skyliners.frblog.de

Mo 19.01.15 11:18

Williams zurück nach Vechta

Das Missverständnis hat ein Ende. Richard Williams wechselt zurück zum SC Rasta Vechta. Ob wir jemals etwas über die Hintergründe erfahren werden, warum es zwischen Williams und Gordon Herbert nicht lief? Ich weiß es nicht. Jedenfalls gibt es von den Skyliners keine offiziellen Stimmen dazu. Die Pressemitteilung aus Vechta ist da schon ausführlicher, auch wenn Williams darin nichts über die Trennung in Frankfurt sagt.

29 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Januar 19 2015 @ 12:42

    Positiv:
    Jetz is a Ruah mit dem Thema und wir haben RW von der Gehaltsliste.

    Negativ:
    Ich glaube schon, dass RW Fähigkeiten für einen guten Starting-PG in der BBL mitbringt. Er konnte sie zu Beginn nicht zeigen, aber mMn verlässt uns hiermit ein guter Spieler.

    Mit Cobbs haben wir zwar ein Upgrade gewinnen können, aber am Ende der Saison wird sich die Frage vermutlich erneut stellen.

    Es ist schon verwunderlich (und irgendwie auch positiv), dass da bei den Skyliners fast nie etwas durchsickert, was vorgefallen ist. Man stelle sich vor, bei der Eintracht gäbe es einen solchen Fall. Die Bild-Zeitung hätte es innerhalb von zwei Stunden rausgefunden…:-))

  2. 2 # Timur Tinç Januar 19 2015 @ 13:03

    Bei den Skyliners gibt es eben letztlich nur zwei Personen, die da was zu sagen haben: Gunnar Wöbke und Gordon Herbert. Kein Aufsichtsrat, kein Vorstandsgremium das sich mit dem täglichen Geschäft beschäftigt. Dadurch wissen es weniger Leute. Bei der Eintracht wissen ja viel mehr Leute Bescheid und wenn da von den Kollegen einen guten Draht hat, kommt es eben raus.

  3. 3 # Andie Arbeit Januar 19 2015 @ 13:09

    Ich find es nicht nur irgendwie sondern einfach nur gut, dass es eben keine Schlammschlacht o.ä. gibt wie es scheinbar in anderen Vereinen oder Sportarten üblich ist. Das wäre auch zu dumm gewesen:
    Die Verantwortlichen werden sich in den Allerwertesten gebissen haben als der vermeintliche Wunschspieler zu Saisonbeginn mit einer alten Verletzung antrat und danach nicht der erwarteten Leistungen ablieferte. Dann trumpft der Ersatzmann in Form von Cobbs noch so stark auf, der deutsche Backup wird wieder fit und es wird dringend Geld für 2 andere Spieler benötigt.
    Also wird RW mit sanftem Druck genötigt sich einen anderen Verein zu suchen, da er in Frankfurt keine Chance mehr erhalten hätte. Hätte man ihm irgendwelche Verfehlungen vorgeworfen (wahr oder unwahr) so wären diese dem Spieler bei der Vereinssuche auf die Füße gefallen. Und Fraport wäre den Spieler, der weiter Gelder gekostet hätte, nicht losgeworden. So ist es für beide Seiten halt die klassische Win-Win-Situation

  4. 4 # Rivenianer Januar 19 2015 @ 14:22

    All unsere Spekulation nützt ja nichts, Gunnar wird nicht einmal bei der Saisonabschlußmeisterschaftsfeier ;-) etwas dazu sagen. Das Thema ist abgeschlossen, nun geht’s zum Tagesgeschäft über, das Geld wird wohl in Koivisto investiert.

  5. 5 # Fisch62 Januar 19 2015 @ 15:04

    kurz und knapp:
    Es ist einfach nur professionell, dass nichts durchsickert was ( wenn überhaupt…aber wir vermuten es ja alle ) vorgefallen ist….auch wenn UNSER WISSENSDURST damit nicht gestillt ist…..:-)

  6. 6 # Frankies Papa Januar 19 2015 @ 18:18

    Sehr interessant, dass genau die, die mich immer runtermachen und ich auch noch Ärger mit Papa bekomme, auf schoenen-dunk.de die Skyliners für u.a. schlechte PR Arbeit angreifen. Ihr seit schon ein lustiges Völkchen!!! #blender #legteuchab #rosabrillenurhier?

  7. 7 # Björn Januar 19 2015 @ 19:19

    ich finde es schon schade das die skyliners nicht die gründe liefern warum der vertrag aufgelöst worden ist. die hätte ich gerne gewusst aber das ist ja nix neues bei den skys

  8. 8 # Frankie Januar 19 2015 @ 20:15

    Ja wie jetzt? Der Williams ist weg und Papa weiß mehr als sein eigener Papa? Was wissen dann die Skyliners? :)

  9. 9 # kre Januar 19 2015 @ 21:26

    Was hilfts wenns wirs wissen? Ausser weiter über diese Aussagen zu spekulieren ob sie denn alles seien.

