maximal ein, zwei Jahre Erfahrung in irgendeiner kleinen Liga gesammelt haben.

  14. 14 # Peter August 25 2015 @ 9:29

    Traurig…

  15. 15 # Rinaldo78 August 25 2015 @ 10:27

    Das Wood nicht kommt ist nun keine Überraschung.
    Vielmehr bin ich über die andauernde Verletzung von Danilo erschrocken. Ich dachte die wäre schon überstanden. Umso besser das er sich nicht durch die Nation quält.

  16. 16 # Frankie August 25 2015 @ 10:51

    So viel zum Thema PLANET RADIO ist der Heilsbringer. In der Sponsorenliste verdammt hoch, allerdings fällt da noch einer raus….

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.