skyliners.frblog.de

Do 28.05.15 15:30

Wasserstandsmeldung

Am heutigen Donnerstag gab es für uns Presseleute das traditionelle Saisonabschlussabgespräch mit Gunnar Wöbke und Gordon Herbert. Was die Personalplanungen angeht, gibt es nichts neues. Die Spieler, die eine Option haben werden aber bald Bescheid bekommen, ob ihre Optionen gezogen werden oder nicht. Das soll recht bald geschehen, so Herbert. Dabei gibt es Unterschiede, bis wann die Option gezogen werden muss. Die späteste ist Ende Juni. Eine richtige Kaderplanung werden Herbert und Wöbke erst vornehmen, wenn sie wissen, ob sie im Eurocup – Entscheidung 8. Juli – spielen oder nicht. Das kann, wie ich schon geschrieben habe, attraktivere Spieler anlocken.

So hat Herbert unter anderem gesagt, dass er mit DaShaun Wood mal reden will, wie seine Situation aussieht. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass er kommt. Außerdem fiel auch der Name Andy Rautins (hier gibt es schon eher Hoffnungen). Deswegen wird bei Sean Armand höchstwahrscheinlich die Option nicht gezogen. Angesprochen auf Jacob Burtschi, sagte Herbert, dass mit Doornekamp (sollte bei ihm die Option gezogen werden), wohl kein Platz für den US-Boy wäre, da sie in dieser Spielzeit schon ein „overload“ auf der Position 4 hatten. Mike Morrison hat Gordie Herbert gut gefallen, ob er bleibt ist aber ungewiss. Könnte mir aber mittlerweile vorstellen, dass er bleibt und die Skyliners lieber auf den Guard-Positionen investieren.

Desweiteren wird es wieder ein Mini-Camp (vom 8. bis zum 12. Juni), diesmal aber nur für die deutschen Spieler des Skyliners-Kader geben und möglichen neuen deutschen Spielern. Bis dahin ist auch offen, ob Bright und Richter bleiben werden, da sie am Camp teilnehmen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Talente wie Mönninghof, vlt. auch Heckmann an diesem Mini-Camp teilnehmen. Johannes Voigtmann nach seinem Bänderriss von Herbert rund um den 15. Juni wieder zurückerwartet. So könnte er die Fitnesstests der Nationalmannschaft absolvieren.

Die Saisonvorbereitung der Hessen wird am 20. August losgehen. Klaus Perwas wird im Sommer in die USA fliegen und sich die Spieler der Summerleague anschauen. Ob Gordon Herbert hinfliegt ist noch ungewiss.

Ich persönlich gehe davon aus, dass bei Bright, Richter und Doornekamp die Optionen gezogen werden. Bei Morrison kann ich es mir vorstellen, aber sollte es einen besseren geben und die Skyliners Eurocup spielen, könnte hier noch Nachholbedarf bestehen.

71 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Mai 28 2015 @ 15:47

    Danke, @Timur! Das ist für eine reine „Wasserstandsmeldung“ doch schon eine Menge Information/Indizien/Spekulationen. Zum Thema Budget gab’s offensichtlich nicht mal Spekulationen:-)))

    Schön, dass Herbert mit Wood sprechen will, aber ich glaube, da wird es bei einem netten Plausch bleiben. Der kommt (leider) nicht!

    Ansonsten können wir auf den großen Positionen im Kern so bleiben (Voigtmann, Morrison, Barthel, X). Das passt schon! Bei den Guards ein guter Starting-PG und Rautins als Upgrade für Armand… Dann könnte die Saison von mir aus losgehen…:-)))

  2. 2 # Maurizio Mai 28 2015 @ 15:49

    DaShaun…Mönninghof…diese Namen habe ich doch schon gehört?! :-)

  3. 3 # Rinaldo78 Mai 28 2015 @ 16:53

    Wood und Rautins. Man stelle sich vor, beide nächste Saison bei uns…… träum!

  4. 4 # Frankie Mai 28 2015 @ 17:10

    Da sind ja endlich meine News :) ……ihr Träumer!

