skyliners.frblog.de

Do 16.08.12 13:17

Was macht die Liga?

Bis zum Ligastart am 3. Oktober ist es noch eine Weile hin. Die Kader für die Saison 2012/2013 nehmen so langsam Konturen an. Oldenburg und Tübingen haben neben den, in diesem Jahr in den Playoffs vertretenen Klubs, ein starkes Team zusammengestellt. Bamberg, Berlin, Bayern sind für mich die drei Top-Favoriten auf den Titel. Derweil hat Derrick Allen die BBL in Richtung Spirou (Belgien) verlassen und wird somit definitiv nicht zu den Skyliners zurückkehren. Ich persönlich, hatte damit auch nicht gerechnet. Je’Kel Foster wurde unterdessen von den Bayern gefeuert, weil er Termine nicht eingehalten hat. Bis zum Laktaktest der Skyliners am kommenden Mittwoch sind es noch sechs Tage. Ob bis dahin einer oder zwei der neuen „big guys“ kommen, bleibt abzuwarten.

14 Responses

  1. 1 # Tom August 16 2012 @ 14:16

    Meine Top-Favoriten sind Bamberg, Artland, Berlin und Oldenburg. Dahinter sehe ich Ulm, Würzburg und die Bayern, die jeweils ziemlich sicher in den Playoffs landen werden. Würzburg könnte mit dem neuen Trainer nach hinten durchgereicht werden, bei den anderen Teams sehe ich da kaum Wahrscheinlichkeit. Bayern hat durchaus Potential weiter nach vorne; von der Mannschaft her – aber eben nicht bei dem Spielstil des Trainers.

    Bleibt ein Platz, der achte, für die Playoffs. Bremerhaven, Bonn, Braunschweig heißen die Kandidaten. Die sind aber alle weder Fisch noch Fleisch – genau so wie Frankfurt. Achter kann man schon werden, auch mit den Slowaken. Aber eben auch 11. oder 13. oder 15. oder … wenn Tübingen oder Bayreuth oder Hagen oder Trier sich gut präsentieren. Die hintere Tabellenhälfte halte ich für wesentlich spannender und schwerer einzuschätzen. Trotzdem wird es wohl für Ludwigsburg, den MBC und leider auch Gießen nichts anderes als Abstiegskampf pur geben. Dazu sollten wir aber eigentlich einen Sicherheitsabstand halten können, wenn das Team harmoniert und die Verletzungen sich in Grenzen halten.

  2. 2 # NurSo August 16 2012 @ 22:34

    …die Einschätzung zum Abschneiden der Skyliners halte ich nach jetzigem Stand der Dinge und die restlichen Kaderplätze mit Spielern ähnlicher Qualität wie die Bisherigen besetzt werden, für optimistisch.

  3. 3 # Harald August 17 2012 @ 8:21

    @ScheSche: Gute Einschätzung! Ich sehe das ähnlich: 7 mehr oder weniger sichere PlayOff-Teams und ein heißer Tanz um Platz 8.
    Bonn, Bremerhaven, Braunschweig und die Skys könnten sogar eher Druck von hinten bekommen. Denn was in Tübingen diesen Sommer verpflichtet worden ist gefällt mir sehr gut! Perovics Mannschaft könnte für Überraschungen gut sein und im Kampf um Platz 8 schön mitmischen! Tübingen und PlayOffs klingt zwar abenteuerlich: ausschließen würd ich das aber nicht! Es gibt doch jedes Jahr ein Überrraschungsteam, aber auch eine bittere Enttäuschung. Wobei die Liga so stark in der Spitze geworden ist, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass ein Team aus den Top 5, 6 die PlayOffs verpassen könnte. Höchstens Würzburg nach dem Trainerwechsel vielleicht.

  4. 4 # ScheSche August 18 2012 @ 7:16

    @Harald, hast mich ja gut erkannt.

    Übrigens, jetzt bröckelt schon die Supporter Crew. Einer von ihnen wird Pressesprecher in Gießen. Viel Glück und Erfolg @Sascha.

  5. 5 # Harald August 20 2012 @ 8:15

    Ein Skybembel wird Pressesprecher in Gießen???
    I break together… :D
    Was wird denn da am Weltbild gerüttelt?
    Auch ne Art den einzigen hessischen Konkurrenten aus Liga 1 zu untergraben… ;)
    Nee, mal ernsthaft: Es wird halt deutlich, dass die Derbys hierzulande im Basketball doch mehr Kindergeburtstag (Zitat Murat Didin) als erbitterte Rivalität sind. Wäre in der Türkei oder Griechenland sicher unvorstellbar und die Fans würden bei sowas auf die Barrikaden gehen. Ich stell mir grad die Olympiacos-Fans vor, die erfahren, dass ein „Grüner“ ihr neuer Pressesprecher wird… :D

  6. 6 # wettertom August 20 2012 @ 8:45

    Vom Fussball zum Basketball ist ja schon mal eine Verbesserung ;-)

  7. 7 # Andy K. August 20 2012 @ 14:41

    Ob FSV oder Giessen, beides Profisport auf „höchstem“ Niveau. Sich selbst zu loben und Glück zu wünschen toppt das ganze allerdings noch. Falls er es war….

  8. 8 # Harald August 22 2012 @ 8:37

    Ist heute nicht Trainingsauftakt? Bekommt man 5 gegen 5 noch gerade so hin? Oder muss Novak die alten Basketballschuhe schnüren und im Post mitmischen? ;)
    Wird echt Zeit, dass man noch mindestens 2 Leute holt!

  9. 9 # seb August 22 2012 @ 12:50

    Trainingsauftakt war schon am Montag, heute ist „nur“ Laktattest, da braucht man noch keine 10 Leute – wieso auch, so spart man noch eins-zwei Wochen Gehalt… ;-)

  10. 10 # wettertom August 22 2012 @ 14:52

    „Was machen die Skyliners“?

    Ist von Deiner Seite in naher Zukunft etwas zu erfahren?

  11. 11 # Frankie August 23 2012 @ 20:36

    Vermutlich haben sie im Moment kein Geld, was sie ausgeben können. Ob man einen Center bekommt, der weniger verdient als der Pressesprecher bleibt abzuwarten…..

  12. 12 # Harald August 24 2012 @ 10:49

    Nolte startet als Center, Novak wird reaktiviert, kommt von der Bank und teilt sich die Backup-Rolle mit Voigtmann. Gunnar Wöbke bringt doch knapp die Größe eines 4ers mit – und fertig ist das Team! Wundert mich ja, dass noch niemand was von Sparliners geschrieben hat. Passen würds dieses Jahr mehr denn je!

  13. 13 # Reinhard August 24 2012 @ 14:35

    Doof nur, das dies nicht mit Hawaii vereinbar sein wird.

  14. 14 # kre August 24 2012 @ 17:52

    Und Franklin fährt für Gunnar in Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.