skyliners.frblog.de

Mi 09.09.15 09:55

Rechenspiele – EM-Tagebuch – Tag 6

Irgendwie passt es einfach nicht. Das Zusamenspiel zwischen Dennis Schröder und Dirk Nowitzki, das Zusammenspiel zwischen Dennis Schröder und Tibor Pleiß und von der Bank kommt auch zu wenig. Die spielerischen Schwächen im pick-and-roll sind offensichtlich, hinzu kommen in der Verteidigung Probleme: Nowitzki und Pleiß sind zu langsam, die Aggresivität über 40 Minuten nicht so wie sie sein soll.

Deshalb steht nur ein Sieg auf dem Konto. Die Spanier werden sich heute zu 99 Prozent ihren zweiten Sieg gegen Island holen und dann eine 2-2-Bilanz aufweisen. Selbst wenn die Deutschen heute verlieren und eine 1-3-Bilanz haben – entscheidend ist immer der direkte Vergleich. Bei einem Sieg gegen Spanien ist Deutschland definitiv weiter. Die DBB-Auswahl könnte auch weiterkommen, wenn sie heute gegen Italien und morgen gegen Spanien verliert. Vorraussetzung wäre aber, dass die Italiener morgen ihr Spiel gegen die Serben verlieren. Damit wäre die DBB-Auswahl im direkten Vergleich vor den Italiern. Es könnte auch zu einem Dreiervergleich mit einem anderen Team kommen, da wäre Deutschland wegen des Erfolgs gegen Italien aber definitiv vorne.

Die Türken werden heute wahrscheinlich das Spiel gegen die Serben zum Ausruhen ihrer Stammkräfte nutzen, um gegen Island den wichtigen dritten Sieg einzufahren. Sollte das nicht gelingen könnte es natürlich passieren, dass es zu einem Dreiervergleich kommt. Aber da warten wir erstmal ab, da es für das deutsche Team ohnehin richtig schwer wird einen Sieg zu holen.

Ich persönlich habe gestern mit den Türken mitgefiebert, auch wenn ich es schade fand, dass es kein spannenderes Spiel wurde. Die ersten zehn Minuten der DBB-Auswahl waren aber eine Katastrophe. Dann wird es natürlich schwierig, ein Spiel nach 20 Punkten Rückstand zu gewinnen.
Ansonsten verlief der Tag ziemlich unspektakulär. Ich war gegen 11 Uhr in der Halle habe meinen Text zu Paul Zipser geschrieben und danach in Ruhe die zweite Halbzeit des Serbien-Islands-Spiel verfolgt bis der Höhepunkt des Tages anstand.

Beim Italien-Spanien-Spiel saß ich in der Nähe von einem italienischen Kollegen, der anscheinend für irgendeinen Radiosender via iPhone-Headset kommentiert hat. Die Italiener haben übrigens eine super Stimmung in der Halle gemacht.

Gerade war ich in der Max-Schmeling-Halle, wo die deutsche Mannschaft ihr Abschluss-Training hatte. Ein kurzes Wort mit Chris Fleming, der das Spiel von gestern abgehakt hat und eine aggressives Team sehen will. Was wir danach so getrieben haben könnt ihr auf der Facebook-Seite vom Sky-Kollegen Matze Bielek sehen.

 

3 Responses

  1. 1 # wettertom September 9 2015 @ 12:55

    Vielen Dank für den Bericht.

    Es kann heute nur besser werden!

  2. 2 # Timur Tinç September 9 2015 @ 12:56

    Ich habe den Eintrag nochmal aktualisiert.

  3. 3 # tez September 9 2015 @ 21:47

    Bisher läuft es doch super. Morgen nochmal verlieren und Johannes ist wieder in Frankfurt. Dann kann man sich voll auf die Saison vorbereiten. Und man kann sich endlich wieder den Skyliners widmen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.