    Ich bin froh, dass das Thema abgeschlossen ist. … und Cobbs ist auf alle Fälle ein Upgrade

  10. 10 # Timur Tinç Januar 19 2015 @ 21:55

    Übrigens wechselt Dawan Robinson zu Bamberg. Das wird ein nettes Wiedersehen am Sonntag mit Gordon Herbert :)

  11. 11 # Frankie Januar 19 2015 @ 22:30

    Krass!

  12. 12 # kre Januar 20 2015 @ 8:37

    Yepp, freue mich jetzt noch ein bisschen mehr auf Sonntag

  13. 13 # Wamos Januar 20 2015 @ 10:28

    Ein Grund mehr um noch mehr in Bamberg zu kämpfen und den zweiten Auswärtssieg in Folge mit heim zu bringen:)

  14. 14 # Rivenianer Januar 20 2015 @ 10:42

    Sollte Dawan spielen, wird er garantiert seine Jahresbestleitung abrufen, bin gespannt ob er sich ins Bamberger Teamgefüge integriert, scheint ja seine Schwäche zu sein. Am Sonntag ist von -30 bis +10 alles drin, bin sehr gespannt.

  15. 15 # Andie Arbeit Januar 20 2015 @ 11:05

    Sorry Wamos, aber ist das nicht ein Heimspiel gegen Bamberg?
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dawan jetzt großartige Einsatzzeiten erhält. Es sei denn, Bamberg führt mit einigem Vorsprung. Ich gehe aber eher von einem engen Spiel aus. Der Sieg gegen Ulm hat Auftrieb gegeben und wenn durch gute erste Minuten das Selbstvertrauen weiter aufgebaut wird ist sehr viel möglich.

  16. 16 # seb Januar 20 2015 @ 13:16

    Das Spiel gegen Bamberg findet daheim statt. Denke auch, dass Robinson nicht auf Anhieb 15+ Minuten sehen wird. Noch ist es ja auch nicht offiziell bestätigt seitens Brose.

    Wenn die Skys unter den Körben mithalten können und gleichzeitig eine ordentliche Dreier-Quote schaffen wird es ein knappes Spiel. Chancenlos sind wir auf keinen Fall. Lässt man Bamberg gewähren und ins Rollen kommen könnte es aber auch ganz schnell richtig bitter werden. Hier gilt es, Druck auf die Guards auszuüben und in der Zone hinzupacken ohne sofort in Foulprobleme zu geraten.

    Mein Tipp: +5 für die Skyliners ;-)

  17. 17 # Fisch62 Januar 20 2015 @ 14:30

    ….ich bin zwar auch optimistisch für das BA-Spiel….zumindest dass wir nicht chancenlos sind, aber man darf auch nicht vergessen – das EC Spiel geg die Bayern mal abgesehen – dass BA auch die weit beste Defense in den letzten Spielen in der BBL hatte……

  18. 18 # MAG Januar 20 2015 @ 17:21

    Richtig…es trifft die beste Defense (BAM) auf die drittbeste – die unsere. Aber morgen ist erstmal EuroChallenge Last16. :-)

  19. 19 # Fisch62 Januar 20 2015 @ 18:02

    …dann schauen wir uns besser nicht den Offense Vergleich an ( kannst Du uns bestimmt sagen MAG…..), oder blenden ihn einfach aus….:-)….aber ja..erst einmal EC…….;-)

  20. 20 # MAG Januar 21 2015 @ 7:44

    Genau…heute abend erstmal EuroChallenge und dann sehen wir weiter. ;-)

  21. 21 # seb Januar 21 2015 @ 9:11

    Versucht ihr beiden euch bei der Verwendung von Satzzeichen zu überbieten?

  22. 22 # MAG Januar 21 2015 @ 9:17

    Ich…weiß…nicht…was…Du…meinst?!
    Kleiner Scherz.
    Ok, stimmt – werde darauf achten.

    Wer ist heute abend dabei?
    Es wird ein wichtiges Spiel, denn nach der Niederlage Saratov gestern gegen Tartu ROCK könnten wir uns mit einem Sieg ein wichtiges Polster schaffen.

  23. 23 # seb Januar 21 2015 @ 9:32

    War auch nicht ganz ernst gemeint…….. ;-)

    Bin heute leider nicht im Lande und werde mir das erste Spiel der Top16 erst nächste Woche ansehen können. Ein Sieg wäre aber ungemein wichtig und sollte bei Normalform auch locker drin sein.

