skyliners.frblog.de

So 31.03.13 16:42

„Wow, wir haben uns wirklich was erarbeitet“

Die Spieler der Frankfurt Skyliners waren nach der Partie gegen die Würzburg Baskets zufrieden mit ihrer Leistung. Einige der Spieler nahmen das „P-Wort“ in den Mund, andere beließen es bei einem „langen Weg“, der noch zu gehen ist. Trainer Muli Katzurin mahnt zu Realismus, war aber enorm stolz auf den „größten Sieg“ in dieser Saison. Marius Nolte freut sich: „Wow, wir haben uns wirklich was erarbeitet.“ Hier das Video zum Spiel.

Alle Interviews nach dem Spiel:

29. Spieltag – Würzburg – Skyliners – Dawan Robinson

29. Spieltag – Würzburg – Skyliners – Zachery Peacock

29. Spieltag – Würzburg – Skyliners – Devin Gibson

29. Spieltag – Würzburg – Skyliners – Quantez Robertson

29. Spieltag – Würzburg – Skyliners – Ryan Brooks

29. Spieltag – Würzburg – Skyliners – Muli Katzurin

29. Spieltag – Würzburg – Skyliners – Marius Nolte

10 Responses

  1. 1 # Frankie März 31 2013 @ 20:35

    LUBU hat wie erwartet verloren und ist nun schon 4 Punkte hinter uns. Gewinnen wir nächsten Sonntag, und LUBU verliert gegen Artland, sind wir fast durch. Ich hätte nix dagegen, wenn wir schon vor dem LUBU Spiel durch sind ;-)

  2. 2 # Timur Tinç März 31 2013 @ 20:45

    Der Abstieg ist kein Thema mehr für die Skyliners. Dafür ist dieses Team zu gut. Bayreuth kann allerhöchstens noch zwei Spiele gewinnen, normalerweise nur eins gegen Gießen. Und Lubu muss dann drei Siege einfahren, um an Bayreuth vorbeizuziehen. Es wird sich zwischen diesen beiden Teams entscheiden. Wenn die Skyliners so weiter spielen, werden sie mindestens drei der letzten fünf Spiele gewinnen. Je nachdem, ob alle Spieler gesund sind oder nicht. Selbst ohne Barthel und einem unfitten Dawan Robinson hat es gegen starke Würzburger gereicht. Dieses Team wird definitiv nicht absteigen.

  3. 3 # rivenianer April 2 2013 @ 13:43

    Bei aller Freude, die Saison ist gelaufen. Wir werden im Niemandsland bleiben und sparen das Geld für die Wildcard.
    Jetzt kommt es darauf an, ob uns die Vereinsführung zum Dritten Mal enttäuscht, oder ob wir mit einem guten Fundament in die neue Saison starten können. Wer hat eigentlich noch Vertrag? Tez muß einfach bleiben, gegen Muli hätte ich auch nichts einzuwenden. Allerdings hat der bestimmt keine Lust auf eine erneute Hinrunde mit schwachem Kader. Das Schmerzensgeld für die Spiele bis Januar würde ich mir gerne sparen.

  4. 4 # Timur Tinç April 2 2013 @ 14:47

    @Rivenianer: 100% Zustimmung. Alle deutschen Spieler haben noch Vertrag. Barthels Vertrag läuft zwar aus, die Skyliners haben eine Option auf ein weiteres Jahr.

    Hier der FR-Artikel von heute:

    http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/basketball-frankfurter-spaetzuender,1473456,22257268,view,asFirstTeaser.html

  5. 5 # ScheSche April 2 2013 @ 18:50

    Tez muss bleiben, ja -aber Tez wird auch fast jeder haben wollen. Mir wäre wichtig, dass Prowell, Robinson, Peacock und Brooks neben den Deutschen bleiben. Das sollte doch halbwegs realistisch sein – und Muli vielleicht zum bleiben bewegen können … ganz vielleicht sogar Tez. Barthel müsste sich zusatzliche Minuten erarbeiten, Klein traue ich zu, die Rolle von Gibson einnehmen. Dann bräuchte man noch einen neuen Nachwuchspieler und hätte einen Ami-Spot frei zu vergeben.

  6. 6 # Harald April 3 2013 @ 10:26

    Sehe das genauso wie ScheSche: Ein Grundgerüst aus Robinson, Reacock, Brooks und eventuell Prowell + die deutschen Spieler muss das Ziel sein! Darauf könnte man wirklich etwas aufbauen und müsste nicht wieder bei Null anfangen und vielleicht die ganze Hinrunde verschenken!
    Ich habe echt keinen Bock mehr auf diese Saisons, wo man die Hälfte des Jahres verschläft und dann am Ende zu den besten Mannschaften gehört, aber keine PlayOffs spielen kann!
    Da muss sich wirklich was ändern!

