skyliners.frblog.de

Mi 06.01.16 19:45

Weiße Weste behalten

Die Skyliners behalten international ihre weiße Weste und gewinnen auch das achte Spiel im Fiba Europe-Cup mit 71:66. Am Ende war es die starke Defense, die den Sieg gebracht hat. Bis auf einige wilde Dreier – vor allem bei Ex-Skyliners Andy Ratins – ging bei den Türken aus Gaziantep am Schluss gar nichts mehr, während die Skyliners variabel spielten und viele wichtige Rebounds holten. Was mich ohne Ende gestört hat, war die Musik die in jeder Timeout gespielt wurde. Dieses Gaziantep, Gaziantep, Gaziantep Royal-Geblärre klang schon beim ersten Mal nervig, aber wenn man das zehn Mal oder öfter hören muss, geht das mal gar nicht. Die Türken haben außerdem bewiesen, dass die Skyliners nicht die einzigen mit Technikproblemen sind. Korbanlage war futsch, beim Scoring fehlte die Wurfuhr und in der ersten Halbzeit waren irgendwelche Stimmen zu hören, während der Stream geruckelt hat.

23 Responses

  1. 1 # bjoern Januar 6 2016 @ 19:53

    es kann ja nicht alles so perfekt laufen wie bei den skyliners und deren streams ;)

    zu musik reden wir nicht weiter drüber

    zum spiel

    über den kampf das spiel gewonnen

  2. 2 # ScheSche Januar 6 2016 @ 20:03

    Ja, dieses Gaziantep, Gaziantep, Gaziantep Royal war extrem Nervig. Noch schlimmer als dieses Uuulllmaaah – aber das singen die Fans ja wenigstens noch selbst.

    Gut finde ich, wie die Mannschaft in der Crunchtime auftritt. Es ist noch gar nicht so lange her, da gingen solche Spiele viel öfter verloren.

    Schade, dass nicht noch ein weiteres Jahr Aufbau mit gezielten, punktuellen Verstärkungen drin ist.

  3. 3 # Doppeldribbel Januar 6 2016 @ 20:27

    – Solider Sieg und sogar ein bisschen Luft für den direkten Vergleich gelassen.

    – Little und Morrison gemeinsam mit 1/10 aus dem Feld bei teilweise besten Gelegenheiten unterm Korb! Ärgerlich, das kann durchaus den Sieg kosten.

    – Dimsa mit einigen schönen Szenen. Hoffentlich baut er drauf auf.

    – Theodore bleibt eine Sphinx. Daddelige TOs wechseln sich mit Klasse-Layups ab.

    – Rautins ist ein toller Spieler, den hätte ich seeeehr gerne zurück.

    – Stream/Grafiken/Sound/Hallenatmo lausig.

    – Södertälje hat gegen Radom gewonnen. Gruppensieg machbar!

  4. 4 # Wettertom Januar 6 2016 @ 21:15

    Man hat gefühlt viele leichte Punkte in der Offense liegen lassen. Ich dache das rächt sich noch am Ende.

    Aber am Schluss kühl wie eine Hundeschnautze.

    Ein typisches FIBA Spiel: Nicht berauschend, aber gewonnen. Und schön das mein Tipp falsch war.

  5. 5 # bjoern Januar 6 2016 @ 21:25

    @wettertom

    bist doch froh das du mit deinem tipp daneben lagst :D

  6. 6 # Oldman Januar 7 2016 @ 8:45

    Die Türken waren ja auch wieder eine reine Söldnertruppe. Haben da überhaupt Türken gespielt.
    Also die Defense ist zur Zeit mal wieder richtig gut. Man hat Rautins 2-3 echt genial in die Zange genommen und so einen Ballverslust provoziert. Sehr gut!
    Jetzt schaue ich mir die Jungs mal beim Schaulaufen in Bamberg an.

  7. 7 # Lowscorer Januar 7 2016 @ 10:34

    http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Byear%5D=2016&tx_ttnews%5Bmonth%5D=01&tx_ttnews%5Bday%5D=07&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3836&cHash=9c8e4c39a3deeb1f3a52acf504fec161

    Neuer Aufbau-Spieler für ein zweiwöchiges Tryout in Frankfurt.

  8. 8 # seb Januar 7 2016 @ 10:37

    Und einen neuen Spieler gibt es auch noch: Philipp Scrubb, Guard, 1,91m, 92er Jahrgang.

    Der Junge kommt von AEK Athen, keine schlechte Adresse also. Der Vertrag ist zunächst ein 2-wöchiges Tryout. Ich bin gespannt.

  9. 9 # seb Januar 7 2016 @ 10:38

    Da war dann wohl jemand schneller beim Abdrücken ;-)

    Kurze Anmerkung noch: sehr guter Schütze den Quoten nach zu urteilen. Anscheinend wollen es die Skyliners diese Saison echt wissen. Gefällt mir!

