skyliners.frblog.de

Mo 03.09.12 07:36

Wo führt der Weg der Skyliners hin?

Ohne Trikotsponsor sind die Kassen klamm, Fehlschüsse dürfen sich die Skyliners nicht erlauben. Der Klub steht vor einer schwierigen Saison. Im heutigen FR-Artikel habe ich die Situation 30 Tage vor Saisonstart analysiert.

12 Responses

  1. 1 # NurSo September 3 2012 @ 22:36

    Ich bin von anfang an dabei und man kann wohl ganz objektiv sagen : dies ist (gegenwaertig) die schwaechste mannschaft, die bisher unter dem namen skyliners an den start einer saison gegangen ist. man ist in dieser besetzung m.e. eindeutig abstiegskandidat, auf augenhoehe mit giessen u.a.
    auf dauer kann basketball an diesem standort nie und nimmer auf diesem niveau funktionieren. Dass man ggf in einzelfaellen gut gescoutet haben mag und der kader noch die eine oder andere ueberraschung enthaelt aendert erstmal nichts an dieser einschaetzung.

  2. 2 # Rivenianer September 4 2012 @ 9:16

    Auch ich bin (fast) von Anfang an dabei und verfolge den Niedergang der Skyliners mit Grauen. Ich kann das Gefasel von neuer Halle nicht mehr hören, das wird sich demnächst erübrigt haben. Diese Saison haben wir noch die Dauerkarten (und wir werden wohl rechtzeitig kündigen…).
    Es ist schwer vorzustellen, daß wir Top Teams schlagen können. Man leistet sich ein üppiges Office, jede Menge Administratoren, aber ohne konkurrenzfähige Spieler ist das alles Makulatur.

  3. 3 # wettertom September 4 2012 @ 9:35

    Ich hoffe Gunnar bringt etwas Licht in die derzeitige Situation der Skyliners am Donnerstag.

    Für mich kann man langfristig nur zwei Strategien fahren:
    – Entweder man kann wieder mehr Einnahmen generien durch die Halle und Sponsoren (Trikot). Dann kann es so weiter gehen wie bisher oder

    – man muss bei stark verringerten Einnahmen ein völlig anderen Weg auch im Marketing einschlagen.
    Klare Aussage, dass man gegen den Abstieg spielt. Identifikationsfiguren müssen dann länger gehalten werden. Es müssen ja keine teure, exzellente Spieler sein, jedoch müssen sie Ausstrahlung haben.
    –> Verhalten zu den Fans, Einsatz, …..

  4. 4 # Harald September 4 2012 @ 10:05

    @wettertom: Man wird so oder so kurzfristig das was du hier als zweite Strategie nennst fahren müssen!
    Denn mal ganz optimistisch gesehen, dass die Halle wirklich kommt, muss man auch sagen, wann wird man denn da drin spielen können? 2015, 2016 frühestens? Will man bis dahin so weitermachen wie diesen Sommer und lauter billige, unbekannte Spieler holen, die im Idealfall gut und dann aber nächste Saison weg sind???
    Wenn man in der Zwischenzeit so weitermacht wie bisher, dann nützt auch die neue Halle nix, weil die Leute einfach das Interesse verlieren.
    Die Fanbasis ist doch jetzt schon sehr dünn. Wenn man weiter in die Beliebigkeit rutscht verliert man noch mehr Fans.
    Was die Skys einfach brauchen ist Identität! Pascal war dafür immer ein Garant, letztes Jahr dann Jimmy. Jetzt sehe ich niemanden mehr, den auch die breite Masse kennt. Und warum soll ich zu den Spielen gehen, wenn da irgendwelche Kistenschlepper-Amis spielen, deren Namen ich mir gar nicht merken brauche, weil sie spätestens nächstes Jahr eh weg sind. So füllt man noch nicht mal die BSH und erst recht keine neue 12.000er Halle!

  5. 5 # Timur Tinç September 4 2012 @ 10:31

    NurSo hat sicher Recht wenn er sagt, dass ist derzeit die schwächste Mannschaft, die die Skyliners seit langem in die Saison schicken. Die einzige Hoffnung des Klubs kann nur sein noch vor Ligastart einen Trikotsponsor zu bekommen, ansonsten sieht es düster aus. Mit frischem Geld könnten ein, zwei gute Spieler geholt werden, die den Unterschied ausmachen.

    Bezüglich Identität ist alles gesagt worden und natürlich wird mit so auch keine 12.000er Halle gefüllt werden.

