skyliners.frblog.de

Do 21.07.16 14:14

Wiedersehen mit Jordan Theodore

Die Skyliners werden in der Fiba-Champions-League auf ihren alten Point-Guard treffen. Die Auslosung hat ergeben, dass die Hessen in einer Gruppe mit dem türkischen Klub Banvit Bandirma sein werden. Die anderen Gegner sind: Aris Thessalonik, CEZ Nymburk, Helios Suns Domzales, AS Monaco sowie zwei weitere Teams, die noch in der Qualifikationsphase ermittelt werden müssen: Donar/Tartu vs. Bakken/Sassari und Rilski/Tsimoki vs. Nahariya. Wie das alles genau aussieht findet ihr auf der Wikipedia-Seite. Die schlüsseln das immer ziemlich gut auf. Sollten die Skyliners nur 5. oder 6. in ihrer Gruppe werden, geht es für sie in den Fiba Europe-Cup, der als vierter Wettbewerb organisiert wird.

Ansonsten habe ich nichts neues gehört was Transfers angeht. Gordon Herbert ist derzeit in Finnland, die jungen Spieler trainieren fleißig im BCM und die alten Leistungsträger ziehen so langsam dahin, wo sie kommende Saison spielen werden.

17 Responses

  1. 1 # Nichtsowichtig Juli 21 2016 @ 14:21

    Bezüglich der Spieler wundert mich, dass Tomas Dimsa auf der Skyliners-Homepage unter „offen/unbekannt“ läuft, obwohl doch zu Beginn letzter Saison ein Vertrag über drei Jahre kommuniziert wurde.
    War eine Seite so unzufrieden, dass eine Ausstiegsklausel gezogen wird/wurde? Wurde damals ja zumindest nicht als Vertag mit Option auf Verlängerung verkauft…
    Fände ich schade, die Einsatzzeit von John Little hätte ich ihm definitiv zugetraut!

  2. 2 # Timur Tinç Juli 21 2016 @ 14:25

    Bei Dimsa gibt es Optionen, dass er den Klub trotz des Vertrages verlassen kann. Die Frage ist bei ihm, ob er den Skyliners sofort weiterhilft. DIe Skyliners haben jetzt so viele junge deutsche Spieler, die entwickelt werden müssen und dann noch einen jungen Ausländer in den Reihen zu haben, von dem man nicht weiß, ob er einerseits gesund bleibt und andererseits, zweistellig punkten wird, muss man schauen wie die anderen Spots besetzt werden. Die Skyliners brauchen meiner Meinung nach auf der 2 unbedingt einen echten Scorer. Dimsa ist eher ein 2/3er und auf der gleichen Position spielt Ilzhöfer.

  3. 3 # Doppeldribbel Juli 21 2016 @ 15:36

    Jau, das sind schon ein paar andere Kaliber als in den letzten beiden Jahren. Das dürfte spannend werden, ob die Skyliners in dieser Gruppe unter die ersten 4 kommen können (dazu müsste man natürlich erstmal die Mannschaft der Skyliners kennen:-). Selbst wenn’s mal auf die Mütze gibt, scheint das interessanter zu werden als die Spielerei in den vergangenen beiden Jahren. @Timur: Danke für den Wikipedia-Tipp, das ist in der Tat prima aufbereitet. Das Programm ist happig, ab Mitte Oktober spielt man 1x pro Woche komplett durch (außer Weihnachten/Neujahr), aber das war beim EuropeCup auch nicht viel anders und man hat die Belastung gut weggesteckt.

    Bezüglich Dimsa hat Timur das „Dilemma“ gut zusammengefasst. Er hat letzte Saison außer ein paar ordentlichen Ansätzen nicht viel gezeigt. Andererseits war er öfters verletzt und ich traue ihm einen ordentlichen Sprung zu. Aber unsere Ausländerplätze müssen 2016/2017 definitiv sitzen, da darf man sich keine Lücke leisten. Denn wir haben (im Moment) keinen Deutschen an Bord, dem man guten Gewissens 15+X Minuten zutrauen kann. Schwierige Situation mit und für Dimsa. Man wird wohl schauen, welche „Qualität“ man für die spärlichen Euronen in der Geldbörde bekommen kann und dann abwägen. Würde mich grundsätzlich über seinen Verbleib freuen, weil da bestimmt noch was im Tank ist. Kann aber auch sein, dass ich das im November komplett anders sehe:-))

  4. 4 # wettertom Juli 21 2016 @ 22:35

    So langsam kann man nervös werden. Das genaue Gegenteil zu letzten Saison.

