skyliners.frblog.de

Fr 24.10.08 18:12

Wiedersehen mit Freunden?

Was hat er gelästert. Nicht nur hinter vorgehaltener Hand, auch offiziell hatte Murat Didin selten ein gutes Haar an Nino Garris hinterlassen. Immer wieder im Fokus: Die Verletzungsanfälligkeit vom Flügelspieler, der in Frankfurt nicht glücklich wurde. Vor der Rückkehr von Garris an seine alte Wirkungsstätte ist das alles vergessen. „Ich hatte nie ein Problem mit ihm“, sagt Didin.

Ninos Charakter sei einfach topp, er habe sich immer sehr anständig und professionell verhalten, lobt Didin. Auf die erstaunten Blicke der Journalisten, ob dieser unerwarteten Lobeshymne, reagiert er sofort. Das einzige, was man ihm vorwerfen könne, sei sein Körper. „Nino hat sich selbst nicht genutzt, weil er seine Verletzungen nicht besiegt hat“, sagt Didin. „Ich wünsche ihm alles Gute – und vor allem keine weiteren Verletzungen mehr.“

Aber auch Didin weiß, dass Garris derzeit (noch) nicht die Hauptwaffe der Paderborner ist. Vor allem Shooting Guard Steven Esterkamp, „ein wirklicher spezieller Schütze“ mit 16,3 Punkten im Schnitt und – natürlich – die beiden Paderborner „Korbarbeiter“ Marius Nolte und der Ex-Bamberger Chris Ensminger, haben es ihm angetan. „Paderborn arbeitet viel unterm Brett, die dürfen wir nicht unterschätzen“, sagt Didin.
Apropo Center: Ob Greg Jenkins spielt, ist derzeit Verschlusssache bei den Skyliners. Ein klares Wort sucht man vergebens. Tendenzen werden nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert. Demnach stehen die Chancen, dass Jenkins am Samstag gegen Paderborn (18.30 Uhr, Ballsporthalle) aufläuft, „sehr gut“. Mehr auch nicht.

Die Statistik aus Skyliners-Sicht:
Gesamtbilanz: 3-2
BBL Hauptrunde: 2-2
Höchster Sieg: +20 Punkte am 17.02.08
Heimspiele: 1-1
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -10 Punkte am 14.10.06
Auswärts: 2-1
BBL Pokal: 1-0

One Response

  1. 1 # Klaus Oktober 25 2008 @ 21:45

    Zum Wiedersehen mit Freunden: Freund Nino war gewohnt in Form, was heißt, nicht besonders gut.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.