  5. 5 # leekson Mai 28 2015 @ 22:07

    Hat Gordie nicht schon letzten Sommer mit Wood gesprochen?! Meine mich sogar an eine sportando Meldung zu erinnern in der Wood mit den Skyliners in Verbindung gebracht wurde. Am Ende ist er in Bursa gelandet. Ich würde DaShaun wieder mit Kusshand zurücknehmen, ob realistisch oder nicht wird sich zeigen. Warum man aber hinsichtlich einer Rückkehr von Rautins mehr Hoffnung haben darf, leuchtet mir nicht ganz ein @Timur. Kannst Du das näher erläutern?

    Was aber sicher ein Traum bleiben wird, sind beide zusammen nächstes Jahr in Frankfurt!

    Ich erwarte, dass sich die Besetzung der PG und SG Position erst weit im Juli entscheiden wird. Cobbs und Armand erwarte ich nicht zurück. Sonst kann ich auf den Positionen 3-5 sehr gut mit der diesjährigen Zusammenstellung leben:

    Robertson/Bright/Ilzhöfer
    Barthel/Doornekamp/Richter
    Voigtmann/Morrison

    Wobei ich mir bei einem Abschied von Morrison ein richtiges Reboundschwein und Wühler auf der 5 wünschen würde – als sinnvolle Ergänzung für unsere etwas „weichen“ Frontcourt. Bin gespannt auf die Offseason.

  6. 6 # Maurizio Mai 28 2015 @ 22:25

    @frankie, wo sind deine news?….haben wir Namen genannt die bei uns realistisch wären oder geht es um eine andere Baustelle?

  7. 7 # Peter Mai 29 2015 @ 9:37

    Ihr bezeichnet Frankie als Troll, nehmt aber seine Aussage, dass er etwas weiß, für bare Münze ;-)
    Er weiß nichts! Macht euch also nicht weiter lächerlich :-P

  8. 8 # Timur Tinç Mai 29 2015 @ 10:07

    @Leekson: Gordie hat ein gutes Verhältnis zu Wood, sonst wäre er ja damals nicht mit ihm nach Berlin bzw. hätte eine Klausel dringehabt, dass er gehen kann wenn Gordie nicht mehr Trainer in Frankfurt ist.

    Bei Rautins ist die Hoffnung größer, weil er nicht so teuer ist wie Wood und auch super ins Gefüge passen würde. Außerdem ist er Kanadier und Gordie ein guter Freund von seinem Vater.

  9. 9 # leekson Mai 29 2015 @ 13:32

    Danke Timur, aber das weiß ich auch alles ;-) ich dachte Gordie/Wöbke hätten dahingehend etwas angedeutet. Warum jetzt aber Rautins bei Varese günstiger unterwegs gewesen sein soll als Wood bei Bursa, kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist das Deine eigene Meinung? Und bezüglich „ins Gefüge passen“ mache ich mir bei BEIDEN so gar keine Sorgen!

    We’ll see ;-)

  10. 10 # Frankie Mai 29 2015 @ 13:40

    @Peter: Jetzt wirst du aber „Lustig“, oder? Dein letzter Satz gibt mir nicht zu denken, denn du weißt eigentlich „nichts“ , bist praktisch auf einer Stufe mit …..ach „NichtSoWichtig“ :)

  11. 11 # Nichtsowichtig Mai 29 2015 @ 15:55

    Das ist jetzt aber gemein!
    Und ich dachte wir wären Freunde… :(
    Ich weiß zumindest nichts, was ich hier mitteilen würde! ;-)

  12. 12 # Timur Tinç Mai 29 2015 @ 16:59

    @Leekson: Warum er günstiger gewesen ist, kann ich dir zwar nicht genauer erläutern, ich weiß nur das er es war :)

  13. 13 # Freddy Mai 29 2015 @ 23:30

    Die Frage ist aber nicht, was die beiden verdient haben, sondern was sie nach ein kaum mittelpraechtigen Saison in Italien oder nach dem Abstieg in der Tuerkei noch so verdienen koennen. Wood hat schon einmal in Frankfurt seinen Marktwert saniert. Warum nicht noch einaml?