    Ich würde den zweiten Ami-Spot auf der 1 auch nicht mehr mit Gibson oder einem anderen Ami besetzen, sondern da Klein einfach mal das Vertauen aussprechen, die 10-15 Minuten als Backup zu übernehmen! Aushilfsweise könnte ja auch Brooks da einige Minuten zur Unterstützung übernehmen. Vielleicht klappt das nicht so auf Anhieb. Man braucht da Geduld und sollte nur mal an die erste Saison von Per Günther in Ulm denken! Aber in ein, zwei Jahren hat man dann vielleicht einen deutschen Starting-PG, der die Nachfolge von Roller antreten kann!
    Gibson brauch ich auch nicht mehr wirklich, der hat mich diese Saison schon arg enttäuscht!
    Tez wird man leider einfach nicht halten können! Es wird keinen Sinn machen, mit den hohen Gehaltsangeboten der Konkurrenz mitzuhalten, um dann kein Geld für den restlichen Kader zu haben! Da muss man dann wirklich sagen: Dank für die tollen Jahre, alles Gute für die weitere Karriere!
    Interessant fände ich es, Johannes Lischka zu verpflichten! Man sollte nicht vergessen, dass man eigentlich mit einem Qualitätsdeutschen zu wenig in die Saison gegangen ist nachdem Herber so überraschend zurückgetreten ist. Lischka wäre da der perfekte Ersatz!

    So sieht mein Wunschkader für nächste Saison aus:

    Robinson/Klein
    Brooks/A
    Prowell/Lischka
    Peacock/Barthel
    B/Nolte/Voigtmann

    Für die Spots A (SG) und B (C) könnte man dann schön noch zwei Amis verpflichten und hätte eine schlagkräftige, zum Teil schon gut eingespielte Mannschaft!

  7. 7 # seb April 3 2013 @ 11:38

    Stimme euch beiden da weitesgehend zu. Wenn man es schaffen könnte das Team weitgehend zusammenzuhalten und sinnvoll zu ergänzen wäre dies ein enormer Vorteil gegenüber den letzten beiden Spielzeiten und die Mannschaft wäre von Anfang an eingespielt.

    Tez wird nach der Saison gehen, was ich zum einen natürlich super schade finde, zum anderen aber persönlich absolut nachvollziehen kann. Er hat sich jetzt einfach eine höhere Vergütung und eine sportliche Verbesserung verdient und Frankfurt wird mit den Offerten anderer Teams sicherlich nicht mithalten können (ähnlich wie bei McKinney). Ich gönne ihm das auch, denn er war zu jeder Zeit mit Herz und Seele dabei und hat alles für den Verein gegeben.

    Ich halte die Idee mit Klein ebenfalls für sinnvoll. So spart man sich einen Ausländerspot und könnte diesen zusammen mit dem Spot von Tez für einen Center und einen Combo-Guard nutzen. Auf den großen Positionen ist man hinsichtlich der Deutschquote ohnehin gut besetzt, deswegen erscheint mit Lischka durchaus im Bereich des Möglichen, zumal ich auch schon vor dieser Spielzeit mit ihm geliebäugelt habe. Er ist zwar nicht der konstanteste Spieler, kann aber ein Spiel auch mal komplett alleine entscheiden und hat ein enormes offensives Arsenal. Dazu reboundet er mehr als überdurchschnittlich. Für mich wäre er eine sinnvolle Ergänzung und wie bereits korrekt angemerkt fehlt uns an sich ein wirklich guter Deutscher in der Rotation.

    Ich befürchte dennoch, dass man auch in der kommenden Spielzeit wieder mit einem sehr runderneuerten Kader antreten wird. Ob es dann wieder besser läuft bleibt abzuwarten.

  8. 8 # Wettertom April 3 2013 @ 13:35

    Kann mich nur anschließen.

    Zwei mal solch einen Saisonverlauf langt !!!

    Bitte diesmal Koninuität und dies sollte bis auf Tez auch finanziell machbar sein.

  9. 9 # Harald April 3 2013 @ 13:38

    Ein Kollege von mir heute in der Mittagspause: „Sag mal Harald, deine Skyliners sind doch echt wie ein Formel 1-Auto, das auf einem aussichtlosen Platz außerhalb der Punkte liegend in den letzten Runden plötzlich eine schnellste Rennrunde nach der anderen hinlegt.“
    Gar nicht so übel der Vergleich! :)
    Und so schön und gut es auch ist zu wissen, dass man nicht absteigen wird, so bitter ists irgendwie, dass all die Siege im Endspurt jetzt wenig nutzen. Klar, es ist Balsam für die Seele, zu sehen, dass da das Team plötzlich grandiosen Basketball spielt. Aber ob man am Ende 16. oder 9. wird spielt ja eigentlich keine Rolle mehr. Niemandsland halt. Dabei könnte so viel mehr möglich sein!

  10. 10 # Frankie April 3 2013 @ 15:50

    Ja Harald, DU wieder. Du wirst mir immer symphatischer, auch deine Arbeitskollegen. So schön wie die immer reden. Du hast es echt gut erwischt….

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.