skyliners.frblog.de

Mi 08.08.12 13:13

Wieder kein erfahrener Point-Guard

Die Frankfurt Skyliners haben Jonathan Jones vom slowakischen Klub MBK Rieker Komarno für ein Tryout bis Ende September verpflichtet. Das heißt: Wieder jemand, der sich nicht darauf verlassen kann einen Vertrag zu bekommen. Wieder kein erfahrener Point-Guard. Immerhin hat er gute Stats in der slowakischen Liga vorzuweisen. Hier die PM der Skyliners.

56 Responses

  1. 1 # Andy K. August 8 2012 @ 13:20

    Alles eine Frage des Geldes, die nächsten Verpflichtungen werden nicht anders aussehen. Wir sind klamm, keine Frage!

  2. 2 # Timur Tinç August 8 2012 @ 17:08

    Es wird genauso laufen wie bei Thompson letztes Jahr. Erst gibts einen Vertrag bis Ende Dezember und dann wieder einen bis Ende des Jahres. Und im Sommer geht das ganze von vorne los.

  3. 3 # Frankie August 8 2012 @ 17:40

    Entweder bringen die nächsten Wochen das böse Erwachen, oder alles dreht sich um 180 Grad und wir gehen wieder steil. So lange bleiben wir bitte still und beten.

  4. 4 # NurSo August 8 2012 @ 19:01

    oh weh, wusste nicht mal dass es in der slowakei eine eigene liga gibt. der spieler sollte sehr preisgünstig sein…..hatte irgendwie an ein kleines wunder geglaubt…definitiv bisher keine playoff-mannschaft.

  5. 5 # ScheSche August 8 2012 @ 19:05

    Da hätte man auch gleich Juice behalten können /-;

  6. 6 # ... August 8 2012 @ 19:08

    Hat hier nicht iein Depp gesagt haltet euch fest es wird eine krasse Verpflichtung geben also so in der Art !?
    N
    a dann Mahlzeit haha .. haben wir ja einen motz Informanten..

  7. 7 # Frankie August 8 2012 @ 19:12

    Deine Rechtschreibung ist fantastisch!

    Juice wird denke ich ein paar USD mehr kosten jetzt, aber du kennst sicher sein Gehalt, und das von Jones, ScheSche – oder?

  8. 8 # ScheSche August 8 2012 @ 19:48

    Wie kommst Du denn auf die Idee, Frankie? Ich habe keine Ahnung, wer von beiden teurer ist. Vielleicht ist das Juice, ja. Jones hat ein jahr mehr Erfahrung in der schlechteren Liga. Aber, es geht hier um den Backup Pointguard bei einem vagen deutschen Playoffanwärter. Wobei Backup relativ zu sehen ist, wer Starter ist, Thompson oder Jones wird sich zeigen. Auf dieser Position wird der Gehaltsunterschied, vor allem im Vergleich zu den anderen noch zu besetzenden Positionen, wirklich nur „ein paar USD“ sein.

    Du bist doch derjenige, der immerwieder behauptet, was zu wissen. Ich bin derjenige, der argumentiert, warum er etwas vermutet. Also lass künftig Unterstellungen, ich würde mich als wissend aufspielen. Fass Dir lieber an die eigene Nase!

  9. 9 # Harald August 8 2012 @ 20:09

    Geht es hier wirklich um den Backup Point Guard? Also so sehr ich auch Gibsons powervolles Spiel mag, als Starter hat er meistens nicht überzeugen können! Da hätte ich mir dann schon erhofft, dass man einen erfahreneren Starter holen würde, von dem Gibson sich bei der Spielübersicht was abgucken könnte.
    Jetzt sieht das nach einer ähnlichen Lösung wie letztes Jahr mit Thompson/Gibson aus. 2 junge Aufbauspieler, die sicher talentiert sind. Aber: Man wird ihnen sicher auch einiges an Fehlern verzeihen müssen. Gibson hat grad mal ne halbe Saison in der Bundesliga gespielt, Jones zwei jahre in der Slovakei.. Das ist vom Niveau her vielleicht etwas stärker als PRO A! Mehr sicher nicht.
    Also ich bin eher enttäuscht und skeptisch! Für einen PlayOff-Anwärter imho zu wenig!

  10. 10 # ScheSche August 8 2012 @ 20:38

    Ja, das mit dem Backup Point Guard hatte ich ja relativiert. Letztes Jahr war für mich auch nicht klar, wer Starter und wer Backup war. Letztendlich haben der Vita nach zwei Backups auf der Position, wo beide Hoffnung erwecken, Starter sein zu können. Wenn man sich überlegt, wie viel Geld letztes Jahr mit Gray, der fast nie gespielt hat, verbraten wurde. (Und nein, Frankie, ich weiß nicht, wie viel das war. Aber ich vermute ganz stark, das es mehr als nur ein paar USD mehr sind, als diejenigen verdienen, über die wir jetzt reden)

    Im Moment werde ich aus den Skyliners nicht schlau. Aber Hauptsache mit gleich vier Verantworlichen bei den Summerleagues aufschlagen.

  11. 11 # Defender August 8 2012 @ 20:49

    @ Nurso: Was soll dieses Herablassende ? Der Mann war immerhin mal Assistleader der kompletten NCAA. Ähnlich Referenzen hat ein gewisser Jared Jordan bei einem eher kleinen College gesammelt. Also erst mal abwarten und vielleicht mal das Highlightvideo von Jones angucken. Selbst eine Meinung bilden sollte auch mal drin sein und dann muss man einen Spieler auch nicht vorveruteilen, weil er nicht vorher bei einem Superverein war. Das können sich die Skys eh nicht leisten momentan.

  12. 12 # Maurizio August 8 2012 @ 20:58

    Mein Gefühl sagt mir, daß wir mit „JJ“ und Devin noch sehr viel Freude haben werden…ich schätze JJ um einiges besser ein als Juice. Wenn ich die letzte Saison Review passieren lasse, dann fällt mir zu Juice im Grunde nur eines ein…solider 3er Schütze….er hatte jedoch eine schlechte Defense (1.77 m mit wenig Masse), war nicht schnell, hatte oft Probleme beim Ballvortrag, für ein PG ziemlich wenig Pässe (Assists), seine Penetration waren auch nicht aus Gold und man hatte nie das Gefühl daß er den letzten Wurf nehmen konnte/wollte….naja, eher unterdurschnittlich…..JJ scheint mir hier ein wenig kompakter und ein besserer „Allrounder“ zu sein (ich kann nur das beurteilen was ich auf youtube gesehen habe und die Stats aussagen)…..ok, die Slowakei ist kein NBA und Bratislava auch kein Athen, Barcelona oder Moskau, aber trotzdem wir doch auch Basketball gespielt. JJ ist kein Mallet, Rice oder Wood, aber für unsere Verältnisse vielleicht keine Notlösung sondern schon ein Wunschspieler…ganz ehrlich, wer kannte vor 2 Jahren Wood…?! Und was hat Wood dann erreicht.
    Also, bitte nicht so skeptisch sein und darauf vertrauen daß das Management sich ausführlich Gedaken gemacht hat bevor sie diese Entscheidung getroffen haben…..jetzt fehlen noch 3-4 Spieler!