  14. 14 # Timur Tinç Mai 31 2015 @ 10:49

    @Freddy: Spieler, die einmal gut verdient haben wollen auch weiterhin gut verdienen. Und beide haben gute Statistiken Rautins (12.0 Punkte), Wood (14,6). Sind keine schlechten Argumente.

    Hier übrigens der FR-Artikel vom Samstag: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-farnkfurt-skyliners-warten-auf-guenstige-spieler,1473456,30825102,view,asFirstTeaser.html

  15. 15 # Maurizio Juni 1 2015 @ 16:49

    http://www.sportando.com/en/europe/germany/162635/justin-cobbs-and-mikko-koivisto-to-leave-fraport-skyliners.html

    http://www.sportando.com/en/europe/germany/162636/fraport-skyliners-pursuing-dashaun-wood.html

    Fürs Protokoll, ich war am 30.04. der Erste mit einer möglichen Verpflichtung von Wood (zum Thema Bauchgefühl!)…. ;-)
    Ja, es sind nur Gerüchte…aber Sportando setzt nur spruchreife Gerüchte auf der Liste…also, sind die Chancen doch nicht so schlecht….

    Wer weiß, vielleicht hat Gunnar bereits einen Trikotsponsor ans Land gezogen…?!

  16. 16 # Timur Tinç Juni 1 2015 @ 17:08

    Also Maurizio Sportando schreibt nur das, was ich auch geschrieben habe, dass Herbert Wood anrufen wird. Das ist also kein Geheimnis. Die haben nur von der Frankfurter Presse abgeschrieben.

  17. 17 # Fisch62 Juni 1 2015 @ 17:58

    @Timur, ja aber das stand auf http://www.fnp.de

    QUOTE:

    Sicher ist hingegen, dass Gordon Herbert seinen bis 2016 laufenden Vertrag erfüllen wird. „Wir starten vermutlich am 20. August in unsere Saisonvorbereitung“, erzählt der Kanadier. Bis zum Bundesliga-Start bleiben dann noch rund sechs Wochen Zeit. Der 56-Jährige bestätigte, dass Spielmacher Justin Cobbs und der finnische Nationalspieler Mikko Koivisto den Club wie erwartet verlassen werden. Herbert sucht nun mit seinen Trainer-Assistenten Klaus Perwas und Eric Detlev sowie Wöbke einen neuen Spielmacher. „Er sollte möglichst bereits Erfahrungen in Europa gesammelt haben“, betont der Coach. Herbert wünscht sich offenbar eine Rückkehr des ehemaligen Skyliners-Point-Guards DaShaun Wood: „Ich werde ihn in den nächsten Wochen anrufen.“ Der schnelle Amerikaner spielte zuletzt für Tofas Bursa in der Türkei und sucht nun einen neuen Verein. Jedoch dürfte der 29 Jahre alte ehemalige Bundesliga-„MVP“ (wertvollster Spieler) für die Skyliners kaum zu bezahlen sein. Herbert: „Vor Ende Juli werden wir wohl ohnehin keinen neuen Spieler verpflichten.“

    UNQUOTE:

  18. 18 # Timur Tinç Juni 1 2015 @ 18:24

    @Fisch: „Zu Herberts Lieblingsspielern zählt bekanntlich der ehemalige Skyliner DaShaun Wood. Der US-Amerikaner war zuletzt in der türkischen Liga bei Bursa aktiv. „Ich werde ihn demnächst anrufen und fragen, wie seine Situation ist“, sagte Herbert. Eine Verpflichtung wird aber aller Voraussicht nach an den Gehaltsvorstellungen des Aufbauspielers scheitern.“ Bei der FR: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-farnkfurt-skyliners-warten-auf-guenstige-spieler,1473456,30825102,view,asFirstTeaser.html

    Und auch bei der FAZ, aber der Text ist nicht online :)

  19. 19 # Frankie Juni 2 2015 @ 6:25

    „spruchreife Gerüchte“ ist auch geil, mit diesem Spruch kannst du fast Geld verdienen Maurizio!