    Anscheinend wird hoch gepokert, aber ich denke wir werden wieder eine schlagfertige Mannschaft bekommen. Aber wahrscheinlich müssen wir noch lange warten :-(

  5. 5 # Simon Juli 25 2016 @ 9:59

    Hallo, kennt man schon die Termine und Gegner für die Vorbereitungsspiele und wann ist offizieller Trainingsbeginn?

  6. 6 # Timur Tinç Juli 25 2016 @ 10:03

    Trainingsbeginn ist um den 20. August. Da zunächst Leistungstest gemacht werden, dauert das 1,2 Tage. Testspielgegner und Termine werden von den Skyliners bekannt gegeben und da ist bislang nichts fix.

  7. 7 # MAG Juli 28 2016 @ 14:03

    Wenn ich das jetzt richtig lese ist Jordan nochmal gewechselt und spielt nicht in Banvit?

    http://www.slovenska-kosarka.si/index.php?option=com_content&view=article&id=10986:muric-jordan-banvit&catid=52:eupokali-euliga&Itemid=109

    Google Übersetzer ist etwas holprig, aber:
    Slowenisch Vertreter Kandidat Edo Murici auch in seinem neuen Team einige Mitspieler aus den Vereinigten Staaten spielen. Die jüngste von ihnen trägt den Namen Jordan Theodore.
    Es ist eine 26-jährige und 183 cm hoch Veranstalter Spielen der vergangenen Saison Erfahrungen in Deutschland in Erscheinung Fraport Skyliners.

  8. 8 # Timur Tinç Juli 28 2016 @ 14:10

    Warum sollte er nochmal wechseln?
    Er hat gerade erst unterschrieben.
    http://www.banvitbasketbol.com/haber-detay/4575/jordan-theodore-banvit-te

  9. 9 # MAG Juli 28 2016 @ 14:14

    Ja, das stimmt…aber dann verstehe ich die Meldung dieses Portals nicht (richtig). ;-)

  10. 10 # Tez Juli 28 2016 @ 14:52

    So mal ein paar Infos zu den Skyliners: Die Skyliners nehmen in der Vorbereitung an einem Turnier in Belgien statt. Und immer mehr deutsche Spieler verlassen die Skyliners neben Voigtmann, Barthel, Richter, evtl. Klein geht jetzt auch Jona Hoffmann der erst letztes Jahr gekommen ist. Ist das so geplant? Gut bei der erstgenannten war das klar aber der Nachwuchs?

  11. 11 # Timur Tinç Juli 28 2016 @ 14:53

    @Tez: Woher hast du die Info von Jona Hoffmann?

  12. 12 # Thoekk Juli 28 2016 @ 16:01

    http://www.brosebaskets.de/saison/news/artikel/jona-hoffmann-will-bei-den-baunach-young-pikes-neu-durchstarten/

    Diese offseason ist zumindestens gefühlt die langwierigigste bisher. Noch kein richtiger Spieler verpflichtet ende Juli! Sind glaube ich Status heute das dünn besetzte Team der Liga

  13. 13 # wettertom Juli 29 2016 @ 14:49

    Juni und Juli ohne nenneswerte Verpflichtung !!!

    Da wird aber hoch gepokert.

  14. 14 # Doppeldribbel Juli 29 2016 @ 15:20

    @wettertom: So sieht’s mal aus! Still ruhen alle Seen.

    Was machen eigentlich Klein, Little, Morrison und eventuell Dimsa? Warten die, bis die Skyliners sich irgendwann entschieden haben? Doch wohl eher nicht! Da müssen doch schon Entscheidungen gefallen sein, die man aber nicht mitteilt. Ich nehme an, die nächsten Verlautbarungen sind die der neuen Vereine dieser Spieler – oder zumindest 2-3 davon. Außer für Dimsa gibt es dich eigentlich für keinen Verwendung.

    Mit Morrison/Mayr auf der 5 in die Saison gehen? Hmmhh, möglich, aber mMn nicht sehr erfolgsversprechend.

    Klein? Als Starter zu schwach, als Back-up zu teuer?

    Und Little? Offensiv zu limitiert, um einen wichtigen Ausländerspot zu besetzen. Das gilt im Zweifel auch für Dimsa, aber bei ihm schlummert (vielleicht) noch Potenzial.

    Es zieht sich in der Tat wie Kaugummi. Mensch @Timur, jetzt find doch mal was raus…;-)))

  15. 15 # kre Juli 31 2016 @ 16:24

    Zur Nationalmannschaft: muß ich mich noch drann gewöhnen: Barthel von BAYER MÜNCHEN war der erfolgreichste Werfer

  16. 16 # wettertom August 1 2016 @ 10:44

    Heute tut sich etwas!

  17. 17 # Oldman August 1 2016 @ 11:08

    MM ist es – welcome BACK !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.