  13. 13 # Harald August 8 2012 @ 22:11

    Ähm Wood kannte vor 2, 3 Jahren so ziemlich jeder, der sich ein bisschen mit europäischem Basketball beschäftigt! ;)
    Seine Saison bei Cantu 2007 war bärenstark! Nicht umsonst hat er bei Treviso damals einen Millionenvertrag über 2 Jahre unterschrieben. Ohne die schwere Kniwverletzung wäre Wood heute vielleicht in der NBA! Die Skys sind damals das Risiko eingegangen und haben ihn trotz 1 Jahr Pause geholt. Aber da war klar, dass wenn das Knie hält, er einer der absoluten Topspieler der LIga sein würde.

    Sorry, aber das kann man überhaupt nicht mit der Verpflichtung von Johnathon Jones vergleichen, der in einer drittklassigen europäischen Liga mal gute Stats aufgelegt hat! Ansonsten ist er wirklich ein absolut unbekannter Ami.
    Ich sage nicht, dass er es nicht bringen wird.
    Aber es ist schon riskant und niemand weiß so genau, ob Jones in der Lage sein wird auch in der BBL sein Spiel aufzuziehen.
    Vielleicht hauts auch hin mit Jones und er erweist sich als großer Steal! Aber auf dem Papier haut mich die Verpflichtung nicht vom Hocker und deshalb gibt es imho allen Grund erstmal skeptisch zu sein.

  14. 14 # Siegfried August 9 2012 @ 8:44

    @FR: wer entscheidet eigentlich ob das Glas „halbleer“ oder „halbvoll“ ist.

    Bei dem allgemeinen Tenor und der Überschrift ist ein offensichtliches negatives Empfinden bei dieser Verpflichtung nicht von der Hand zu weisen?

    nur kann ich die negative Stimmung wegen eines Aufbauspielers der nicht 10 Jahre Erfahrung auf den Schultern hat nicht verstehen.

  15. 15 # Der Horst August 9 2012 @ 10:41

    Nur Stichworte:

    – Grosses Ticketkontigent durch US Army (Erbenheim) (jetzt)
    – Erweiterung Rhein-Main-Hallen (später)
    – Kooperation mit der EBS, Collegeartiges Programm in Pro B oder A mit Stipendien für die Hochschule (planungsbeginn jetzt)
    – Nutzung des EBS-Netzwerkes (Alumni etc.) im Business Club der Skyliners
    – Initiator: namhaftes ausländisches Unternehmen mit EMEA-Zentrale in Wiesbaden, künfiger Trikotsponsor (Verhandlungen ziehe sich noch hin)

    Ist davon wirklich noch nichts durchgesickert?

  16. 16 # Andy K. August 9 2012 @ 11:01

    Hallo Horst! Maurizio hat Recht. Die Scorer werden noch kommen. Es geht bei Muli um eine starke Defense. Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass wir Ohlbrecht wiedesehen. Eher ein beweglicher ( wenn auch Rookie ) auf der 4, der zur Not auch Center spielen kann. Danke Horst, was verdienst Du so ?

  17. 17 # Der Horst August 9 2012 @ 11:20

    Nicht genug, um als Mäzen auftreten zu können, auch wenn mein jährlicher Bonus das Gehalt der billigeren BBL-Profis übersteigt. Hast Du jemanden in Verdacht, der Ich sein könnte?

  18. 18 # Andy K. August 9 2012 @ 11:58

    Evtl. bist du TED, oder der Cousin vom Sandmännchen? Am Ende könntest Du aber auch Graf Zahl sein! Nur ein richtiger MÄZEN bist Du sicher nicht, denn dann würdest Du nicht in Foren wie diesen rumsurfen. Und die Welt kannst Du sicher auch nicht retten, vielleicht aber mal deine 380 Mails checken. Ich mag Dich.

  19. 19 # Harald August 9 2012 @ 12:18

    @Siegfried: Gefällt dir denn die Überschrift in der Neuen Presse besser? Die lautet: „Ein Riese ist er nicht“!
    Ist doch klar, dass bei so einem unbeschriebenem Blatt keine Jubelstürme ausbrechen. Ich behaupte mal Jones ist nicht unbedingt der Spielertyp den die meisten Fans erwartet haben. Und das spiegeln dann halt auch die Überschriften wieder!

  20. 20 # Andy K. August 9 2012 @ 12:30

    Wir haben mal einem MVP aus einer dieser Ligen ( PG ) einen 3-Jahresvertrag gegeben und ihn nach EINER Saison weggeschickt. Von daher ist es meiner Meinung nach sinnvoll jemanden mit einem 2-Monatsvertrag auszustatten um zu sehen, wie sehr er sich reinhängt und wirklich will und auch kann! Nur sollte in der Vorbereitung auch ein 5 gegen 5 auf gutem Niveau möglich sein, denn 1 gegen 1 kann er wohl spielen. Ich gehe also davon aus, dass zeitnah noch mind. 2 Spieler kommen.