  20. 20 # Maurizio Juni 2 2015 @ 7:58

    @Frankie, tja, da kannst Du als Student der Medienwissenschaften noch was von mir lernen… ;-)

  21. 21 # Frankie Juni 2 2015 @ 9:06

    Das mit meinem Studium, das habt ihr Euch alle gut gemerkt….sehr schön!

  22. 22 # leekson Juni 2 2015 @ 9:11

    Jetzt beruhigt euch mal wieder. Sportando kopiert den Artikeln der fnp, der wie Timur nichts anderes schreibt, als dass Gordie mal bei DaShaun ANRUFEN möchte um sich nach seiner Situation zu erkundigen. Das ist alles.

    Und zum Thema sportando meldet nur „spruchreife Gerüchte“ – find ich btw auch ziemlich geil @Maurizio ;-)

    http://www.sportando.com/m/en/europe/germany/101292/skyliners-frankfurt-want-to-bring-dashaun-wood-back.html

    Das war 2013. Damals ist schon bis draus geworden…und wer weiß wie realistisch das überhaupt war. Ich weiß, diesmal können wir evtl Europa bieten, aber am Ende des Tages entscheidet die Kohle aufm Tisch.

  23. 23 # Rinaldo78 Juni 2 2015 @ 10:21

    Warum fällt hier immer wieder das Wort Gerücht? Herbert sagte das er Wood anrufen wird, Timur hat darüber berichtet und Emiliano liest hier mit und berichtet darüber (er schreibt ja auch nur das Wood kontaktiert wird, mehr nicht). Was genau ist das Gerücht?

  24. 24 # Aydo Juni 2 2015 @ 10:44

    Pantelic verlässt den MBC – wäre für mich auch ein geeigneter Mann hinter „Big Joe“. Hat eine super Einstellung und auch n gutes Händchen…

  25. 25 # Hans Dampf Juni 2 2015 @ 14:26

    Wenn jeder von jedem abschreibt, warum ist das Phänomen Frankie dann bisher nur hier im BLOG vertreten? Ich meine, all die anderen Infos und Gerüchte beruhen doch auch nur auf „gezwitscher“ und „getagge“ auf verruchten Seiten, oder? :)

  26. 26 # Timur Tinç Juni 2 2015 @ 14:29

    @Aydo: Spontan würde ich sagen: warum nicht?

  27. 27 # Oldman Juni 5 2015 @ 9:18

    Schade mit Nowitzki an Bord wird es für Joe und Danielo wohl nichts mit der EM Teilnahme!

  28. 28 # Doppeldribbel Juni 5 2015 @ 10:20

    Danilo hat bei der EM – legt man die Leistungen seit seiner Verletzung zugrunde – auch nix verloren. Zudem ist die 4 mit Nowitzki, Kleber, Theis auch sehr ordentlich bestückt.

    Bei JV sehe ich schon noch minimale Chancen. Ist Kaman eigentlich dabei??? Falls ja, wird’s wohl nix. Ansonsten muss er sich im Trainingslager gegen Pleiß, Zirbes und Ohlbrecht halt behaupten…

  29. 29 # Timur Tinç Juni 5 2015 @ 10:53

    Kaman hat gesagt, er will dabei sein, wenn Nowitzki auch kommt. Wobei ich persönlich Kaman nicht mitnehmen würde, weil ich so eine Einstellung nicht gut finde. Was Fleming dazu sagt, weiß ich aber nicht.

    Danilo hätte auch ohne Nowitzki keine Chance bei dieser EM gehabt.

  30. 30 # peter Juni 5 2015 @ 12:51

    Naja Kaman machts mit seiner Einstellungen mehr oder weniger Dirk nach…

  31. 31 # Herr Fuchs Juni 5 2015 @ 13:19

    Naja, ich sehe da schon einen Unterschied, ob jmd sagt, ich entscheide über Teilnahme/Nichtteilnahme nach Fitness/Müdigkeitslevel/Saisonlänge usw. Oder ob jmd sagt, ich spiele nur wenn Dirk spielt, sonst hab ich keinen Bock – Fitness hin oder her. So jmd hätte bei mir im Team auch nix verloren – da bin ich ganz bei Timur.

