skyliners.frblog.de

Di 25.08.15 14:02

Warten auf den holprigen Saisonstart

In den vergangenen Jahren war es so: Die Skyliners haben zu einer Auftakts-Pressekonferenz eingeladen, man konnte sich mit dem Trainer oder den Spielern unterhalten. Diese Saison wird es sowas auch geben – irgendwann. Da aber natürlich alle Bescheid wussten, dass es am Montag richtig losgeht, haben die Kollegen der FAZ und der FNP bei Gordon Herbert angerufen, um ein paar Neuigkeiten zu erfahren. Der Kollege der FAZ hat auch mit Geschäftsführer Gunnar Wöbke telefoniert. Ich habe es nicht gemacht, weil es sowieso keine Informationen zu neuen Spielern gibt und beschwichtigt wird: Es sei noch genug Zeit. Tagsdarauf, also heute, gibt es auf der Skyliners-Homepage ein Gespräch mit dem Cheftrainer. Das einzig Interessante dabei ist, dass er nochmal sagt, wer alles fehlt. Barthel kann immer noch nicht voll trainieren, Merz fehlt noch zwei bis vier Wochen, Ilzhöfer soll Mitte September einsteigen. Frühestens dann werden die Skyliners auch einen kompletten Kader haben – wenn Johannes Voigtmann wieder da ist (je nach Abschneiden der Nationalmannschaft) und eventuell Aaron Doornekamp (spielt auch Nationalmannschaft). Ob dann neue Guards da sind? Keine Ahnung. Bis die Hessen eingespielt sind wird es so natürlich mehrere Wochen dauern. Wir können uns also alle auf einen sehr holprigen Saisonstart einstellen. Da hilft auch alle Kontinuität nichts. Aus dem Profikader sind aktuell da und topfit: Garai Zeeb, Konstantin Klein, Quantez Robertson, Niklas Kiel, Johannes Richter und Mike Morrison.

Update: Das Medien-Training ist am Freitag, da werde ich allerdings nicht dabei sein können.

24 Responses

  1. 1 # Frankie August 25 2015 @ 14:48

    Ein bisschen Frust lese ich hier raus. Warum? Aufgrund der Informationspolitik des Clubs?

  2. 2 # Timur Tinç August 25 2015 @ 15:06

    Eigentlich gewöhnt man sich ja an einige Sachen, aber manchmal ist es doch ein bisschen entnervend.

    Immerhin: Am Donnerstag setze ich mich mit Johannes Richter zusammen. Das wird auch spannender als die Aussagen von Gordon Herbert werden, die es am Freitag zu hören gibt. Außer, bis dahin kommt ein neuer Spieler.

  3. 3 # Rinaldo78 August 25 2015 @ 15:21

    Kopf hoch Timur. Wäre dein Job einfach würde ihn jeder machen.
    Jo Richter habe ich zufällig vor ein paar Wochen auf der Straße getroffen. Sehr netter und sympathischer Typ!

  4. 4 # Peter August 26 2015 @ 7:45

    Apropos Halle…sollte da nicht mal was kommen?! Laut Timur stand die Ausschreibung doch kurz bevor ( ;-) )

  5. 5 # Timur Tinç August 26 2015 @ 9:59

    Keine Sorge @Peter, sie wird kommen.

    Jetzt hat sich also auch noch Niklas Kiel mit verletzt und fällt mit einem doppelten Bänderriss vier bis sechs Wochen aus, das erste Testspiel gegen Hanau wurde abgesagt. http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3498&cHash=533174dbd083e3ac1ca1355bdcfe7c7d

    Bis sich bei den Skyliners eine Teamchemie bilden kann, werden seeeehr vieel Wochen noch verstreichen.

  6. 6 # Frankie August 26 2015 @ 11:13

    Ich tippe auf „zeitnahe Zeitverträge“ , „Leiharbeiter“ und „1-Euro Jobber“ aus den USA ;-)

  7. 7 # Timur Tinç August 26 2015 @ 11:18

    Überraschen würden mich die Testspieler nicht.
    Bislang sieht alles nach einer Saison mit Spielern wie Johnathon Jones, AJ Jones usw. aus.

  8. 8 # Oldman August 26 2015 @ 14:44

    Devin Gibson – Miles hat ein Interview mit ihm geführt! Sicher gereift … hat mir gut gefallen … Da ein Kämpfer wie Konsti!

  9. 9 # Timur Tinç August 26 2015 @ 14:48

    Eben, viel zu ähnlicher Spielertyp wie Klein und darüber hinaus, kann er nicht stabil scoren. Die Skyliners brauchen 2 Guards, die annähernd die Punkte machen, die Cobbs und Armand gemacht haben. Zwei Sachen sprechen für ihn: Er kennt Frankfurt und wäre nicht so teuer.