  21. 21 # Maurizio August 9 2012 @ 12:40

    @ Harald, vielen Dank für deinen feedback.
    Jedoch kann mir niemand sagen der sich ein bisschen mit europäischem Basketball beschäftigt daß man alle Spieler kennt, die in den letzten 2-3 Jahren eine starke Saison gespielt hat und dann für 1-2 Jahre aus der Bildfläche verschwunden ist. Und was bedeutet „kennen“? Für mich bedeutet kennen nicht nur mal die Stats auswendig zu können, seine Vita bei Wikipedia durchzulesen oder ein paar Highlight videos auf youtube zu schauen. Wenn ich jemanden „kenne“, dann habe ich mindestens ein paar Spiele (live oder via Internet) von Ihm bereits gesehen, hole mir regelmässig updates, weiss um seine Stärken und Schwächen, etc….ich bin wahrscheinlich nicht so ein Insider wie Du, denke jedoch daß ich mich auch ein wenig auskenne (habe zum Beispiel bereits ein paar Euroleague Spiele live gesehen – nicht in Deutschland,etc.)…jedoch soll es kein Wettbewerb zwischen uns sein, das haben wir zwei nicht nötig, stimmts :)

    Und irgendwie kann man doch Wood mit JJ vergleichen..beide waren/sind Wundertüten…man wusste daß Wood gut ist, jedoch konnte man nicht richtig einschätzen wie seine Verletzung sowohl körperlich als auch mental verheilt war…Wir hatten mit Wood einfach nur Glück gehabt was wir mit Gray nicht hatten……und ich schätzte JJ eher in Richtung Wood ein…
    Natürlich hätte ich mir eher mein Lieblingsspieler Bo McCalebb gewünscht, jedoch sind wir nicht Fenerbache, Athen oder Moskau….deshalb muss man kleinere Brötchen backen und für unsere Verhältnisse denke ich daß JJ eine gute Lösung sein wird….und ich werde mich sehr aufs Duo JJ/Devin freuen. Die PG’s der anderen Teams werden ein schweres Leben mit uns haben.

    Slowakei = drittklassig…da magst Du recht haben….jedoch sollte man auch sagen, daß Deutschland auch nicht unbedingt zu den besten Ligen in Europa gehört.

    Let’s go Skys!

    PS: Ich bin nicht immer optimistisch und kann einige Sachen auch kritisch gegenüberstehen. :)

  22. 22 # Harald August 9 2012 @ 13:56

    @Maurizio: Natürlich kenne ich auch nicht alle Spieler und erlaube mir erst ein Urteil über jemanden wenn ich ihn wirklich vor Ort live gesehen habe. Aber ich verfolge halt viele Ligen in Europa (Italien, Spanien, Griechenland, Deutschland, auch Belgien, Niederlande) und kenne mich in diesen Ligen ganz gut aus, weil ich beruflich das ganze Jahr in Europa unterwegs bin. Und mein Motto ist halt mindestens einmal die Woche ein Spiel live zu sehen. Unter der Woche schaue ich mir dann fast jeden Abend ein Spiel an, das ich mir von Freunden aufzeichnen habe lasse. Daher hab ich schon einen ganz guten Überblick. Slowakei ist für mich aber auch komplettes Niemandsland.

    Deshalb nochmal: Es kann gut sein, dass Jones richtig einschlägt. Er ist jemand der es sich verdient hat nach einem guten und einem sehr guten Jahr in der Slowakei jetzt auf dem nächsten Level zu spielen.
    Deshalb sehe ich das auch so Slowakei = drittklassig, Deutschland = zweitklassig. Also Europaweit gesehen.
    Kann klappen mit ihm, muss es aber nicht.
    Ich persönlich hätte mir halt jemanden mit Erfahrung, am besten BBL-Erfahrung gewünscht und auf der 1 keine Experimente gemacht.

    Der Vergleich mit Wood ist imho Quatsch! Wood war nur deshalb ein Risiko weil er ein Jahr aussetzen musste und sein Knie erst noch Stabilität beweisen musste. Sportlich war von vornherein klar, dass er bei stabilem Knie ein MVP-Kandidat ist. Wood hat in seinem ersten Jahr in Italien bei Cantu damals die ganze Liga durchgewirbelt und als Dankeschön lauter Angebote im 7-stelligen Bereich gehabt. Dann kam die Verletzung bevor er bei Treviso richtig loslegen konnte und dann später der Neustart bei den Skys.
    Jones ist jemand, der bisher in der Slowakei vielleicht 3000 Euro im Monat verdient hat und sich erst noch hocharbeiten muss. Die College-Zahlen muss man auch ins Verhältnis zur jeweiligen Conference setzen. Wood hat schon nach der Collegezeit an der NBA gekratzt, Jones ist obwohl er der Assistleader war vielleicht gerade mal ne Fußnote im Notizblock gewesen. Sonst wär er auch nicht in der Slowakei gelandet.

    Also: Ich hätte nix dagegen, wenn Jones bei den Skys seine breakthrough-season hat. Aber noch kann halt keiner sagen, ob er in der BBL mithalten kann.

  23. 23 # Andy K. August 9 2012 @ 14:30

    Ein Move nach Wiesbaden wäre eigentlich auch nicht schlecht. Etwas Druck auf FFM aufbauen ist nicht verkehrt. Entweder Sportstadt und Gas geben, oder alles zuschütten und Krombacher trinken. Kann mir gut vorstellen, dass Wiesbaden da gerne was machen würde. Aber ob man die RheinMain Hallen ausbauen kann, bzw. modernisieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Lasst uns doch DA eine Halle hinklotzen, wollten die nicht eh was mit den Volleyballern machen da? Würde passen. Und ne moderne Konzerthalle würde auch der Landeshauptstadt gut stehen. So weit ich weiss gibt´s da nämlich auch nix!

  24. 24 # siegfried August 9 2012 @ 22:04

    @ Harald:

    es geht nicht darum ob der andere Titel gefällt. Ich habe nur versucht zu verstehen wodurch diese negative Grundeinstellung dem neuen Spieler gegenüber herkommt. Das verstehe ich halt nicht. Was hat der Spieler irgendwem getan, das er direkt negativ empfangen wird?

    Es gibt verschiedene Arten wie man Dinge „verkaufen“ kann. Negativ, positiv oder neutral. …. Bisher habe ich weder „positiv“ noch „neutral“ gelesen…. Warum also bisher nur negativ?

  25. 25 # MAG August 10 2012 @ 6:50

    @Siegfried:
    Sehe es ganz genau wie Du.
    Das ist ein stetiger Kampf gegen Windmühlen. :-)

    JJ finde ich von den Zahlen auf dem Blatt schon Mla ganz gut. Und bevor ich ihn nicht ein paar Mal „live“ gesehen habe, werde ich mir kein Urteil über ihn erlauben.

    Aber dieses vorurteilende Bewerten eines Spielers scheint ja „en vogue“ zu sein in jeder Sportart…fragwürdige Entwicklung!

