skyliners.frblog.de

So 20.11.22 19:08

Was nun Skyliners?

Tabellenletzter, vier von sechs Big Man verletzt und Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllen. Das ist die Realität für die Frankfurt Skyliners in der Saison 2022/2023. Es muss schon gewaltig etwas passieren damit die Hessen nicht absteigen. Wer soll aktuell hinter den Skyliners landen? Es wird ein absoluter Tanz auf der Rasierklinge. Entweder sie stecken jetzt Geld in Beine oder der Klub wird auf absehbare Sicht in der Versenkung verschwinden. Denn wir brauchen uns nichts vormachen: Ohne Bundesliga-Basketball werden die Sponsoringgelder einbrechen und auch die Event-Fans nicht kommen.

Sie verpflichten vor dem Bamberg-Spiel Marcus Lewis, lassen ihn aber nicht spielen, weil er kein Training mit dem Team gemacht hat. Warum setzt man nicht mehr Hebel in Bewegung, um ihn zwei, drei oder vier Tage eher dabei zu haben?

Es bleiben noch drei Nachverpflichtungen übrig. Mitte der Woche wird sich entscheiden was mit Martinas Geben passiert. Eigentlich müssen sie trotz seiner Verletzung mit ihm verlängern, weil er ihnen auf Sicht sicher helfen kann und er keinen Spot zusätzlich verbrauchen würde. Trotzdem muss auf der Big Man Position kurzfristig etwas passieren. Am besten schon zum Ulm-Spiel. Zwar könnte Lorenz Brenneke zurückkehren, aber selbst mit ihm droht ein weiteres Rebounddesaster wie gegen Bamberg. Haarms ist einfach nicht tough genug unter dem Korb. Offenbar ist Robin Benzing tatsächlich eine Option. Aber ob er sich den Abstiegskampf mit den Skyliners antut? Es wäre natürlich super einen wie ihn zu bekommen. Deutscher, der werfen kann und Leadership mitbringt. Aber auch er ist nicht als Reboundspezialist bekannt. Vielleicht kriegt man Benzing und stattet einen anderen Spieler mit einem Kurzzeitvertrag mit Option aus, wobei man auch da ganz genau überlegen muss, ob man dafür eine Lizenz opfert.

Und dann müssen sich die Skyliners Gedanken über ihre Point-Guard-Position machen. J.J. Frazier hat nicht gezeigt, dass er ein Team führen kann. Permanent bringt er sich foultrouble, gegen Bamberg hat er sich zum zweiten oder dritten Mal in dieser Saison rausfoult. Absolut fatal. Er hat eigentlich keinen move, wo man sagen kann, dass gewinnt dir Spiele. Justin Cobbs hat seinen Mid-range-jump-shot. Tai Webster, Dawan Robinson, Jordan Theodore konnten alle am Brett abschließen und waren auch ab und an von gefährlich draußen. Fraziers bester move ist wenn er im Fallen wirft.

Egal auf welcher Position die Skyliners jetzt ihre Spieler holen, er MUSS Qualität haben und darf kein Mitläufer sein. Er muss das Team besser machen. Und man muss sich mal vor Augen führen, dass das Team ja auch eigentlich ohne Martinas Geben geplant war. Es war ein Team geplant, wo ein Rädchen ins ans andere greifen muss, einige Spieler überperformen müssen und sich keiner verletzen darf. Aber schon die ganze Vorbereitung war geprägt von Verletzungen und viel Hin und Her. Frazier hat alleine vier der sechs Testspiele verpasst. Dein langjähriger Kapitän ist plötzlich kein Kapitän mehr.  Du verlierst mit Saisonstart knappe Spiele, die du gewinnen musst, dann verletzen sich Spieler wie Einaras Tubutis, der offensiv auch noch nicht überzeugt hat und in der Folge brechen immer mehr weg.

Die Skyliners müssen sich jetzt aus dieser Negativspirale befreien, schnelle, kluge Entscheidungen treffen und finanziell ins Risiko gehen. Sonst gibt es hier Pro-A-Basketball vor 1000 Leuten.