  10. 10 # wettertom Januar 7 2016 @ 10:41

    Man hat gestern gesehen, dass man noch mehr Qualität bei den Distanzwerfern braucht.

    Schaue ich mir gerne am Mittwoch an :-)

  11. 11 # Oldman Januar 7 2016 @ 10:54

    Könnte Konsti mehr auf der 2 Spielen

  12. 12 # Peter Januar 7 2016 @ 11:04

    Scheint mir von seiner Spielweise doch sehr Konsti zu ähneln. Einer von beiden, aber wohl eher Klein, wird dann auf die 2 rutschen und auch Tez wird sich in Richtung 2-3 bewegen. Wenn sich beide weniger aufs Ballbringen und mehr aufs Schießen konzentrieren können plus der Neue auch eine akzeptable Quote mitbringt, sollte uns das von Außen wieder die nötige Frische geben.

  13. 13 # Timur Tinç Januar 7 2016 @ 11:06

    Ist wohl in erster Linie eine Maßnahme wegen der schwachen Quoten von Little. Bis auf ordentlicher Defense, die sehr foulbehaftet ist, kommt von ihm auf dem Court nicht viel. Auch wenn er als Führungsspieler sicher wichtig ist.

  14. 14 # seb Januar 7 2016 @ 11:07

    Denke Scrubb wird eher die 2 spielen. Hatte über seine College-Karriere gesehen bei 5+ Versuchen von außen eine Quote von weit über 40% (in allen 4 Jahren).

  15. 15 # Peter Januar 7 2016 @ 11:11

    @Timur: Dir ist aber schon klar, dass Little im Team die drittbeste und von den kleinen Leuten (also ohne Joe) die zweitbeste Dreierquote im Team hat (gleichauf mit Konsti)?!

  16. 16 # Timur Tinç Januar 7 2016 @ 11:16

    @Peter: Wer als Shooting-Guard im Schnitt nur 5,4 Punkte macht und die meiste Zeit wegen Foulproblemen draußen sitzt, der hilft dir oft nicht weiter. Da helfen auch Quoten nichts, wenn du nur ein bis drei Würfe pro Spiel hast. Übrigens hat Joe Voigtmann mittlerweile eine bessere Dreierquote als Little.

  17. 17 # Peter Januar 7 2016 @ 11:21

    @Timur: Ja, dann lies mal richtig, was ich bezüglich Joe geschrieben habe ;-P Und die „Quoten“ kamen von dir. Was er letztlich im Durchschnitt scort, ist wieder was anderes. Ich glaube nicht, dass er eingeplant ist als einer der 6-7 Dreierversuche pro Spiel nimmt. Da kennen wir seine „offizielle“ Rolle im Team nicht.
    Bei der Foulproblematik stimme ich dir zu.

  18. 18 # Timur Tinç Januar 7 2016 @ 11:23

    Sicher, eingeplant als Scorer ist er nicht. Aber die Verantwortlichen haben gemerkt, dass es doch manchmal beim Scoring aus dem back-court fehlt, weil Tez kaum Dreier trifft und Dimsa noch überhaupt nicht funktioniert. Es liegt nicht nur an Little.

  19. 19 # Doppeldribbel Januar 7 2016 @ 17:41

    Zusätzliche Guard-Option mit guter Wurfquote… Schöne Sache, willkommen beim Tryout…!! Aber wenn ich richtig zähle, ist Scrubb Ausländer Nr. 7.

    – Wer geht zumindest in den nächsten Spielen, in denen Scrubb getestet wird, auf die Tribüne? Little? Dimsa? Oder vielleicht Morrison?

    – Darf man im Europe Cup unbegrenzt Ausländer einsetzen?

    Mal sehen, ob Scrubb mehr auf der 1 oder 2 ausprobiert wird. Es ergeben sich nun mehrere Optionen mit Theodore, Klein und Little. Mal sehen, was der Bursche gegen Radom so anbietet…

  20. 20 # Skyliner2000 Januar 9 2016 @ 18:35

    Pokal Zuhause gegen OLDENBURG

  21. 21 # Doppeldribbel Januar 9 2016 @ 20:03

    Ist doch ein schönes Los. Heimspiel und auch machbar. Freu mich drauf!!

  22. 22 # Oldman Januar 10 2016 @ 11:34

    Back aus Bamberg … gute Auslosung meine ich auch.
    Leider haben sich wohl Tez als auch Konsti nicht richtig auf ihren Contest vorbereiten können. Die Dunk versuche etwas kreativlos und Konsti hat wohl die Zeit unterschätzt die man zur Verfügung hat :-) aber alles in allem ein gelungener Event um die goldene Ananas.

  23. 23 # Skyliner2000 Januar 13 2016 @ 10:42

    Nach dem ich eben meine tägliche Rundschau gelesen habe, ist mir der Kaffee wieder hoch gekommen. Trotz Winterpause werden 4 Seiten mit Fußball gefüllt. Spielen nicht heute die Skyliners ?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.