skyliners.frblog.de

Mi 14.10.09 07:08

Weiter Sorgen um Franke / Comeback von Q

Zwei Tage vor dem Duell gegen den amtierenden Meister aus Oldenburg läuft bei den Skyliners noch nicht alles rund. Durch die Ausfälle von Jimmy McKinney (Muskelabriss im Oberschenkel) sowie Qarraan Calhoun und Fabian Franke (beide Bänderanriss im Knöchel) sieht Trainer Murat Didin die Skyliners als deutlich geschwächt an – denn Grayson Moyer konnte bislang nicht in die Bresche springen.

Den Skyliners fehlten gegen Trier und gegen Gießen zwei etatmäßige Startspieler. Klar wurde dabei auch, dass Grayson Moyer, als einziger intakte Small Forward im Team, derzeit akut überfordert ist. Die Umstellung auf Bundesliga-Basketball gelingt ihm nicht, Licht und Schatten wechseln sich beim Schnäppchen ab, in der Verteidigung wirkte Moyer gegen die 46ers oft vollkommen neben sich. „Das liegt an der Erfahrung. Natürlich“, sagt Didin, der in der Not gegen Gießen sowohl Robertson als auch Doliboa als Small Forward testete.

Ob Besserung gegen Oldenburg in Sicht ist? Am Sonntag klang Didin bezüglich der Comeback-Chancen von Calhoun und Franke sehr pessimistisch. Der Trainer sprach davon, dass beide möglicherweise noch zwei oder drei Spiele ausfallen werden.

Am Dienstag sah das schon besser aus. Calhoun, den Didin stets „Q“ nennt, konnte wieder mittrainieren. „Er hat ganz normal mit der Mannschaft und mit Ball trainieren können“, sagt Sprecher Marc Rybicki. Die Pause von Franke könnte sich dagegen noch hinziehen…

4 Responses

  1. 1 # Wettertom Oktober 14 2009 @ 9:08

    Na das sind ja mal gute Nachrichten. Dennoch denke ich hat man in OLD keine Chance. Ich bin mit einer Niederlage unter -10 schon zufrieden.

  2. 2 # Björn Oktober 14 2009 @ 11:22

    na warten wir erstmal ab

    für alle die sich das spiel vor dem pc verbringen empfehle ich den skybembels chat

    start des chats ist um 19:30

    @jan

    wenn ich irgendwas fasches geschrieben habe dann bitte löschen:-D

  3. 3 # Björn Oktober 14 2009 @ 11:22

    upps url des chats vergessen

    http://skybembels.de/interaktiv/chatroom/index.php

  4. 4 # Oldman Oktober 14 2009 @ 14:02

    Habe Jimmy heute bei SPOREG gesehen. Läuft schon ganz normal mal sehen wie lange er noch ausfällt :-)!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.