skyliners.frblog.de

Di 17.03.15 23:19

Was für eine Aufholjagd

Nach der ersten Halbzeit hätten viele keinen Pfifferling, Cent oder was weiß ich auf die Skyliners gesetzt. Ich auch nicht. Und dann hauen die Schützlinge von Gordon Herbert so eine zweite Halbzeit raus und gewinnen gegen Krasnoyarsk nach 19 Punkten Rückstand in Halbzeit Eins mit 85:80. Allen voran Johannes Voigtmann in Kombination mit Justin Cobbs. Der FR-Artikel zum Spiel ist jetzt schon online. Die Skyliners werfen ihren Hut für das Final Four in den Ring und werden sich als Ausrichter bewerben. Eine Entscheidung darüber folgt aber wohl erst frühestens nächste Woche. Der Gegner am 24. April wäre erstmal Nanterre, der Tabellenzweite aus Frankreich.

24 Responses

  1. 1 # Rinaldo78 März 17 2015 @ 23:32

    Man, was ein Spiel. Nix für schwache Nerven! 1000 Leute und ein paar bunte Stühle können echt Stimmung machen.

  2. 2 # Wettertom März 18 2015 @ 0:19

    Ein unvergesslicher Abend. Ein tolles Team inclusive Trainer. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

  3. 3 # Herr Fuchs März 18 2015 @ 0:53

    Völlig bekloppt: 25 Punkte in der ersten Halbzeit, dann 33 im 3. Viertel, 27 im Vierten. Übrigens haben vor mir Leute, die sonst eher zum Tretball gehen, Tickets gegen Geld gekauft wie ich auch. Die kommen nach dem Spiel bestimmt wieder.
    @Gunnar, ich will das Final Four in FFM, Du schaffst das!

  4. 4 # MAG März 18 2015 @ 7:29

    Zu Beginn der Kampagne in weiter Ferne (bes. nach dem ersten Spiel) – dann leichte Hoffungen beim Erreichen der Last16 – etwas konkreter nach Spiel 1 der Playoffs – gestern um ca. 20h so gut wie unmöglich – um ca. 21:30h WAHRHEIT!

    Wir sind tatsächlich im FINAL FOUR!!! :-)

  5. 5 # insomnian März 18 2015 @ 7:52

    … und frankie hat das alles schon vorher gewusst – sich nur nicht getraut, es auszusprechen… :-D

    was für ein spiel…!!!

  6. 6 # kre März 18 2015 @ 8:09

    Nach einer Woche Urlaub mit Ferntwittern und Liveticker (Stream geht bei dünnem WLAN gar nicht) endlich wieder in der Halle. Ein Riesenabend, auch wenn ich zugeben muß ich habe zu denen gehört die zur Pause keinen Cent mehr auf die Skys gegeben haben.

    Jetzt wünsche ich dem Management viel Erfolg bei den Verhandlungen für das Final 4. Ich will das hier erleben!

  7. 7 # Timur Tinç März 18 2015 @ 10:19

    Ich muss sagen, die Stimmung gestern war wirklich gut. Scheinbar braucht das Publikum diese Dramatik.

  8. 8 # Danny März 18 2015 @ 10:37

    Geiles Spiel,

    Super Stimmung in der Halle. Und ein besonderes Lob möchte ich an Sean Armand richten.. auch wenn seine Offensive eher dürftig war… aber er hat bärenstark den White verteidigt, nachdem dieser in der ersten Halbzeit ins laufen gekommen war. Dafür hat er von Gordon Herbert auch mind. einmal ein Lob nach einer Auswechslung bekommen.

    Joe natürlich unschlagbar, trotz der richtig schlechten Schiedsrichter-Leistung, die Joe auch mehrfach deutlich belächelte.

