skyliners.frblog.de

Sa 22.04.23 21:51

Wahnsinn im Tabellenkeller vor Bayreuth-Spiel

Was war das für ein Basketball-Abend gerade in Göttingen. Mit einem Dreier 3,8 Sekunden vor Schluss gewinnen die Hausherren letztlich 81:80 gegen Braunschweig.

Zum x-ten Mal in dieser Saison sind die Löwen an ihrem eigenen Unvermögen in der crunchtime gescheitert. Bamberg zu Hause, kürzlich in Berlin jetzt dieses Drama nach zwölf Punkten Vorsprung nach 30 Minuten. Irre. Da können die Skyliners nur hoffen, dass es am Dienstag genau so bleibt.

Die Hessen müssen morgen erst einmal ihr eigenes Spiel gegen Bayreuth gewinnen und dann in Braunschweig nachlegen. Der MBC hat derweil am Samstag die Hamburg Towers einfach mal 124:80 aus der Halle gefegt. Zur Pause hatten sie bereits 68 Punkte. Was haben die Hamburger da nur gemacht? Edit: Die Skyliners haben den direkten Vergleich gegenüber dem MBC. Es dürfte trotzdem schwierig werden sie einzuholen.

Eigentlich dürfen sich die Skyliners keinen einzigen Ausrutscher mehr leisten. Wenn sie drin bleiben wollen müssen sie bis Crailsheim alles gewinnen, um nicht am 34. Spieltag in Göttingen in ein do-or-die zu müssen.

26 Responses

  1. 1 # Matze April 22 2023 @ 22:49

    Wenn Bayreuth morgen verliert sind sie weg, die werden ALLES geben. Wenn Frankfurt morgen verliert, wird das in Braunschweig eine Nervenangelegenheit vor dem Herrn! Ich sehe den Druck aktuell eher bei Braunschweig, die sind ja einfach unfassbar blöd, oder? Ich glaube es gab lange nicht mehr so einen Kampf und Krampf im Keller, vielleicht sollten die letzten 4 ne extra Playoff Runde spielen ;-) Einfach krass!

  2. 2 # Doppeldribbel April 23 2023 @ 9:02

    @Timur/Matze: Naja, würde nicht sagen, dass das gestern Unvermögen/Doofheit von Brsw war. Klar, eine 12-Punkte-Führung im letzten Viertel verspielen sieht immer blöd aus. Aber der letzte Göttinger Angriff war im Grunde gut verteidigt. Dass der contestete Dreier von Hamilton da swisht, war schon ein bisschen Glück für die Göttinger (und die Skyliners:-)).

    Habe nun einige Spiele von Brsw gesehen und finde, dass die mittlerweile eine ordentliche Mannschaft haben. Und – ganz objektiv – haben die schon eine ordentliche Portion Pech in vielen Matches. Das wird sehr schwierig, dort zu gewinnen.

    Aber nützt nun alles nüscht. Bayr und Brsw (am besten mit >2 Pts) sind nun Pflichtsiege. Sonst dürfte sich es am Ende nicht ausgehen…

  3. 3 # Ce April 23 2023 @ 10:55

    Ich sehe den MBC ehrlich gesagt noch dicke im Rennen um den Abstieg. Wenn Frankfurt heute gewinnen sollte, sind sie nur einen Sieg vorne, aber haben den direkten Vergleich verloren. Braunschweig spielt keinen schlechten Basketball – es fehlt nur etwas Konstanz über das Spiel gesehen. Ich schätze sie stärker ein als den MBC, daran ändert auch der Blowout-Sieg für mich nichts. Denn solche Wurfquoten werden sie so schnell nicht wiederholen können und werden aus meiner Sicht noch einige Spiele abgeben.

    Umso wichtiger für ffm die eigenen Spiele zu gewinnen und bis zum Ende möglichst viele andere Mannschaften „im Rennen“ zu halten – negativ gesehen.

  4. 4 # Paul April 23 2023 @ 14:12

    Es ergibt gar keinen Sinn auf andere zu schauen. Der Fokus muss auf dem eigenen Spiel liegen. Wenn sie die Spiele gewinnen, bleiben sie drin, ansonsten nicht. Schützenhilfe wird es im Keller nicht geben.

    Der Fokus fehlt zu Beginn des Spiels, Bayreuth hat ihn. Mal schauen, ob sie das gedreht bekommen. An beiden Enden zu Beginn im Tiefschlaf.

  5. 5 # Hansi April 23 2023 @ 14:40

    Entsetzlich, absolut furchtbar. In so einem Spiel sowas anzubieten…ich bin echt sprachlos.