  32. 32 # Frankie Juni 5 2015 @ 13:24

    Offenbar verhandeln die Skyliners mit BIG FM ( neuer Medienpartner ). Die sind eigentlich nicht hier in der Region, aber FFH und PLANET hat ja nicht geklappt. Guter Schachzug, wenn das stimmen sollte. Ich mag die eh mehr als Planet….

  33. 33 # Oldman Juni 5 2015 @ 14:40

    Quelle?????

  34. 34 # kre Juni 6 2015 @ 13:44

    Hallo,

    in den letzten Jahren gab es zu diesem Zeitpunkt gerne die Info über die Verpflichtung eines neuen Nachwuchsspielers. In diesem Jahr liest man das von den Bayern und Bamberg, aber nicht von den Skys, wo doch bei den (fast) garantierten Einsatzzeiten und der Final4 Teilnahme die Möglichkeiten in Frankfurt wirklich gut sind. Oder ist zahlen die großen B’s auch in diesem Bereich so gut, daß die Talente das Geld der Option zu spielen vorziehen?

  35. 35 # Frankie Juni 6 2015 @ 16:17

    Die Preise sind jetzt noch viel zu hoch, die Saison läuft ja sogar noch. Aber du bist ja noch nicht lange im Biz :)

  36. 36 # ScheSche Juni 6 2015 @ 16:36

    @kre: Eine Topverpflichtung gab es ja im Prinzip schon, als spät in der letzten Saison Deng Akodo geholt wurde. Dann wird man sicherlich die Lage bei Isaiah Hartenstein sondiert haben. Dort dürfte der größte Konkurrent aber Oldenburg sein und kein großes B. Überhaupt ist der Nachwuchs doch gut aufgestellt. Für dir Pro-B kommt ja auch aus der eigenen NBBL nach.

  37. 37 # seb Juni 6 2015 @ 17:26

    Welche Top-Talente wurden denn von Bamberg und München verpflichtet @kre?

  38. 38 # Timur Tinç Juni 6 2015 @ 20:20

    @Kre: Da ab Montag das Mini-Camp losgeht wird es wohl demnächst was vermeldet werden.

  39. 39 # Fensterputzer Juni 9 2015 @ 7:27

    Hat mal wer durchs Fenster geschaut, wer da so alles trainiert oder im Burgerladen oder der Pizzeria ein bekanntes Gesicht gesehen?

  40. 40 # tez Juni 9 2015 @ 11:29

    Das würde mich auch interessieren, sind Heckmann oder Mönninghof in Frankfurt? Gibt’s was neues bezüglich Rautins oder Wood? Was ist mit der neuen Halle?

  41. 41 # kre Juni 9 2015 @ 12:00

    Auf der Fläche (oder kurz daneben) wird gebaggert. Aber bestimmt noch nicht für die Halle

  42. 42 # Frankie Juni 9 2015 @ 12:01

    Es gibt wohl diese Woche noch eine PK, danach flatscht ihr Euch alle gegenseitig….

  43. 43 # Timur Tinç Juni 9 2015 @ 12:02

    @Frankie: Wie wäre es mal mit Fakten statt Andeutungen?

  44. 44 # Wettertom Juni 9 2015 @ 13:59

    Keine Bombe, nun Flatschen.

    Bin gespannt

  45. 45 # Frankie Juni 9 2015 @ 14:11

    „Wetter“tom: Ab morgen geht´s wieder aufwärts….

  46. 46 # Peter Juni 9 2015 @ 18:06

    @Frankie: Poste einfach jede Woche, dass es große News gibt – irgendwann haste dann mal Recht :-)

  47. 47 # Frankie Juni 10 2015 @ 10:58

    Ab geht er, der Peter…

  48. 48 # tez Juni 10 2015 @ 11:33

    Bin gespannt ob es wirklich noch eine PK diese Woche gibt.