  6. 6 # ScheSche September 4 2012 @ 19:13

    Ich bin mir nicht sicher, ob nicht die Mannschaft 2005/2006 schwächer besetzt war. Das war das Jahr, als die BBL alle Ausländerbeschränkungen fallen gelassen hat und alle Teams reichlich Gebrauch von der neuen Freiheit gemacht haben. Alle Team? Nein, ein hessisches Team ist mit Kavossy Franklin als einzigem Ami in die Saison gestartet. Dazu zahlreiche Ergänzungsspieler wie King, Ibi, Jucca, Sljivancanin, Todic, Kruel, Badiane und der ganz junge Bahiense de Mello. Roller war Dauerverletzt und wurde vom Trainer nicht gemocht. Unser 4er Mate Milisa hatte ca. 5 Fouls in Durchschnitt und 15 Spielminuten und unser portugiesischer MVP ergänzte seine spielerischen Defizite durch charakterliche Ausfälle während des Spiels. Ach ja, Antonio Meeking gab es auch noch, aber der kam spät und wurde dann zu Klump gehauen.

  7. 7 # Harald September 5 2012 @ 10:14

    05/06 war wirklich grausam! Aber ich fands in der Summe 06/07 noch schlimmer. Ego-Playmaker Chatfield, Super-Mimose Bryant, George „natural born leader“ Reese, Knasti Tate Decker, Rudy „schon fast in der NBA“ Mbemba und laissez-faire Trainer Barton, der ja überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat. Schon der Wahnsinn, was man damals für einen Mist in den ersten beiden Jahren mit der Deutschen Bank verzapft hat!
    So gesehen kann das zweite Fraport-Jahr fast nur besser werden!
    Wenigstens hat man mit Muli jetzt einen Trainer, der sein Handwerk versteht! Auch mit weniger gutem Personal traue ich ihm zu, aus dem Material halbwegs was hinzubekommen.
    Das einzig Positive an der Krise momentan: Es könnten echt Minuten für Voigtmann, Barthel und Klein abfallen! Fädne es super, wenn man dem ein oder anderen jungen Spieler Vertrauen schenken würde!

  8. 8 # Maurizio September 6 2012 @ 12:53

    AJ’s Tryout Vertrag ist gestern abgelaufen…keine positive, bzw. negative News auf der Homepage…..wie sehr ich die Pressearbeit der Skys liebe :(

    Gibt/gab es heute keine PK?
    Timur, bitte bombadiere die Herren mit vielen nützlichen Fragen…die Fans wollen klare Antworten…
    – Trikotsponsor Ja/Nein & Wann (klare Tendenzen damit man bereits die Richtung kennt wo wir uns hinbewegen werden),

    – Tryout Verträge (warum schaffen alle anderen Teams Ihre Mannschaften ohne solchen Tryout Verträge zu planen? entweder man hat Vertrauen zum Spieler oder unsere momentane Scouting Abteilung ist nicht vertraunswürdig?! oder sind die Skys die einzigen den es so dreckig geht?!),

    – Tim oder doch einen neuen Center – wann? wir brauchen sehr bald eine komplete Mannschaft um uns als Team zu finden und eingespielt zu sein!

    – News um die Multif. Halle? ha ha, war ein Witz…. :) momentan haben wir andere Baustellen!

  9. 9 # wettertom September 6 2012 @ 12:57

    Heute abend kann man die Fragen direkt an Gunnar Wöbke stellen!

  10. 10 # Timur Tinç September 6 2012 @ 13:05

    Es wird zu AJ mit Sicherheit noch eine Pressemitteilung heute geben.

    Heute gab es keine PK. Und zum Trikotsponsor gibt es einfach keine Antworten, egal wie viele Fragen man stellt. Die Antwort ist: wenn es einen gibt, wird es eine Mitteilung geben.

    Zur Halle gibt es tatsächlich Infos: Bis die Ausschreibung beginnt wird es noch einige Wochen dauern, da das Liegenschaftsamt der Stadt Frankfurt mit dem der Stadt Offenbach noch einiges klären muss. Die Stadt ist zum Glück auskunftspflichtig.

    Zu den Tryoutverträgen: Meine persönliche Meinung ist, dass man hofft noch einen Sponsor zu bekommen und sich so noch bessere Spieler angeln kann.

    Einen neuen Center wird es kurzfristig nicht geben. Das hat der Sportdirektor klar formuliert.

  11. 11 # ScheSche September 6 2012 @ 14:02

    Na ja – die Frage ist auch, in wiefern andere Teams Spieler mit Tryout-Verträgen haben und das nicht so deutlich wie die Skyliners kommunizieren. Sei es, dass bei der Spielervorstellung die Tryout-Klausel nicht erwähnt wird, sei es, dass die Verpflichtung erst nach der Tryout-Phase bekannt gegeben wird, sei es, dass der medizinische Check verspätet als Vorwand herhält.

  12. 12 # Maurizio September 6 2012 @ 16:11

    franklin out – dowell in….
    endlich mal jemanden aus der israelischen Liga :)
    Die Stats scheinen sehr anständig zu sein (ich schätze die isrl. Liga ziemlich stark ein)…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.