  6. 6 # Heinz April 23 2023 @ 14:41

    Absolut schrottige erste HZ gegen eine Mannschaft ohne Auswärtssieg bisher. Wie kann man so auftreten? Was ist mit dem allseits gefeierten Heilsbringer JT? Nichts zu sehen. Keiner der vorangeht. Bis auf 5 gute Minuten in Q2 ist das einfach Müll, was die da abliefern. Unterm Korb in der defensiven Zone wieviele Punkte ohne Gegenwehr zugelassen? Lächerlich, sollte Bayreuth in HZ nicht einbrechen, war das heute der Sargnagel. -21 gegen den Tabellenletzten zu Hause… und die Halle feiert „auf gehts Frankfurt, lets go“. Lächerlich.

  7. 7 # Tez April 23 2023 @ 14:44

    Frankfurt spielt heute wie ein Absteiger. Am Dienstag ist der Abstieg zum zweiten Mal besiegelt. Ich sehe nicht wie man gegen starke Braunschweiger bestehen soll. Theodore leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Bayreuth spielt ohne Childress und wir haben dennoch keine Chance. Warum steigen wir ab? Weil wir in denn Spielen wo wir da sein mussten, nicht da waren. Selten war ein Abstieg so verdient. Mir blutet das Herz. Ich mach den Fernseher jetzt aus und verbringe denn Sonntag mit schöneren Sachen als Basketball. Sehen uns in der Pro A.

  8. 8 # Destroyer April 23 2023 @ 14:44

    Jetzt pfeift diese Pfeifen doch mal aus in der Halle, ist ja nicht zum Aushalten. Spricht für das Publikum, die meisten werden als Eventfans nicht mal wissen um was es heute geht.

  9. 9 # Pro A April 23 2023 @ 14:50

    Liebe Skyliners, ich warte auf euch. Nachdem ihr im letzten Jahr meine Einladung nicht gefolgt seid, tut ihr dieses Jahr alles, damit endlich zusammen findet, was zusammen gehört!

  10. 10 # KäseStulle April 23 2023 @ 15:04

    Ich wäre fassungslos hätte man sowas nicht irgendwie auch erwartet. Unfassbare Leistung.

  11. 11 # Gisbert April 23 2023 @ 15:07

    Als stiller Mitleser bin ich auf die Berichte hier gespannt, an was es denn heute wieder gelegen hat.

    Und Tschüss, Skyliners.

  12. 12 # Matze April 23 2023 @ 15:21

    40!!!

  13. 13 # Izzy April 23 2023 @ 15:22

    WTF!!!

  14. 14 # Björn April 23 2023 @ 15:58

    DAS wird nur nicht reichen wenn man es in der ersten halbzeit schon verkackt hat

  15. 15 # Bussard April 23 2023 @ 16:03

    Joa Frankfurt macht 107 Punkte davon 40 in einem Viertel. An der offense in der zweiten Hälfte lags nicht. Zu dem Rest sage ich nix.

  16. 16 # Paul April 23 2023 @ 16:11

    @Matze: Verloren ist verloren, da hilft auch eine bessere 2. HZ nichts. Insgesamt ist es unfassbar solch ein Spiel zu verlieren, weil man völlig verpennt startet. 111 Punkte gegen den Tabellenletzten, der noch kein Auswärtsspiel gewonnen hat zuzulassen, ist unfassbar schlecht.
    Wank schläft beim Interview ein oder ist einfach nur gelangweilt: „vielleicht haben es einige zu cool genommen, vielleicht waren einige zu nervös“, joa, macht ja auch nichts.

  17. 17 # Matze April 23 2023 @ 16:24

    Hab ich was von Gut, schlecht oder besser geschrieben? Die 40 passen irgendwie zu dieser Saison. Genau wie die Auszeit durch die ausgefallene Uhr. Einfach Wahnsinn. Man schwankt zwischen Frust, Lachflashs und absoluter Traurigkeit.

  18. 18 # CBall April 23 2023 @ 16:35

    Natürlich ist die Niederlage heute eine absolute Katastrophe, vor allem das Zustandekommen durch die Nichtleistung in der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite ändert sich an der Ausgangslage für Dienstag nicht wirklich viel. Wir müssen in Braunschweig gewinnen. Mit einem Sieg wären wir höchstwahrscheinlich (ab +3) vor Braunschweig. Wenn man in Braunschweig gewinnt ist es auf jeden Fall die bessere Win/Loss Kombination der beiden Spiele. Ein Sieg heute und eine Niederlage am Dienstag wären die deutlich schlimmere Kombination… Während des Schreibens merke ich, dass es sich bei meiner Betrachtung um Zweckoptimismus der allerfeinsten Sorte handelt :)
    Solange man noch Chancen hat, muss man wahrscheinlich genau diesen Optimismus besitzen.