  26. 26 # Harald August 10 2012 @ 7:59

    Ehrlich gesagt erkenne ich keine negative Grundhaltung. Dass Jones kein erfahrener Aufbau ist, ist nun mal eine Fakt, der sich nicht widerlegen lässt. Ich habe ja schon geschrieben, dass viele sich da etwas anderes erwartet haben – und das ist dann auch Aufgabe der Presseleute, das so rüberzubringen. Es hat doch niemand Jones von vornherein abgeschrieben und als Flop bezeichnet.
    Im Gegenteil: Auch die Neue Presse schreibt ja, dass er noch kein „Riese“ ist was sein Name in der Basketball-Welt angeht, er sich aber einen in Frankfurt machen will und die Verantwortlichen auf ihn setzen.
    Das ist doch alles legitim, wahrheitsgetreu und trifft den Nagel auf den Kopf.
    Es wäre doch heuchlerisch wenn man jetzt das so aufmachen würde, dass der „Starspieler aus der Slowakei an den Main kommt“. Das würde bei den Fans eine falsche Erwartungshaltung entstehen lassen und dem Spieler nicht gerecht werden. Weil Jones muss sich wirklich erst an die bessere Liga gewöhnen und wird wahrscheinlich schon Zeit brauchen.
    Wer schöngefärbte Berichte lesen will, darf halt nur noch die PMs der Skys lesen… ;-)

  27. 27 # Harald August 10 2012 @ 8:00

    @MAG: Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Aber wo wird denn „vorverurteilend bewertet“?
    Ich verstehe das nicht.

  28. 28 # Siegfried August 10 2012 @ 8:31

    @ Harald:
    du kannst oder willst es nicht verstehen.

    übertrieben Positiv: „Starspieler aus der Slowakei an den Main kommt“

    Positiv: „Verstärkung für die….“

    Neutral: XXX verpflichten Spieler YYY

    Negativ: „Spieler ist kein XXX “ oder „Wieder kein erfahreren Spieler“

    .. und deshalb empfinde ich die Überschrift als ungerecht dem Spieler gegenüber. Es geht um den ersten Eindruck den der Schreiberling bewusst erzeugt… und nicht um das was er hinterher im TExt schreibt. .. macht das die Bildzeitung nicht auch so?

  29. 29 # MAG August 10 2012 @ 8:53

    @Harald: Ich beziehe mich nicht nur auf diesen Blog oder diese Sportart, nein sondern eher auf das Thema im Allgemeinen.
    Was da zum Beispiel bei den Transfers der Eintracht (Fußball) im vorhinein gelästert wird, ohne den Spieler XY auch nur ansatzweise einmal in der eigenen Mannschaft gesehen zu haben, ist unter aller Kanone.

    Ich erwarte keine überschwenglichen Lobeshymnen im voraus, die dann nicht erfüllt werden – aber eine gewisser Schuss Spannung und Zuversicht würde sehr gut tun. =)

  30. 30 # Timur Tinç August 10 2012 @ 9:10

    „Die Frankfurt Skyliners haben den US-amerikanischen Aufbauspieler Jonathan Jones für ein Tryout bis Ende September verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom slowakischen Vizemeister MBK Rieker Komarno und erzielte 16,3 Punkte und lieferte 5,8 Assists.“

    So hätte meine Meldung in der Zeitung ausgesehen. Aber hier im Blog habe ich nur nüchtern die Fakten zusammengetragen. Wir diskutieren hier im Blog was für Spielertypen die Skyliners brauchen und fast jeder war der Meinung, dass neben Devin Gibson ein erfahrener PG dem Team gut tun würde. Wenn ich vorurteilend wäre, hätte ich geschrieben, dass die Skys nun wieder einen starken/schwachen Aufbauspieler bekommen. Und außerdem: Warten wir erst einmal ab, ob er überhaupt ein einziges Saisonspiel macht. Stichwort: Tryout.

  31. 31 # Harald August 10 2012 @ 9:15

    @Siegfried:
    Eine Nachrichtenagentur, die nur die Meldung einer Spielerverpflichtung anzeigt, kann gerne schreiben „XXX verpflichten Spieler YYY“.
    Ich finde ein Zeitungsbericht muss schon eine gewisse Einschätzung mitbringen und soll nicht nur neutral Fakten liefern.
    Und da habe ich ja schon geschrieben, dass Jones eben a) ein unbeschriebenes Blatt ist, b) viele sich etwas anderes erwartet haben und c) die Verpflichtung eben schon Unsicherheitspotential mit sich bringt.
    Das sind Fakten, die eindeutig erstmal zu Skepsis führen.
    Daher ist es auch angemessen und berechtigt skeptisch, aber absolut faire darüber zu berichten. Und der Vergleich mit der Bild ist ja wohl ein Witz…
    Man sollte sich da mal ein bisschen entspannen und nicht so empfindlich auf berechtigte Skepsis reagieren. Wie @MAG auch schreibt, gibt es in der Fußballberichterstattung ganz andere Kommentare aus der Lokalpresse, die wirklich unfair und vorverurteilend sind.
    Hier aber wird doch nur eingeschätzt und dem Leser geholfen, sich ein Bild von einer Verpflichtung zu machen. @Timur: Herr Tinc, bitte übernehmen Sie! ;-)

  32. 32 # Timur Tinç August 10 2012 @ 9:19

    @Harald: Danke, habe im vorherigen Beitrag bereits übernommen ;)

  33. 33 # MAG August 10 2012 @ 9:47

    Weil hier immer wieder auf dem „Tryout“ rumgehackt wird Mal eine Gegenfrage von mir:
    Gab es denn (in der letzten Zeit) einen Spieler mit Tryout-Vertrag, der dann NICHT die ganze Saison bei uns war? Wenn, dann ist dieser Fall doch recht selten…und a propos Trypout: Man könnte es auch ins Deutsche übersetzen und da heißt es dann ganz einfach „Probezeit“ – guckt Mal in euren (neuen) Arbeitsvertrag, da steht das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch drin. ;-)

  34. 34 # Timeout August 10 2012 @ 9:49

    Die Überschrift „WIEDER kein erfahrener Point Guard“ ist trotzdem irreführend, da sie impliziert, dass die Skyliners schon in die letzte Saison ohne einen erfahrenen Spielmacher gestartet wären – obwohl sie mit Gray genau einen solchen hatten. Dass sich dies dann während der Saison verletzungbedingt änderte, ist ein anderes Thema.

  35. 35 # Timur Tinç August 10 2012 @ 9:56

    Gray habe ich gar nicht mehr im Kopf gehabt, sondern das Duo Thompson/Gibson. Darauf habe ich mich auch bezogen. Erfahren wäre für mich in der Tat jemand wie Gray.