  49. 49 # Björn Juni 10 2015 @ 13:26

    http://bitly.com/1F7Z25A

    Zum Abgang von Kevin bright kommt ein neues talent

  50. 50 # Wettertom Juni 10 2015 @ 13:47

    Ich denke eine gute Entscheidung!!!!!

  51. 51 # kre Juni 10 2015 @ 13:49

    da war ich mit meiner Nachfrage einfach ein Woche zu früh.
    Gibt es schon eine Info wo Kevin hingeht?

  52. 52 # Oldman Juni 10 2015 @ 13:58

    @Frankie: wirklich ne Hammer Nachricht. Bin förmlich schockiert ;-)

  53. 53 # Maurizio Juni 10 2015 @ 14:11

    @Oldman, Frankie hat ja auch was von einer PK gesprochen und nicht von einer PM…also, vielleicht in den nächsten 48 Stunden noch was dazu?! ;-)
    Zum Thema Bright, eine klare und nachvollziehbare Entscheidung, hätte ich auch nicht anders entschieden.
    Zum Zeeb, kann ihn nicht so richtig einordnen. Jedoch ein zusätzlicher PG obwohl man schon Konsti und Max hat?! Naja, denke er wird kaum Chancen haben in der nächsten Saison für die BBL aufgestellt zu werden…also, mache ich mir jetzt mal kaum Gedanken über diesen Spieler…soll sich erstmal in den nächsten 2 Jahren weiterentwickeln und sich mit guten Leistungen zeigen…

  54. 54 # Doppeldribbel Juni 10 2015 @ 15:40

    Na, die Woche ist ja nicht mehr lang… Dann flatschen die Bomben, dass wir alle Hörstöpsel brauchen… Halte es zwar für viel wahrscheinlicher, dass erstmal überhaupt nix null nada passiert… Aber wer wird schon an @Frankies Worten zweifeln…

  55. 55 # Frankie Juni 10 2015 @ 18:13

    He He !!! Der Junge aus Bremerhaven wird in 2 Jahren Nachfolger von Klein, der dann in Bamberg oder Berlin spielen wird….

  56. 56 # Maurizio Juni 10 2015 @ 19:13

    @ Frankie,würde es dann bedeuten daß man mit diesem Schritt aufzeigt, wenig bis kaum Vertrauen an Max Merz gibt wenn man jetzt schon extern ein Ersatz für Konsti holt?!

    Im Grunde würde es meine Einschätzung von früher wiederspiegeln daß ich Max’s Grenzen ziemlich bald sehe…

  57. 57 # tez Juni 10 2015 @ 21:40

    @Frankie morgen oder übermorgen wann findet die großartige Pressekonferenz statt? Ist es eher positiv oder negativ? Zeeb ist aber noch kein Ersatz für Bright. Denke es kommt noch ein SG/SF vielleicht Schwethelm oder Heckmann.

  58. 58 # Frankie Juni 10 2015 @ 21:45

    Erst bin ich der Troll, und jetzt wollen alle Infos von mir? Seltsame Welt. Na ja, die Sonne kommt morgen…mal sehen was die Tage sonst noch so kommt? Gewitter und Hagel?

  59. 59 # Nichtsowichtig Juni 11 2015 @ 7:41

    Ich halte die Verpflichtung von Zeeb tatsächlich für einen logischen Schritt, schließlich hat man letzte Saison mit JAKOB Merz einen Spieler auf der gleichen Position und im gleichen Alter verletzungsbedingt verloren… Sehe da aber keinen Zusammenhang zu Max, der wird sich ja vorher auch nicht gedacht haben, dass sein kleiner Bruder mit Sicherheit in zwei Jahren der neue dt. PG bei Frankfurt wird und er nicht mehr spielen darf!