  9. 9 # Doppeldribbel März 18 2015 @ 11:54

    Im Grunde braucht’s nach einem solchen Spiel keine große sportliche Analyse. Jeder der dabei war, weiß, dass sowas nicht alle Tage vorkommt und der Basketball-Gott diesen Spielverlauf einfach mal so gewollt hat…:-))

    Dennoch ein paar Worte zum Spocht: Cobbs hat wieder mal unter Beweis gestellt, dass er ein richtig, richtig guter Spieler ist. Genau das erwarte ich von einem Leader, wenn er mal eine grottige erste Halbzeit gespielt hat: Nicht lamentieren und klagen über Gott und die Welt, sondern nicht aufgeben, Gas geben, sein Spiel fokussieren, irgendwann seinen Rythmus finden und seine Qualität aufs Parkett bringen. Seine 2. Halbzeit (insbesondere das 3. Viertel) war brillant.

    Der manchmal kritisch gesehene Armand ist natürlich nicht leicht zu bewerten. Er taucht – manchmal komplette Spiele lang – völlig ab und oft genug krieg ich bei seiner Spielweise auch die Krise. Aber er ist Rookie und er ist ein Shooter!! Er muss seine freien Würfe nehmen und manchmal auch einen schwierigen. Das ist seine Aufgabe und sein Spielverständnis. Und in aller Regel klappt das auch ganz gut. Dass da auch mal ein Airball dabei ist, stimmt schon… Aber so what…?

    Im gesamten Team war gestern endlich mal kein Totalausfall dabei. Wobei ich diese 8er-Rotation schon grenzwertig fand. Zumindest 5-7 Minuten für Johannes Richter hätte ich schon gesehen. Aber dafür ist ja ein Trainer da…

    Gestern war ich beim meinem ersten EC-Spiel der Saison. Man muss auch mal Glück haben im Leben und sich richtig entscheiden:-). Bin froh, dass ich dieses geile Match in der Halle und nicht nur am Stream verfolgt habe. Der Junior ist vor lauter Uffreeschung erst gegen 24:00 Uhr eingeschlafen. Schreibt heut ’ne Mathe-Arbeit… Naja, ab und zu muss man Prioritäten setzen…:-))

  10. 10 # Maurizio März 18 2015 @ 13:41

    Riesen Respekt and die Skys, very well done!
    Haben die Skys jemals so einen riesen Rückstand aufholen können?! ;-)

    Der Joe wird mir als Mensch immer symphatischer. So eine positive Erscheinung der endlich mal auch Emotionen zeigt, ein toller Junge!!!

    Ich fand es auch super daß Gordon am Ende seine Freude rausgelassen und immerhin 5 Sekunden mit uns gefeiert hat. Das macht den Coach sehr menschlich!!!!

    Ich fand die Stimmung bei dem Bembels ziemlich gut, weiter so!
    In HZ1 saß ich auf Block C-Links. Oh mein Gott, die meisten Leute dort haben echt kaum eine Bindung zum Basketball und den Skys.
    In HZ2 war ich wieder zurück auf Block T-links und schwupps lief es bei den Skys auch wieder gut…LOL!

    @ Mark, bitte euren Mikrofon checken. Man hat bei den Interviews kaum was verstanden! :)

    Sollten die Skys die finanz. Anforderungen der FIBA erfüllen können ware ich mir dann zu 99.9% sicher daß das Final 4 in FFM stattfinden wird!
    Man bedenke wir haben immer noch einen Ass im Ärmel = Kamil Novak!!!
    Ich bin auch ziemlich sicher daß Kamil uns die ganzen Wildcards ermöglicht hat. Er wird jetzt bestimmt intern wie ein Löwe kämpfen bis er seinen Gunnar diese Freude machen kann. Aber erstmal das Geld aufbringen. Hier kann die Stadt Frankfurt endlich mal beweisen wie wichtig die Skys für diese Stadt ist!!!

  11. 11 # kre März 18 2015 @ 14:43

    Zur Stimmung.