    Und das mit dem Tryout ist ja eine Spezialität der Skyliners in der BBL. In anderen Sportarten undenkbar. Entweder du willst den Spieler oder nicht. Aus Klubsicht macht es natürlich Sinn: Du sparst Geld und gehst kein Risiko ein.

  36. 36 # Harald August 10 2012 @ 11:07

    Tryout ≠ Probezeit
    Das ist eine grundlegend falsche und vor allem verharmlosende Übersetzung!
    Sportlerverträge sind nur schwer mit normalen Arbeitnehmerverträgen zu vergleichen, weil das eigentliche Ziel eines „normalen Arbeitsverhältnis“ ja eigentlich die unbefristete Anstellung sein sollte (was ja leider de facto immer seltener wird…) und der Sportlervertrag selten über mehr als 2 oder 3 Jahre geht.
    Aber wenn man das schon so sehen will, dann ist die Probezeit im Sportlervertrag auch enthalten. Und zwar handelt es sich dabei um den standardisierten Passus, der es den Vereinen erlaubt, die Spieler nach 2, 3 Wochen durch den nicht bestandenem Medizintest entlassen zu können. „Medizintests“ verfehlt man aber ganz schnell mal, wenn man auch sonst die Erwartungen nicht erfüllt. Mal bei John Patrick nachfragen, wie das geht… ;-)
    Generell finde ich es gut, dass die Kurzzeitverträge immer wieder betont werden und auch als solche deutlich so benannt werden. Im Prinzip ist das ein Unding und ich bin froh, dass die meisten BBL-Vereine nicht von solchen Praktiken Gebrauch machen!

  37. 37 # Siegfried August 10 2012 @ 11:17

    @ Harald. Ich finde du geht’s da sehr blau-äugig ran. Nur weil du drei Argumente aufzählst, bist du der Meinung, dass man die negativen Überschriften vertreten kann. Das stimme ich dir zu. Und aus deiner Sicht scheint diese Logik zu funktionieren. Aber, ich bitte dich auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

    Drei positive Argumente zu der Verpflichtung kann man nur so aus dem Ärmel schütteln. Allein seine Statistiken sind beeindruckend.

    Wie gesagt: mit etwas „Lokalpatriotismus“ oder „Wohlwollen“ dem Spieler/Verein gegenüber KANN man auch einen anderen Titel wählen. Mich irritiert, dass schon vor Saisonbeginn, bei der ersten richtigen Verpflichtung so ein negativer Weg der Berichterstattung gewählt wird.

    Eins ist klar, ein Artikel ist immer eine subjektive Angelegenheit … und die Art und Weise WIE berichtet wird bestimmt im der Schreiberling. …. und der suggeriert erst einmal etwas Negatives!

    Man KANN anders berichten wenn man WILL!!! Aber man MUSS nicht… das ist mir klar.

  38. 38 # Timur Tinç August 10 2012 @ 14:47

    @Siegfried: Aber da hapert es doch schon. Er ist nämlich nicht die erste richtige Verpflichtung, sondern ein Spieler der zum Tryout da ist. Wenn es eine Verpflichtung wäre, hätte er zumindest einen Kurzzeitvertrag bekommen.

  39. 39 # FFM August 11 2012 @ 8:39

    Larry wright wird ein weiteres jahr für die pro b an den start gehen….

  40. 40 # Frankie August 11 2012 @ 11:47

    Gute News !

  41. 41 # siegfried August 12 2012 @ 13:44

    lieber Herr Tinc,

    der rote Faden der Diskussion bezieht sich nicht auf Voll- oder Teilverpflichtung. Mir geht es um den Titel. Deshalb kann ich Ihren Kommentar nicht ganz verstehen. Mag sein, dass es bei Sportverträgen hapert…. aber dieses ist nicht der zentrale Punkt welchen ich vermitteln möchte.

    Man kann nicht immer alle Themen in einem Beitrag tiefgründig beleuchten. Jedoch habe ich das Gefühl (immer subjektiv) das viele Themen in eine Schüssel geschmissen wurden und dann wurde mal rumgerührt und am Ende steht ein Titel, welcher dem neuen Spieler einfach unfair gegenüber ist, da er suggeriert, dass dieses eine (mögliche) schlechte Verpflichtung ist. Und dieses können Sie Stand heute nicht schreiben … es sei denn Sie verkaufen Hypothesen und Vermutungen als Fakten.

  42. 42 # Reinhard August 12 2012 @ 17:11

    Timurs Überschrift spricht mir aus dem Herzen. Es ist total schade, dass in Ffm immer wieder nur Kurzzeitverträge gemacht werden und ich frage mich, was die Legion von Frankfurtern in USA gemacht haben.
    Hoffentlich ändert sich da was an der Zeit nach dem Ausläufen von Muli seinem Vertrag und wir bekommen Verhältnisse, wie in dem Rest der Republik.

  43. 43 # Frankie August 12 2012 @ 18:34

    Reinhard & Co. , scheinbar habt ihr immer noch nicht den Ernst der Lage in Frankfurt erkannt? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Skyliners das Ziel Platz 1-4 in der neuen Saison haben,oder? So lange es keine News zu einem neuen Trikotsponsor gibt, muss man das, was man hat, zusammenhalten. Es reicht doch wenn die Banken zocken, oder? Das Management hat noch nie gezockt, der Manager steht für einen gesunden Haushalt mit Verantwortung gegenüber seinen Angestellten. Diese reichen vom Physio und Athletiktrainer bis zum Teambetreuer. Man kann doch so einem Spieler nicht direkt einen 2-Jahresvertrag geben und Gefahr laufen, dass er nix taugt und wir dann keine Kohle mehr haben nachzubessern. Wo ist denn eigentlich Euer ökonomisches Verständnis? Zu OPEL und DB Zeiten hatten wir ordentlich Geld, nur leider über ein paar Jahre den falschen Coach!

    Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen werden wir erfahren, wohin der Zug fährt. Und dann muss ich noch mal das Thema neue Halle ansprechen, welches nicht nur für uns, sondern für die „Sportstadt“ Frankfurt enorm wichtig ist. Selbst wenn eine 12000 Mann Halle nur mit 6000 Zuschauern gefüllt ist, kann sie unter Umständen mehr Geld einbringen und zusätzliche Sponsoren generieren. Ihr solltet mal einen Rundgang durch die Fraport Arena machen, und Euch danach die 02 Arena in Berlin anschauen. Vielleicht klingelt es dann bei dem ein oder anderen von Euch.