  19. 19 # YES April 23 2023 @ 16:52

    Chancen sind noch da, die Niederlage tut natürlich weh. Das Do-or-Die Spiel ist aber nach wie vor in Braunschweig, da zählt es. Wenn man das verliert, können vermutlich die Planungen für die ProA starten…

  20. 20 # Giesbert April 23 2023 @ 17:13

    Das war heute so desaströs für den Kopf, da kommt am Dienstag nichts mehr. Immer so putzig das hier zu lesen.

  21. 21 # Stephan Frisch April 23 2023 @ 17:39

    Der Plan war, mit dem Spiel gegen Bayreuth die Braunschweiger einzulullen. Sollte gelungen sein …

  22. 22 # Sash April 23 2023 @ 19:13

    Das war mal wieder einer dieser extrem frustrierenden Spieltage, die leider seit Jahren viel zu häufig vorkommen. Immer wieder werden wichtige Spiele einfach verschlafen und bis man aufwacht, ist das Spiel praktisch schon gelaufen.
    Ich bin in dem Glauben zum Spiel gefahren, das heute definitiv ein Sieg drin ist. Stattdessen war es schon vor der Halbzeit nahezu entschieden.

    Meine Hoffnung, das der Klassenerhalt doch noch möglich ist, ist nahezu weg.
    Aber naja, für die vielen Event Zuschauer war es ein toller Nachmittag.

  23. 23 # Timur April 23 2023 @ 19:21

    Schon absolut irre: Bayreuth spielt ohne ihren eigentlich besten Spieler, hat noch kein Spiel auswärts diese Saison gewonnen und macht dann mal in 40 Minuten 113 Punkte in Frankfurt. So viele hat noch kein Skyliners-Team kassiert. Letzte Saison haben sie ein Spiel 103:110 gegen Oldenburg verloren als Ingo Freyer übernommen hat. Davor die höchste Pleite war ein 102:107 gegen Hagen im Jahr 2012.

    Es war ein Spiel, was sie nicht hätten verlieren dürfen. Und trotzdem muss man sagen, dass diese Niederlage noch „verschmerzbar“ ist, ich setze das bewusst in Anführungszeichen, wenn man denn in Braunschweig mit mehr als drei Punkten gewinnt. Denn das ist absolute Pflicht wenn man das eigene Schicksal selbst in den Händen halten möchte. Und selbst wenn so ein Sieg gelingt, ist das noch längst keine Garantie, in der Liga zu bleiben. Denn mit einem Bayreuth-Sieg im Rücken wären es bei entsprechendem 3-Punkte-Sieg in Braunschweig ein Zwei-Siege-Vorsprung gewesen.

    Aber wie fast immer in dieser Saison, bis auf die Partie gegen den MBC daheim, versagen die Skyliners in den entscheidenden Spielen. Wenn sie am Dienstag verlieren werden sie absteigen. Denn wie dieses Team dann drei Siege gegen Würzburg, Crailsheim und Göttingen holen soll und die Konkurrenz dann allesamt patzt, sehe ich einfach nicht.

    Jetzt heißt es: In Braunschweig gewinnen und dann noch mindestens eins, eigentlich zwei Spiele gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Sonst war es das mit Bundesliga-Basketball. Und was dann aus diesem Klub wird…

  24. 24 # Guido April 23 2023 @ 19:44

    Jeder Sieg zählt. Die alleinige Fokussierung auf das Spiel gegen Braunschweig auf Grund des direkten Vergleichs ist völlig daneben. Melde mich hier am Saisonende nochmals, dann können wir darüber diskutieren.

  25. 25 # Timur April 23 2023 @ 19:44

    Jetzt gewinnt auch noch die Pro B abends gegen Köln und kommt eine Runde weiter. Es ist wirklich absurd, dass die Skyliners da Richardson, Adekunle und Co spielen lassen statt das Spiel abzuschenken und den kompletten Fokus aufs Überleben in der BBL zu lenken. Co-Trainer Sepehr Tarrah hat nach einem BBL-Spiel jetzt das Pro-B-Team gecoacht und fährt dann wieder mit nach Braunschweig und muss parallel BBL-Gegner und Pro-B-Gegner vorbereiten. Was für Kraft und Zeit das kostet…

    Und ob es ohne BBL-Basketball in Frankfurt noch eine Pro B gibt?

  26. 26 # Matze April 23 2023 @ 21:14

    @Timur: Die ProB spielt nun Freitag Abend um 19h in Sandersdorf. Wird ein hartes Wochenende mit Doppelbelastung und langer Busfahrt. Aber ich denke die drei genannten brauchen Spielzeit, sind in der BBL in diesen Zeiten kein Faktor. Dafür ziehen sie die Jungen Talente mit. Lediglich der Coach hat ein hartes Los gezogen denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.