    Ja, die Dramatik und das Timing haben dazu gehört, aber gestern galt manchmal ist weniger mehr. Die permanente Pausenberieselung war zurückgedreht und die Stimmung konnte auch mal wahrgenommen werden.
    Dh gebt den Leuten Zeit gegen die Refs zu pfeifen :-)

  12. 12 # seb März 18 2015 @ 14:51

    Zum Spiel ist alles gesagt – einfach Wahnsinn. Cobbs und Voigtmann zusammen das Pick&Roll spielen zu sehen ist schon eine Augenweide. Beide mit einer bärenstarken zweiten Hälfte.

    Ich hoffe, dass Frankfurt nun den Zuschlag für das Final4 erhält. Das wäre mal ein tolles Event und ich glaube, dass der Heimvorteil bei so einem Turnier durchaus entscheidend sein kann. Gerade Nanterre im Halbfinale ist ein recht harter Brocken.

    @Maurizio: diesen Gedanken mit Kamil Novak hatte ich noch gar nicht. Das könnte den Skyliners natürlich helfen… ;-)

  13. 13 # Wettertom März 19 2015 @ 9:43

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/fraport-skyliners-frankfurt-jagd-auf-turnier-und-titel-13491961.html

    Interessant

  14. 14 # Frankie März 19 2015 @ 15:32

    Herzlichen Glückwunsch Frankfurt, ich habe soeben erfahren, dass das TOP4 bei Euch stattfindet. Ihr dürft ab sofort Klatschpappen mit Sonderdruck herstellen und euch Gedanken machen, wie das Rahmenprogramm aussehen wird. Freu mich auf ne tolle Choreograffy von Euch :)

  15. 15 # Fisch62 März 19 2015 @ 17:13

    @Frankie, Quelle……????…..;-)

  16. 16 # Timur Tinç März 19 2015 @ 17:36

    @Fisch62: Du müsstest Frankie doch jetzt langsam kennen.

  17. 17 # Fisch62 März 19 2015 @ 17:55

    @Timur…deshalb ja…..hahaha……also ich hätte echt nichts gegen Sonderdruck-Klatschpappen….:-)…..am Dienstag habe ich nicht geärgert weil ich keine mehr bekommen hatte…und meine Hände „rot“ waren……:-(

  18. 18 # Fisch62 März 19 2015 @ 18:05

    „….mich geärgert“…..SORRY !

  19. 19 # kre März 19 2015 @ 21:15

    Da alle erst morgen ihre Unterlagen eingereicht haben müssen glaube ich heute noch an keine Entscheidung

  20. 20 # Oldman März 20 2015 @ 9:07

    Vielleicht ist ja Frankie eigentlich Kamil N. :-) Deswegen kennt er die Entscheidung schon. :-)

  21. 21 # Doppeldribbel März 21 2015 @ 11:54

    Was’n hier los…?!?! Alle noch im Europataumel?? Man spielt heute ein wichtiges BBL-Spiel! Wo sind die @MAG-Optimisten und die @Frankie-die-Skyliners-können-nix-und-verlieren-sowieso-Fraktion???

    Mein Tipp?? Leider -9!! Das Team ist noch ein wenig in Gedanken in Europa und es fehlen 5% an Kraft und Konzentration. Hagen trifft 54% Dreier…:-(( Und wenn’s anders kommt, hatte ich halt wieder mal keine Ahnung und freu mich:-)))

  22. 22 # seb März 21 2015 @ 14:22

    Man kontrolliert Bretter und Tempo des Spiels und gewinnt am Ende mit +8. Morrison macht ein starkes Spiel gegen die kleineren Hagener.

  23. 23 # Timur Tinç März 21 2015 @ 21:44

    @Seb: Fast Perfekt getippt!

  24. 24 # seb März 22 2015 @ 10:30

    Danke @Timur! Hoffentlich klappt das am Dienstag ebenfalls…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.