    Hier sind überwiegend Pessimisten und ungeduldige und frustrierte Menschen unterwegs, am besten ist dieser Herr Mayer oder Meyer, der immer die FB Einträge der Skyliners kommentiert. Das muss ja fast Euer Vorbild sein!

    Wenn Ihr aber so viel Ahnung habt hier, dann helft doch mal mit Sponsoren zu suchen, evtl. gibt es ja ne Provision für Euch ab Betrag „X“ ?

    Danke für´s lesen oder ignorieren!

  44. 44 # Harald August 13 2012 @ 8:51

    Sehr interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass Gießen ihren neuen Spieler Thomas nicht als Neuverpflichtung präsentieren, sondern als jemanden, der erstmal im Tryout ist.
    Wäre vielleicht auch eine gute Sache wenn die Skyliners Tryout-Leute auch in Pressemeldungen klar als solche bezeichnen. ;)

    @Frankie: Es fordert doch niemand, dass jetzt einfach mal auf gut Glück 2- oder 3-Jahresverträge vergeben werden.
    Ich finde nur, dass man als Arbeitgeber jedem Arbeitnehmer gegenüber eine Verantwortung hat und es einfach nicht der Regelfall werden darf, dass es fast nur noch zeitlich sehr befristete und unsichere Arbeitsverhältnisse gibt. Egal ob im Sport oder in sonstigen Berufen bin ich ein klarer Gegner von solchen befristeten Verhältnissen. Als ersten Einstiegsvertrag ok meinetwegen. Aber nicht wie es mal bei McKinney war, der glaub ich 4 Verträge in einer Saison unterzeichnen musste!
    Schade eigentlich, dass sich da nicht mal die Spielergewerkschaft zu Wort meldet, in der Roller und auch Herber doch aktiv mitwirken.
    Man sollte da auch als Liga ein Auge drauf haben und vielleicht mal festlegen, dass ein befristeter Vertrag, der verlängert wird automatisch bis zum Saisonende gültig ist! In der NBA ists doch glaub ich auch so, dass ab einem gewissen Zeitpunkt alle Verträge garantiert sind!
    Wäre auf alle Fälle ein Thema für die Gewerkschaft. Aber die weinen ja nur rum wenn sie mal an Weihnachten spielen müssen! :/

    „Sportstadt Frankfurt“ ist das wirklich immer noch ein Argument? Der Slogan stammt aus Zeiten wo Frankfurt im American Football, Eishockey und Handball (Wallau) in der 1. Liga vertreten war.
    Das ist jetzt schon eine Weile her und darf nicht mehr der Massstab sein find ich. Die Zeiten ändern sich halt und die Stadt steht vor wichtigeren Investitionen als überall im Sport top aufgestellt zu sein den Bau einer neuen Halle anzuschieben. Die braucht Frankfurt auch nicht wirklich: Es gibt die Festhalle als große Halle (8000-10.000 Besucher je nach Veranstaltung), die denkmalgeschützt ist und sicher nicht abgesrissen wird… ;)
    Die Batschkapp zieht in eine neue Location wo dann 1000 Leute reinpassen am Riederwald und es gibt auch noch das Bockenheimer Depot mit Fassungsvermögen von 3000 Personen. Dann noch die Jahrhunderthalle und in Offenbach die Stadthalle mit ähnlicher Größe. Für Konzerte jeder Größe mehr als ausreichend!
    Die Skyliners brauchen eine neue Halle, wenn man oben mitspielen will.
    Die Stadt Frankfurt braucht die neue Halle nicht wirklich.

    Man sollte vielleicht als Fan und auch als Skyliners-Management bescheidener werden und sagen: So sind die Gegebenheiten in Frankfurt, damit müssen wir klarkommen. Kommt die neue Halle: Klasse! Kommt die Halle nicht: dann muss es eben so weitergehen! Auch wenn die Ballsporthalle nicht mehr eine Tophalle ist, so ist sie dennoch eine der besseren BBL-Hallen (und ich weiß wovon ich rede: ich kenne alle BBL-Hallen!) worum uns die Hälfte der anderen Klubs beneiden!

  45. 45 # Andy K. August 13 2012 @ 9:04

    Harald: Leider daneben und nicht nachgedacht. Die Skyliners werden mit der Fraport Arena, wenn Sie so bleibt wie sie ist, in Zukunft nur noch im unteren Drittel der Tabelle mitspielen. Und daran musst du dich dann auch gewöhnen. Zum Spieler: Angebot und Nachfrage! Der Spieler wird nicht gezwungen, so einen Vertrag zu unterschreiben. Meine Meinung dazu.

  46. 46 # Harald August 13 2012 @ 9:57

    @AndyK: Leider daneben und nicht nachgedacht. ;) Die Spieler sind bei einem umkämpften Spielermarkt sehr wohl oft gezwungen solche Verträge zu unterschreiben! Gerade bei Jones ist es doch so, dass er nach 2 Jahren Slowakei auf den großen Durchbruch hofft und dann zähneknirschend so einen Tryout Vertrag unterschreiben muss wenn er BBL spielen will.
    Ich finde schon, dass die Skyliners hier einen Vorteil aus dem schlechten Stand vieler Spieler ziehen und eine einheitliche Linie ligaweit sehr wünschenswert wäre (Hallo, SPIN!).
    Genauso könnte man auch sagen, dass Du nicht gezwungen wirst, ab morgen nur noch für halben Lohn zu arbeiten, wenn dein Arbeitgeber plötzlich mit solchen Verträgen kommt. Sehr Arbeitgeber-lastig deine Sichtweise!

    Das mit der Halle ist ja genau das was ich sage. Wenn es so ist und die Ballsporthalle Spielstätte bleibt, muss man sich eben mit den Gegebenheiten arrangieren. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man in Zukunft vielleicht nicht mehr dauerhaft um die PlayOffs spielen kann. Dafür aber dann ein kämpfendes, junges Team mit Perspektive (mit jungen deutschen Spielern?) hat.
    Es hat die letzten beiden Jahre zB sehr viel Spaß gemacht in Trier Basketballfan zu sein. War viermal letzte Saison dort – war jedes Mal interessanter als in Frankfurt!
    Und übrigens immer noch besser als jedes Jahr mit neuen Amis gerade so die PlayOffs zu schaffen und dann gegen Bamberg oder Bayern auszuscheiden.
    Mir gefällt nicht diese Haltung: Entweder um die Meisterschaft mitspielen oder aber alles ist im Eimer.
    Auch in Nischen kann mans sich bequem machen und wieso glaubt man eigentlich einen Anspruch darauf zu haben, immer ganz oben mitzuspielen?