11 Responses

  1. 1 # egal November 20 2022 @ 19:38

    Da findet sich leider nichts, wo man auch nur am Ansatz widersprechen kann :-(

  2. 2 # Rivenianer November 20 2022 @ 19:44

    Ich stimme dir ausser in einem Punkt völlig zu. Schon jetzt wären ohne den Schülerkarten nur 1000 Fans in der Halle. In der Pro A werden es keine 300 sein.

  3. 3 # Bussard November 20 2022 @ 21:03

    @rivenianer Traurigerweise bin ich über den selben Punkt gestolpert.

    1000 Fans in der proA wären etwas auf dem man gut aufbauen könnte ;-)

  4. 4 # Matze November 21 2022 @ 6:50

    Gut zusammengefasst und sehr direkt. Verletzungen sind immer wieder ein Thema, aber unsere jungen Deutschen kennen diesen Druck noch nicht. Und Identifikation hat nur Tez, der will sicher nicht als Absteiger den Club verlassen! Ulm hat gestern gewonnen….

  5. 5 # Hansi November 21 2022 @ 7:33

    Ulm und Bamberg sind doch gar nicht relevant. Warum der MBC oder Braunschweig auf lange Sicht uneinholbar sein sollen, ist mir allerdings nicht klar…insofern ist es gegen Ulm sicherlich noch kein Endspiel.

    Benzing wäre doch was, wobei ich nicht glaube, dass er sich das antut.

  6. 6 # Matze November 21 2022 @ 7:59

    Ulm mag nicht relevant sein, aber alle die unten gewinnen entfernen sich. Und das sieht beim Blick auf die Tabelle für niemanden gut aus. Fans, Sponsoren, Team …..

  7. 7 # Ce November 21 2022 @ 7:59

    Dann vielleicht Barthel? :D

  8. 8 # Bussard November 21 2022 @ 13:50

    Stimmt, konsti kam ja auch zu einem „sehr erfolgreichem“ Jahr zurück nach Frankfurt. Wobei die Karrieren nicht wirklich vergleichbar verliefen. Konsti wäre wahrscheinlich besser in Frankfurt geblieben. Und hatte sich hier eine Rolle als Gesicht der Mannschaft geschaffen, aber er war ja steht’s der Meinung zu höherem bestimmt zu sein, ging halt nicht ganz auf.

  9. 9 # Matze November 22 2022 @ 14:18

    schon jemand den neuen Podcast gehört? Da sprechen die doch zu Beginn tatsächlich über die Schwächen der Ulmer. Punkte fehlen, Rebounds fehlen, in Heidelberg NUR nach Verlängerung gewonnen. Ok, kann man so machen, wenn man in der Tabelle ganz oben steht. Nichts ist aktuell lustig, aber ich glaube es geht hier auch nicht um Sport, sondern Statistik und Psychologie….nun gut, dann sprechen wir am Sonntag gegen 18h wieder.

  10. 10 # Bussard November 23 2022 @ 14:47

    Die Bahn wird Mobilitätspartner.

    Damit der 3te Sponsoren Gewinn in kurzer Zeit. Einzig fehlt mir auch hier wieder der glaube dass sich das in kurzfristig verfügbare Münze Wandeln lässt.

    Interessant, dass der Vertrag mit umfasst, dass social Media Posts während der Bahnfahrt erstellt werden sollen. Scheinbar schreckt nicht jeden die social Media präsents ab.

  11. 11 # Tez November 24 2022 @ 9:55

    So wie es scheint, kommt kein neuer Spieler vor dem Ulm Spiel. Auch von einem Robin Benzing hört und liest man nichts. Hat sich anscheinend gegen die Skyliners entschieden, was verständlich wäre. Wird definitiv sehr schwer gegen Ulm in der Besetzung. Hoffentlich ist wenigstens Brennecke wieder dabei. Was ist eigentlich aus Geben geworden? Bleibt er oder geht er?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.