  60. 60 # seb Juni 11 2015 @ 9:42

    @ Maurizio: ich denke, dass M. Merz nicht das Potential hat, auf lange Sicht in die Position eines Konsti Klein zu rutschen. Die körperlichen Voraussetzungen (sprich Größe) dazu sind einfach nicht gegeben bzw. können nicht durch einen besonders starken Wurf ausgeglichen werden. Sein Zug zum Korb ist auf BBL-Niveau nicht existent. Dann wird es sehr sehr schwierig. Ich glaube auch, dass das sowohl Verein als auch Spieler ebenfalls erkannt haben. Deswegen auch die KOnzentration auf das Studium. Er wird aber selbstverständlich weiterhin eine gute Rolle in der ProB und hin und wieder Minuten in der BBL sehen. Für den ganz großen Wurf reicht es meiner Meinung nach nicht.

    Zu Zeeb und Bright: ich persönlich kannte Zeeb nur vom Namen. Er ist als 97er aber schon mit einer für einen PG guten Größe und ordentlich Athletik ausgestattet. Er wird erst nächstes Jahr 19 und hat somit noch eine lange Entwicklungsphase vor sich. Dennoch scheint er alle Voraussetzungen mitzubringen, sich bei de Skyliners unter optimalen Bedingungen entwickeln zu können (NBBL, ProB).

    Brights Abgang war wie gesagt eigentlich vorprogrammiert. Ich hatte zwar glaube ich geschrieben, dass die Skyliners ihm noch ein Gnadenjahr geben könnten, aber verwundet bin ich über die Entscheidung keineswegs. Ich hoffe er kann bei einem kleinen Team nochmal richtig durchstarten. Dazu muss sich aber seine Körpersprache ändern.

    @tez: Einen Schwethelm wird man in Frankfurt nicht sehen. Wie bei Idbihi stimmt auch hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Deswegen hat Ulm ihn auch ausgetauscht. Außerdem passt er von der Position nicht ideal, man sucht (wenn man denn sucht) eher einen SG, der auch mal die drei spielen kann. Ob man nochmal einen deutschen Collegespieler holt nach Bright? I don’t know. Denke eher man vepflichtet wenn überhaupt aus DE.

  61. 61 # Frankie Juni 11 2015 @ 10:09

    Bright sehe ich durchaus in Giessen…..

  62. 62 # Timur Tinç Juni 11 2015 @ 10:18

    @ Seb: volle Zustimmung.

    Bright könnte wie Frankie schreibt durchaus in Gießen lande , da würde er viel Spielzeit kriegen können.

  63. 63 # Frankie Juni 11 2015 @ 11:03

    Er dürfte auch preislich im Wert gefallen sein. Ich denke er war ohnehin noch nicht so teuer….

  64. 64 # Rinaldo78 Juni 11 2015 @ 13:42

    Gießen hat ein Überangebot auf der Guard Position. Sofern DiLeo in Gießen bleibt.
    Da wäre Kevin bei einem anderen Team evtl besser auf gehoben.

  65. 65 # Frankie Juni 11 2015 @ 13:46

    Bright ist in meinen Augen eher ein SF, kein SG. Aber gut…..

  66. 66 # Timur Tinç Juni 11 2015 @ 19:45

    Bright ist defintiv ein 3/2er. Wobei es immer auf den Trainer ankommt, wie er die Positionen definiert. Für Gordie beispielsweise sind die 2 und 3 relativ identische Positionen. Von daher wäre sicher auch Platz für Bright in Gießen. Wobei ja auch noch nicht raus ist, ob Crailsheim die Wildcard bekommt. Könnte mir auch vorstellen, dass er dort landet und viel Spielzeit bekommt.

  67. 67 # tez Juni 12 2015 @ 12:48

    Bei allen Teams passiert was nur nicht in Frankfurt. Gott ist das langweilig.

  68. 68 # Timur Tinç Juni 12 2015 @ 13:26

    @Tez: So viel zum Thema es passiert nichts :)

    http://bit.ly/1Qtfeu6

    Später gibt es noch etwas ausführliches von mir im Blog zu den Themen rund um die Skyliners.

  69. 69 # Björn Juni 12 2015 @ 13:29

    http://bit.ly/1Qtfeu6

    Der Link sollte gehen ;)

  70. 70 # Timur Tinç Juni 12 2015 @ 13:30

    @Björn: Danke :)

  71. 71 # Björn Juni 12 2015 @ 15:30

    Nicht dafür ;)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.