  47. 47 # Andy K. August 13 2012 @ 11:35

    Harald: Welcher Sponsor ( groß ) hat Lust dauerhaft im Mittelfeld zu spielen und womöglich kaum wahrgenommen zu werden bei 1-2 Live Spielen? Hast du eigentlich Privat auch keine Ziele? Junges umkämpftes Team, am besten noch im Kern 8 Jahre zusammen??? Ne, klappt nicht. Im Mittelfeld unterschreiben keine guten Spieler für 2-3 Jahre, schon gar nicht wenn nicht europäisch gespielt wird. Sorry, aber hier drehst du dich im Kreis. Was glaubst du welche Verträge in Zukunft dann abgeschlossen werden? Und deiner Firma viel Spaß beim Logen-Einbau in der Festhalle, in der man sicher kostengünstig spielen kann, wenn man um Platz 8-12 mitspielt jedes Jahre ;-)

  48. 48 # Harald August 13 2012 @ 12:22

    Es gibt genügend Beispiele für Vereine, die sich über gute Jugendarbeit einen guten Namen gemacht haben und so auch große Sponsoren an Land ziehen konnten. Das passiert meistens weil eben erstmal wenig Geld vorhanden ist. In Spanien hat zB Joventud Badalona so eine Ausrichtung. Die haben sogar den UlebCup vor ein paar Jahren gewonnen!Alles eine Frage des Konzepts und der Ausrichtung. Wenn ich Sponsor wäre, wäre es mir lieber, wenn der Verein, den ich unterstützen will eine klare Ausrichtung hat, statt jedes Jahr 10 neue Spieler zu holen und kaum jemand mehr alle Spielernamen aufzählen kann, weil es ein einziges Kommen und Gehen gibt.
    Da ists dann auch wurscht, ob man dann die PlayOffs erreicht oder nicht. Hauptsache man kann was mit dem Club anfangen!
    Erfolge und Ziele definieren sich nicht nur über die Endplatzierung in der Tabelle am Ende des Jahres. Ich halte das für kurzsichtig gedacht!

    Ich habe nie behauptet, dass 2-3 Jahresverträge Standard werden sollen. Mir geht es aus Arbeitnehmersicht um Schutz und Planungssicherheit und die Unterbindung von drei, vier Monatsverträgen pro Saison. Ich fände es toll, wenn es geregelt werden könnte, dass jeder einmal befristete Vertrag sich anschließend automatisch in einen Vertrag bis zum Ende der Saison verwandelt wenn man den Spieler behalten will. Die Spieler haben schließlich häufig Familien und wollen auch ihre Rechnungen bezahlen.

    Was das mit dem „Logen-Einbau“ in der Festhalle soll verstehe ich nicht. Ich habe ja schon vorhin geschrieben: Die Skys können auch sehr gut ohne neue Halle existieren. Man muss halt nur seine Ziele den Gegebenheiten anpassen können. Ein Fisch, der fliegen will wirds in den meisten Fällen schwierig haben. Dann muss man eben lernen, schnell und gut zu schwimmen statt ewig vom Fliegen zu träumen!

  49. 49 # Siegfried August 13 2012 @ 15:38

    Entschuldigung. Aber das ist doch schon alles sehr rechthaberisch.

    Leider ist es nicht möglich eine durchgängige und nachvollziehbare Diskussion hier zu führen – da sich auch Herr Tinc nicht wirklich um eine strukturierte Diskussion bemüht. Da gibt es aus meiner Sicht drei Gründe:

    1) hier werden Äpfel mit Birnen verglichen
    2) die eigene Meinung wird permanent als die einzig gültige angesehen (nein, die publizierte Meinung muss nicht die Wahrheit sein, sondern nur eine publizierte Meinung).
    3) es wird nicht versucht, die geäußerten Meinungen eines anderen nachzuvollziehen.
    Argumente „fürs“ und „wieders“ gibt es wie Sand am Meer.

    Was sich für mich nicht erschließt, ist (lieber Harald) weshalb Sie in einem Skyliners Blog permanent quer schießen und sagen: „alles kann so bleiben wie es ist“ . Was glauben Sie, wo Bayern München ohne Uli Hoeneß wäre (und nein, ich will nicht die SKys mit den Bayern vergleichen). Betreibt man Sport nicht um zu gewinnen? Und bei welchem deutschen Basketballverein hat denn ein Nachwuchskonzept mal Früchte getragen … und deutsche Spieler kosten auch jede Menge Geld. Und Trier kann dafür bei weitem kein gutes Beispiel sein. Jeder freut sich doch, wenn es tolle Spiele gibt… und nur durch ein „Team der Herzen“ wird man keine Zuschauer begeistern können. Dann kann man einpacken.

    Ich finde die Skys sollten durchaus gefördert werden!!! Ein bissel mehr Lokalpatriotismus schadet niemandem lieber Harald, lieber Herr Tinc.

    Als letzten Satz, bevor ich mich hier verabschiede – wenn man die unter Denkmalschutz stehende Festhalle als vollwertige Halle ansieht, dann war man vermutlich noch nie dort. Diese Halle ist alt, überholt und entspricht nicht mehr den notwendigen Anforderungen —- aber Sie ist nett und hat Charme…—– warum wohl so viele Events in der SAP Arena in Mannheim sind (bestimmt weil die Künstler unbedingt nach Mannheim wollen nachdem Sie in Frankfurt gelandet sind und gerne noch mit dem gesamten Equipment eine Stunde in den Süden fahren) *sarkasmus aus*

  50. 50 # Timur Tinç August 13 2012 @ 16:35

    Ich glaube hier hat niemand etwas dagegen, wenn die Skyliners mehr gefördert würden. Auch aus meiner Sicht ist es unbedingt notwendig, dass die Multifunktionshalle gebaut wird, um den Verein dauerhaft unter den Top-Teams zu platzieren. Sonst wird man immer nur im Mittelfeld rumgurken mit vielleicht einem Ausreißer nach oben alle fünf Jahre. Und ich denke, dass will hier keiner.

    PS: In der Festhalle Logen einbauen ist utopisch. Zumal es so viele Messen und Veranstaltungen dort gibt, dass gar kein Platz für Basketball wäre.

