skyliners.frblog.de

Fr 18.09.09 07:36

Workshops, Rafting und Diskussion um Deutschenquote

Auch fern des Basketballspiels ist einiges in Sachen Skyliners in Antalya angetreten. Insgesamt sind es rund 40 Skyliners-Akteure, vom Star Derrick Allen über Marketingbeauftragte bis hin zum Praktikanten. Heute treffen sie sich zum gemeinsamen Workshop. Eine Minute, eine Vorstellung. „Das kostet uns eine Stunde, klärt aber Fragen, die sonst 100 Stunden dauern“, sagt Geschäftsführer Gunnar Wöbke.

Das Treffen ist die erste gemeinsame Teambuilding-Aktion von Office und Bundesligamannschaft in Antalya. Während letztere sich vor allem auf das Turnier konzentrierte, standen für die Angestellten Seminare, Workshops und ein teambuildendes Rafting im Taurus-Gebirge an. Am Mittwoch gab es zudem eine Diskussion der Führungsriege (mit Wöbke, Didin, Novak, Stein, Roller, Perwas, Starcevic) zum Thema Deutschenquote in der BBL – ja oder nein?. Dazu später mehr – Kollege Kazda und ich durften zuhören…

Mit Ausnahme der Mannschaft geht es heute schon wieder für die meisten Richtung Deutschland. Auch FAZ-Kollege Leo Kazda und ich treten heute schon wieder zur Rückreise an (hoffentlich ohne Verzögerungen).

Vom Abschlussspiel der Skyliners beim Turnier wird es hier keine direkten Infos geben – wir sitzen dann schon im Flieger….

5 Responses

  1. 1 # ScheSche September 18 2009 @ 10:28

    Ich bin gespannt auf die unterschiedlichen Sichtweisen der einzelnen Personen. Gibt es bei den Skyliners einen kleinen gemeinsamen Nenner?

  2. 2 # Jan Szyszka September 18 2009 @ 11:45

    Es wurde schon diskutiert. Pro und Contra, hin und her. Einig war man sich darin, dass nur drei Lösungen diskutabel sind. Der große Wurf ist aber nicht dabei.
    Ansonsten: Geduld. Das ganze wird noch in nem Text aufgearbeitet.

  3. 3 # Wettertom September 18 2009 @ 13:16

    Guten Heimflug und vielen Dank für die gute Arbeit!

  4. 4 # kre September 19 2009 @ 16:23

    Gute Reise und wenig Verzögerung unterwegs. Und danach warte ich gespannt auf die Zusammenfassung zum Thema Deutschenqoute

  5. 5 # Gruebler September 20 2009 @ 15:03

    Bin sehr gespannt auf den Text zur Quote. Momentan sind es ja gerade die verschiedenen Lösungen, die in der Debatte kaum klar zu erkennen sind. Es reduziert sich stark auf griffige Schlagwörter „6+6“, „4+1“, die allesamt nicht von jetzt auf gleich funktionieren und daher wenig über den Fahrplan der nächsten Jahre aussagen und noch weniger darüber, was durchsetzbar sein wird.

    Aber in zwei Wochen sind wir schlauer…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.