  10. 10 # tez August 26 2015 @ 17:23

    Ich denke so Pflaumen wie die Jones kommen nicht wieder. Ich glaube man hat gelernt das Spieler aus der Slowakei nicht so berauschend sind. Bevor nochmal so jemand kommt werden Rookies kommen. Weiß jemand welche Spieler aus der Summerleague noch free Agent sind und ins SpielerProfil von Herbert passen? Lasst uns mal rätseln. Was ist mit Gary Talton als PG?

  11. 11 # Doppeldribbel August 26 2015 @ 19:11

    @tez: Du kennst Leut…:-)) Nie gehört den Namen, aber werde ihn gleich mal googeln.

    Ja, so langsam kann man schon ein bisschen hibbelig werden. Mit fünf Profis in die Vorbereitung zu starten ist schon starker Tobak. Neben den offenen zwei Spots macht mir vor allem Danilo Barthel Sorgen. Ich weiß, über Verletzungen schweigt man sich im BB-Geschäft aus, aber dafür, dass es zunächst hieß, er kommt noch für die EM in Frage, dauert es wieder ganz schön lang. Wieder mal viel mehr Frage- als Ausrufezeichen bei den Skyliners…

  12. 12 # Oldman August 27 2015 @ 8:00

    Nun ist der erste neue Verletzte schon da „Kiel“ geht gut los. Wenn Danielo verletzt bleibt? Hat Jacob eine Skyliners Ausstiegsklausel ;-)

  13. 13 # Frankie August 28 2015 @ 11:40

    Wood können wir komplett abhaken. Ein Bekannter von mir hat mir dazu Infos gegeben. Hat aber Herbert auch schon gesagt, er ist zu teuer und muss mit 29 noch mal einen dicken Vertrag unterschreiben.

  14. 14 # Peter August 28 2015 @ 12:33

    Dein Bekannter muss ein richtiger Insider sein um das zu wissen…vielleicht aber auch nur Zeitung lesen.

    Ich bin mal echt gespannt, wie lange das noch dauert…ich hoffe, gegen Heidelberg ist mindestens einer der beiden neuen dabei, sonst kann man sich das Spiel eigentlich auch schenken…

  15. 15 # tez August 28 2015 @ 17:12

    Bin auch gespannt ob sich demnächst noch was tut ab Anfang September gehen die Testspiele los.

  16. 16 # tez August 28 2015 @ 21:53

    @Frankie weißt du vielleicht schon wer PG werden könnte?

  17. 17 # tez August 29 2015 @ 18:13

    Ach komm spann mich nicht so auf die Folter du weißt doch was. Jetzt besser formuliert @Frankie wer wird neuer PG?

  18. 18 # Frankie August 29 2015 @ 21:40

    Also der hier wird es leider auch nicht, war einer der besten, die Frankfurt hatte. Konnte die 1 und 2 spielen…

    http://serwrites.blogspot.com/2015/04/interview-with-chad-austin.html

  19. 19 # tez August 30 2015 @ 9:11

    Ja ist leider auch ein bisschen alt. Vielleicht Nic Wise oder Kenny Boynton würden ins Profil von Herbert passen.

  20. 20 # tez August 31 2015 @ 12:08

    Mal ne Frage mit wie viel Spielern reisen die Skyliners am Wochenende zum TURNIER in Koblenz an? 5 oder 6? Wird ja ein tolles Turnier!

  21. 21 # Fisch62 September 2 2015 @ 12:23

    …naja, wenn der Post im SD zumindest halb zutrifft, spielt ja vllt schon der neue PG/SG…….:-)

  22. 22 # Doppeldribbel September 2 2015 @ 13:39

    @Timur: Hä?? Also bei mir steht da der Zusatz „Turnier in Koblenz“.
    http://www.fraport-skyliners.de/termine/alle-spieltermine/

    @Fisch62: Gerade mal ganz erwartungsfroh auf SD geschaut was du gemeint hast…! Klingt ja nicht gerade vor Kompetenz und Gewissheit strotzend der Post von dem Kollegen. Wenn schon einer schreibt „bin zum Schweigen verdonnert“… Dann soll er doch auch verflucht nochmal schweigen… Inhaltlich bringt einen solch ein Post keinen Milimeter weiter, nur der Verfasser hat erstmal ne dicke Hose…

  23. 23 # Fisch62 September 2 2015 @ 15:38

    @Doppeldribbel, sorry….war ein wenig ironisch gemeint…..deshalb der Smiley….;-)

  24. 24 # Doppeldribbel September 2 2015 @ 18:16

    @Fisch62: Hab ja auch nicht mit dir geschimpft, sondern mit dem komischen Vogel auf SD…:-))

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.