  24. 24 # Mattheu Januar 21 2015 @ 21:22

    WoW, also ich habe eben mal das Spiel im Stream verfolgt. Ganz ehrlich: Das war von vorne bis hinten einfach grauenhaft. Ein wahnwitziger Kommentator der wiederholt völligst überdreht „Kose“ Namen ins Mikrofon brüllt toppt sogar eine Tanztruppe in Orange, die offenbar ZumbaKurse an der Volkshochschule macht? Grandios auch der Hallensprecher? , der immer wieder versucht, ca 1600 Statisten in den Blöcken wachzurütteln. Da war Stimmung wie auf dem Friedhof und er ruft 1 Minute vor Schluss „Ich kann euch nicht hören“ hahaha sehr gut !!! Ne, so was werde ich mir nicht mehr geben. Ich habe erst Mitte 3tes Viertel eingeschaltet, das kann man sich über das komplette Spiel nicht geben, oder? Und nebenbei finde ich es hier auch nicht unpassend, dass einige regelmäßig kritisieren…..geht in Ordnung !

  25. 25 # seb Januar 21 2015 @ 22:20

    Gääääääähn…

    Das Thema ist mal sowas von durchgelutscht, sorry.
    „Von vorne bis hinten einfach grauenhaft“ „habe erst Mitte 3tes Viertel eingeschaltet“ – merkste was?

    Zum Spiel: viele Turnover, viele Assists, Spiel gewonnen, Tabellenführer. Alles ok also.

  26. 26 # MAG Januar 22 2015 @ 7:26

    Gutes Resumee von seb – teilweise ein schwieriges Spiel, aber immer dann wenn man musste, hat man wieder ein paar Punkte nachgelegt und Den Bosch wieder an die Kette gelegt.
    Nur dieser Curry war gestern on fire – muss am Nachnamen liegen und seinem Namensvetter aus der großen Liga. ;-)

    Konsti is back und streut gleich Mal 2 Dreier ein.

    10. Heimsieg in Folge in der Fraport Arena – eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Und jetzt Bamberg bitteschön. ;-)

  27. 27 # Doppeldribbel Januar 22 2015 @ 11:34

    Fahriges Spiel gestern. Aber ich glaube, da das jetzt im „Englische-Woche-Rhythmus“ weitergeht, werden wir nicht jedesmal komplett fokussierte Skyliners sehen (können). Dazu reicht mMn das spielerische Potenzial des Kaders nicht aus.

    @Mattheu: Ja, man kann das alles kritisch sehen. Sicher hat der Stream-Kommentator eine etwas „überkandidelte“ Art. Aber in erster Linie freu ich mich, dass ich, wenn ich nicht in der Halle sein kann, einen Livestream in einwandfreier Qualität angeboten bekomme. Das ist doch ein Spitzen-Service! Ob mir dann der Kommentator passt oder nicht, ist zweitrangig! Stefan Koch gefällt mir auch besser, aber da seh ich doch auch mal entkrampft drüber weg. Habe auf das Danceteam gestern am PC nicht so geachtet (und auch deren Darbietungen haben für mich beim BSH-Besuch nicht allererste Priorität!), aber im allgemeinen find ich die Skyliners-Girls doch immer sehr appetitlich (Chauvi-Modus wieder off). Waren das gestern andere…??!?

    Zurück zum Sportlichen: Am positivsten fand ich gestern den Auftritt von Klein. Er machte in der Defense bereits wieder einen frischen Eindruck und traf vorne seine beiden Dreier jeweils in einer wichtigen Phase. Das lässt hoffen, dass er trotz seiner langen Pause sofort wieder ein wichtiger Bestandteil der Rotation sein kann.

    Für Sonntag mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen. BAM macht derzeit zwar einen wackeligen Eindruck. Nach ihrer Heimniederlage im EC werden sie aber wohl mit einer gewissen Konzentration nach Frankfurt kommen. Wenn sie 70-80% ihrer Fähigkeiten aufs Parkett bringen, werden sie auch sicher gewinnen. Aber wenn nicht, haben die Skyliners die nächste Chance (nach Ulm), überraschende Punkte einzufahren. Wär ja gar nicht auszudenken…:-)))

  28. 28 # Fisch62 Januar 22 2015 @ 11:42

    @DOPPELDRIPPEL, 100 % Zustimmung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen…

  29. 29 # Dan Januar 22 2015 @ 12:31

    @Doppeldribbel kann dir auch nur zustimmen.
    Sehr gut zusammen gefasst.

    Miles seine Art beim kommentieren eines Spiels muss man mögen, oder nicht. Ich mochte die schon damals bei den Radio-Sendungen bei Auswärtsfahrten nicht. Ich würde mir hier auch lieber wieder Herrn Thomas Nawrath in deutsch wünschen. Ich konnte Miles gestern aber ganz gut ausblenden. Notfalls macht man eben den Ton aus.

    Sportlich fand ich auch die Turnover sehr beängstigend. Vorallem als Armand beim dribbeln den Ball einfach verliert und ins Aus fliegt.
    Naja perfekt ist niemand.
    Das Spiel war aber gut und spannend.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.