    @Siegfried: Zur strukturierten Diskussion: Ich kann gerne einen neuen Thread öffnen bezüglich Halle und Zukunft des Klubs. Letztlich ging es hier in dem Thread nur um die Verpflichtung eines Spielers zu einem Tryout von fünf Wochen. Ob er verpflichtet wird oder nicht werden wir Ende September sehen. Vielleicht zaubern die Skys ja bis dahin auch noch einen PG aus dem Hut.

  51. 51 # Harald August 14 2012 @ 8:14

    Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Niemand bestreitet, dass die Skyliners die neue Halle brauchen, um oben mitzuspielen. Das ist doch sonnenklar, da muss doch niemand diskutieren!
    Man muss das aber auch realistisch sehen.
    Aus Sicht der Stadt sehe ich halt, dass die Chancen auf die neue Halle nicht unbedingt gut sind wenn man nicht einen Investor findet, der das Ding nicht nur betreibt, sondern auch den Bau überwiegend stemmt. Gerade die Beispiele Mannheim und Berlin zeigen doch, dass man jemanden aus der Privatwirtschaft braucht, um solche Projekte durchzuziehen! Ansonsten rentieren sich solche Projekte nicht! Keine Halle in Deutschland schreibt schwarze Zahlen!
    Deshalb halte ich es für fatal und gefährlich sein ganzes Heil im Hallenbau zu suchen! Man muss sich eben den Gegebenheiten auch anpassen können wenn es nicht so kommt wie man es im Idealfall bräuchte.
    Ich bin niemand, der sagt, dass wer Visionen hat zum Arzt gehen soll. Aber man sollte eben auch einen Plan B in der Tasche haben und da sage ich eben: Auch in der Ballsporthalle kann man weiter gut Basketball-Bundesliga spielen! So schön es auch wäre, auf Augenhöhe mit den Topteams zu sein. Es gibt halt keinen automatischen Anspruch darauf, dass eine Basketball-Mannschaft aus Frankfurt immer oben mitspielen muss!

  52. 52 # ScheSche August 14 2012 @ 8:21

    Logen in der Festhalle sind nicht utopisch. Hatte jemand mal mit den Denkmalschutzbeauftragten in Frankfurt und deren Sicht der Dinge zu tun? Die Wortwahl „utopisch“ würde die Tür ja noch einen winzigen Spalt offen lassen – doch das ist sie definitiv nicht.

    Allerdings bietet die Ballsporthalle für einige (wenige) Logen und eine kleine zusätzliche Lounge Platz, auf der Gegentribühne zwischen Ober- und Unterrang. Das würde den Kohl zwar nicht fett machen im Vergleich zu einer neuen Multifunktionsarena – aber es ist mir absolut unverständlich, warum man dieses kostengünstig bereitstehende Potential nicht nutzt, während man gleichzeitig von der neuen Halle träumt. Träume sollen inspirieren, vorantreiben – in der Hallenfrage habe ich allerdings den Eindruck, dass das viel zu weit gesteckte Ziel lähmt, die kleinen, notwendigen Schritte nachzuholen, die schon vor Jahren dran gewesen wäre.

    Dann wäre da noch das Catering in der Halle, die Servicequalität für die normalen Zuschauer ist da echt mies. Feinkost Dittman ist da echt überfordert; das ist keine Werbung für die und läßt mich im Supermarktregal bewußt zu Kattus greifen. Dabei gibt es doch in der Region aufstrebende Caterer, z. B. Consortium. Bratwurst 11. Generation unterm Trikot von Pascal – wie geil wäre das denn? Und Consortium ist ja nun nicht gerade Marketingfaul. Aber auch das Catering bleibt, wie es ist, weil es ja so einfach ist.

    Die Skyliners machen viele Dinge gut und haben in die BBL richtig frischen Wind reingebracht und waren so manches mal Vorbild für andere Clubs. Aber irgendwie sind sie gerade in einer Stagnationsphase, zumindest was die Erreichung des normalen Zuschauer angeht. Sie machen ihre Zukunft davon abhängig, wie _andere_ in der Hallenfrage entscheiden. Zur Zeit wird die Stagnation im Profibereich für mich noch durch die wachsenden Aktivitäten im Verein, in der Schule und beim Company-Cup aufgewogen. Aber ein neues, frisches Lüftchen an der ein oder anderen Stelle wäre nicht schlecht.

  53. 53 # gabagabriel August 14 2012 @ 11:56

    Überschrift für den nächsten Thread:
    Und noch ein Try-Out oder
    vom Niedergang eines BB-Vereins

    Was ist los bei den Skyliners? Statt Vertäge abzuschliessen lädt der Verein bisher lediglich zwei Spieler bis Anfang bzw. Ende September zu einer Try-Out Phase ein. Wie soll sich aber bspw. ein Spieler in rd. 2 (!) Wochen zeigen oder wie will man seine Wettkampfhärte ohne ermsthafte Spiele beurteilen? Nicht nur der ein oder andere schüttelt ob des Vorgehens der Skyliners nur noch Kopf.

  54. 54 # Harald August 14 2012 @ 12:27

    Nein, die neue Überschrift muss jetzt heißen:
    SKYLINERS HOLEN TOPSCORER! ;)

  55. 55 # Siegfried August 14 2012 @ 18:10

    Lieber Harald,
    vielen Dank, dass Sie Ihr Bild gerade manifestiert haben und meine Entscheidung sich nicht mehr mit diesem Blog zu beschäftigen bekräftigt haben.

    Ihr letzter Kommenar zeigt leider Ihre geistige Unreife, da Sie offenbar ein Problem damit haben meinen Einwurf zur Überschriftfindung ernst zu nehmen und zu respektieren.

    Eine ernsthafte Diskussion ist mit Ihnen nicht möglich, wenn man alles direkt ins Lächerliche zieht.

    In diesem Sinne.

  56. 56 # Harald August 14 2012 @ 21:18

    Lieber Siegfried,
    vielen Dank, dass Sie Ihr Bild gerade manifestiert haben und meine Entscheidung sich nicht mehr mit Ihnen zu beschäftigen bekräftigt haben.

    Ihr letzter Kommenar zeigt leider Ihre geistige Unreife, da Sie offenbar ein Problem damit haben die Verwendung von Smilies im Internet zu verstehen und die Meinung anderer zu respektieren.

    Eine ernsthafte Diskussion ist mit Ihnen nicht möglich, da Sie nicht in der Lage sind auf Argumente zu reagieren, die Meinung anderer zu akzeptieren und dann sehr schnell beleidigt sind.

    In diesem Sinne: Und tschüss… ;)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.